1

Gelnägel halten nicht mal 10 Minuten?!

"

Gelnägel

" Sunny242, Gestern 14:15.
Sunny242

Sunny242

1
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe eine Frage, bzw. brauche eure Hilfe.
Vorab: ich bin kein Profi und mache das ganze auch nur Privat für mich selbst und 2 Freundinnen.
Gestern habe ich die Nägel meiner Freundin wieder gemacht (das erste Mal hat es einigermaßen gehalten) und schön die Nagelhaut entfernt auf dem Nagel, Dehydrator benutzt und säurefreien Primer.
Dazu habe ich ein Fiberglas Gel von 99nails benutzt um ihre extrem weichen und dünnen Nägel etwas zu stärken.
Da ich ja schon die Nagelhaut mit dem Fräser vorsichtig entfernt hatte und eben die Nägel so dünn sind, habe ich auch zusätzliches buffern des Nagels verzichtet (vielleicht war das der Fehler?). Ich wollte die eh schon dünnen Nägel nicht noch weiter ausdünnen.
Als ich das ausgehärtete Fiberglas Gel (120 Sekunden in UV Led) befeilen wollte, löste sich der das Gel schon an der Nagelkante. Als ich mir das ansehen wollte, könnte ich easy das Gel in einem abziehen... Liegt es am Gel oder ihren extrem weichen und dünnen Nägeln? Würde ein säurehaltiger Primer bessere Ergebnisse erzielen? Ich habe mir extra noch ein Fiberglas Gel von Jolifin bestellt, was besonders gut bei problematischen Nägel sein soll.
Ansonsten bin ich ziemlich ratlos und mir fehlt einfach Erfahrung, um zu sagen, woran es jetzt liegt.

Ihre Nägel sind übrigens so extrem dünn, weil sie vorher Acrylnägel hatte, welche sie im Nagelstudio entfernen lassen wollte. Dort hat die Dame nur die Hälfte entfernt, weil sie den Rest wohl nicht abbekommen hat und sie mit dem Rest auf den Nägeln nach Hause geschickt, weil es ihrer Meinung nach selbst abgeht. Dadurch dass überall schon Luft drunter war, ist die natürlich auf ihrer Arbeit oft hängen geblieben und hat immer mehr abgerissen. Nicht nur Acryl, sondern auch Naturnagel.
Als sie zum ersten Mal zu mir kam, sahen die Nägel wie auf dem Bild aus.
Ich habe dann vorsichtig mit einem feinen Keramikbit das Acryl runter geholt und hatte auch keine Probleme dabei.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen, aber bitte seid lieb. Ich bin sensibel! :D

Liebe Grüße
Sunny
Acrylreste Gelnägel halten nicht mal 10 Minuten?! in Gelnägel 1000015018.jpg
Acrylreste
70 161.23 KB
Acrylreste Gelnägel halten nicht mal 10 Minuten?! in Gelnägel 1000014949.jpg
Acrylreste
33 68.46 KB
Acrylreste Gelnägel halten nicht mal 10 Minuten?! in Gelnägel 1000014951.jpg
Acrylreste
78 100.2 KB

Gestern 14:15 • #1


Ginger

Ginger

10877
129
70
5636
Huhu!

Also dazu fällt mir mehreres ein:

1. Ihre Nägel sehen doch recht angegriffen aus; jedenfalls das, was ich erkenne. Da ist es schon gut, wenn nicht allzu viel drauf rumgefeilt wird, ABER mindestens buffern musst du schon, sonst wird es nicht halten. Noch sicherer wäre es, die Nägel wenigstens leicht anzufeilen, aber das sollte nur jemand machen, der sich damit auskennt, wenn es sich um eh schon angegriffene Nägel handelt. Damit direkt zu Punkt 2:

2. Ich finde es persönlich nicht so gut, dass du einfach an die Nägel von anderen gehst, ohne genügend Wissen. Man kann damit echt viel kaputt machen! Und du sagst ja selbst, dass du keine Ahnung / Erfahrung hast. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

3. Ich denke, die Nägel deiner Freundin haben jetzt einfach ganz schön gelitten durch diverse Modellagen, Entfernen, Abbrechen, Liftings....usw. Ansich wäre es wohl besser, ihnen mal eine Pause zu gönnen.

4. Nun mal zur Arbeit: wenn sie wirklich sehr weiche Nägel hat (ist das immer so, oder nur jetzt vorübergehend?), kann es sein, dass Fiberglasgel einfach zu hart / zu starr für ihre Nägel ist. Da wäre vielleicht mal der Versuch mit einem flexiblen Gel besser.
99nails ist doch so ne Billigmarke, oder? Von sowas würde ich eh eher die Finger lassen. Wobei ich denke, dass das Problem hier in diesem Fall nicht am Produkt liegt, sondern an der falschen Arbeitsweise.

Wie gesagt, es muss jeder selber wissen, aber ich würde nicht einfach so ohne genügend Fachwissen an die Nägel anderer gehen. Im Zweifelsfall kannst du nur noch mehr Schaden anrichten und das will man doch nicht, oder? :wink:

Gestern 14:33 • x 1 #2



Hallo Sunny242,

Gelnägel halten nicht mal 10 Minuten?!

x 3#3


NCS

NCS

627
7
5
449
Hallo,
Ginger hat ja schon das meiste geschrieben. Bei Punkt 2 muss ich ihr da leider auch zustimmen. Gerade bei Nägel, die schon sehr kaputt sind, ist es fahrlässig ohne ausreichende Kenntnisse dran zu gehen. Wenn man Pech hat, macht man mehr kaputt, als heil.

Bei mir hat sich beim Lesen die Frage gestellt: Du sprichst du von Fiberglasgel. Ist das ein Allroundgel, das auch Hafteigenschaften hat, oder nur ein reines Aufbaugel? Wenn es nur ein reines Aufbaugel ist, hält das nämlich auch nicht wirklich auf dem Nagel.

Gerade eben • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag