7

Gelnägel.Klappe die 1ste

"

Gelnägel

" Beriadanwen, 10.02.2014 08:22.

Beriadanwen

11
1
Hi ihr lieben,

ich will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sandra und ich bin 35 Jahre alt.
Ich war eigentlich nie der Typ für Gelnägel oder ähnliches.
Als ich vor 3 Jahren meinen Job wechselte, vom Einzelhandel in einen Bürojob, lernte ich auch viele neue Leute kennen, bei denen mir die Gelnails auffielen. Jedoch erst letztes Jahr Ende November habe ich mich entschlossen, mir auch eine Verstärkung der Fingernägel machen zu lassen. Ich habe dies nur machen lassen, weil ich meine Nailarts nicht so schnell verlieren wollte, da mir meine Nägel immer abbrachen. Also ab zum Verstärken.
:D
Ich war jetzt zum 6ten Mal beim Nagelverstärken und ich dachte mir schon bei den Besuchen zuvor, dass ich das doch auch selber könnte da ich ja bereits Erfahrungen mit Nailarts gesammelt hatte (Fotos folgen) :)

Nun habe ich am 7.02.2014 meine Bestellung erhalten (Jolifin)
Ich habe erstmal kleine Mengen gekauft, um erstmal zu Probieren.

Hier nun meine ersten Gehversuche (Fotos sind nicht so gut geworden...schade) .

Bitte gebt mir eure Erfahrungen und Meinungen. Ich möchte vieles lernen, denn in diesem Forum habe ich erst erkannt, wieviel Spaß es macht und wie toll es aussehen kann.


Vielen Dank schonmal und viele Grüße in den Wochenstart :lol:
Gelnails mit Glitter seitlich Gelnägel.Klappe die 1ste in Gelnägel CYMERA_20140209_160601.jpg
Gelnails mit Glitter seitlich
868 46.08 KB
Gelnails mit Glitter Gelnägel.Klappe die 1ste in Gelnägel CYMERA_20140209_160530.jpg
Gelnails mit Glitter
947 46.51 KB
Komplettansicht incl. Gele Gelnägel.Klappe die 1ste in Gelnägel CYMERA_20140209_160513.jpg
Komplettansicht incl. Gele
926 48.92 KB
Gelnails mit Glitter frontal Gelnägel.Klappe die 1ste in Gelnägel CYMERA_20140209_160637.jpg
Gelnails mit Glitter frontal
903 45.89 KB
Frenchnails Komplettansicht incl. Gele Gelnägel.Klappe die 1ste in Gelnägel CYMERA_20140209_152944.jpg
Frenchnails Komplettansicht incl. Gele
1006 53.45 KB
Frenchnails mit Stamping und Glitzergel seitlich Gelnägel.Klappe die 1ste in Gelnägel CYMERA_20140209_153029.jpg
Frenchnails mit Stamping und Glitzergel seitlich
914 46.9 KB
Frenchnails mit Stamping und Glitzergel Gelnägel.Klappe die 1ste in Gelnägel CYMERA_20140209_153304.jpg
Frenchnails mit Stamping und Glitzergel
928 49.66 KB
Frenchnails mit Stamping und Glitzergel frontal Gelnägel.Klappe die 1ste in Gelnägel CYMERA_20140209_153218.jpg
Frenchnails mit Stamping und Glitzergel frontal
874 59.77 KB

10.02.2014 08:22 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Sieht so an sich schon mal gar nicht sooo schlecht aus für die ersten Versuche :D

Ich würde dir allerdings raten, diesen Übungsfinger weg zu tun. Die sind nicht wirklich das wahre....
Der richtige Aufbau lässt sich daran nur sehr schwer üben.
Was immer gerne zum trainieren empfohlen wird ist der Nailtrainer von Essential.
Der kostet zwar ein wenig, aber es lohnt sich.

10.02.2014 09:08 • x 1 #2



Hallo Beriadanwen,

Gelnägel.Klappe die 1ste

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich kann leider nicht erkennen was du dir genau für Gele gekauft hast.

Und es sieht irgendwie so aus, als ob du den Tip bis oben an den Nagel geklebt hast?!
Sie schaufeln ziemlich, Tunnel ist fast garnicht vorhanden und krallen tun sie auch.
Aufbau kann ich nicht erkennen.
Diese Finger eignen sich höchstens zum Nailart üben.
Wie Solaria schon sagte, der Nailtrainer ist zum üben der Modellagetechnik das beste.

10.02.2014 09:41 • #3


Beriadanwen


11
1
Zitat von Solaria:
Sieht so an sich schon mal gar nicht sooo schlecht aus für die ersten Versuche :D

Ich würde dir allerdings raten, diesen Übungsfinger weg zu tun. Die sind nicht wirklich das wahre....
Der richtige Aufbau lässt sich daran nur sehr schwer üben.
Was immer gerne zum trainieren empfohlen wird ist der Nailtrainer von Essential.
Der kostet zwar ein wenig, aber es lohnt sich.


Ja, mit dem Finger hatte ich so meine Probleme. Das ist der Tip immer wieder rausgefallen.
Den Finger hatte ich mir für meine Nailarts mal besorgt. Da muss ich noch etwas anderes finden. Danke für den Tipp.

10.02.2014 10:26 • #4


Beriadanwen


11
1
@Lilly87
sind halt die ersten :-(
Ich versuche mich zu bessern. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht darauf geachtet habe ob da ein Tunnel ist oder nicht. Hab einfach erstmal losgelegt. Mit Gel zu arbeiten ist zwar nicht zu schwer, aber es braucht Zeit und Übung, um auf alles zu achten ;-)

Ich wollte die Gele von JOLIFIN ausprobieren.
Ich habe folgende verwendet:

Basisgele:
-Aufbaugel rosè & klar
-Glitterpulver und Glitzergel rainbow
-Frenchgel white
-Farbgele deep ocean und princess diamonds
-Versiegelungsgel
-Stamping Lack red

10.02.2014 10:35 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Lilly87:

Und es sieht irgendwie so aus, als ob du den Tip bis oben an den Nagel geklebt hast?!


Bei den blöden Fingern kannst du garkeine Tips kleben, die werden aufgesteckt :P

Nee... Solche Finger taugen wirklich nur für Nailart... Wenn du das Geld hast, kauf dir den Nailtrainer und wenn nicht, wenigstens erstmal so eine Holzhand mit beweglichen Fingern (kostet so 10 - 15 € im Schnitt) aus dem Künstlerbedarf - da kannst du wenigstens gescheit üben, indem du auf das Holz modellierst und hinterher alles wieder abfeilst :wink:

10.02.2014 10:40 • x 1 #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Dir fehlt auf jeden Fall schonmal ein Haftgel wenn du irgendwann an deine Nägel willst. So wird das nicht halten.

Und das man da nur nen Tip aufstecken kann wusste ich nicht. Hab son Teil nicht.

Dann nutzt daran alles üben nichts. Zu einer richtigen Modellage gehört das achten auf die Statik. Also Seitenlinien, Baseline, Tunnel, Aufbau.

Einfach nur Gel draufpinseln hilft dir beim üben nicht weiter.

Und wenn du deine Nägel später verlängern willst musst du auch entweder das richtige Arbeiten mit Tips oder Schablone üben.

Das die ersten Versuche nicht optimal werden ist ganz normal. Jeder hat mal klein angefangen. Aber wenn du es lernen willst, dann gleich richtig und mit allem was dazu gehört.
Und der Nailtrainer ist eine einmalige Investition und wenn man so sagen kann auch "wertstabil". Gebrauchte Nailtrainer bekommt man um die 80€

10.02.2014 10:49 • #7


Beriadanwen


11
1
Haftgel ist bereits bestellt.
Da ich nur auf dem Tip mal geübt habe, dachte ich mir, das ich jetzt dafür kein Haftgel benötige ;-)

10.02.2014 11:33 • #8


Cookie2560

Schau mal hier, ist eine schritt für schritt Anleitung mit Tips, ist recht gut da wird dir alles erklärt :wink:

Sind 3 Teile vom richtigen kleben bis modellieren :wink:

10.02.2014 11:40 • x 1 #9


Elviangirl

huhu...

bin auch noch eine anfängerin und ich dachte, ich gebe auch mal meinen senf dazu ab ^^

aaalso...deine nägel schaufeln, d.h. sie gehen vorne auseinander. die linien an den seiten sollten schön grade gefeilt werden. was ich total lustig finde ist, dass ich genau dieselben probleme habe ^^ scheint also ein typischer anfänger-fehler zu sein...

ich kann dir auf youtube die videos von lyninails empfehlen - sie erklärt super, hat sehr viele verschiedene videos, man kann es gut erkennen und du lernst echt viel dabei...

kannst du mal deine arbeitsschritte genau beschreiben? dann sehen wir, wo es da hapert...das mit dem aufbaugel hast du ja schon rausgefunden ^^ aber interessant wäre auch noch zu wissen, an welchen stellen du z.b. cleanerst...

zu den themen aufbau und statik sage ich lieber nichts, kenne mich damit selber noch nicht gut genug aus.
wenn du das weiter machen magst und wirklich alles mal genau erklärt haben willst, kann ich dir nur empfehlen, mal eine schulung zu besuchen.
ich plane meine grade für den april, habe auch vor, in absehbarer zeit ein nebengewerbe anzumelden.

ansonsten - immer schön weiter üben ^^ das tolle daran ist ja, dass es sooooo viel spaß macht, da fällt einem das üben leicht.

ich habe auch so einen übungsfinger...wollte ihn heute abend mal ausprobieren. mal sehen, wie ich zurechtkomme, aber wahrscheinlich haben die profis recht - er ist eher für nailart geeignet. also: sparen für den nailtrainer!

liebe grüsse und mach weiter so ^^

10.02.2014 12:11 • x 1 #10


Elviangirl

mir sind noch ein paar sachen eingefallen...

was du an den tips z.b. überhaupt nicht üben kannst ist wie sich das gel an den nagelrändern verhält.
du hast gechrieben, dass der umgang mit dem gel leicht gewesen sei - klingt schön, wird aber an einer "echten" hand mit nagelrändern bestimmt anders aussehen...da kämpfen viele ( ich auch ) nämlich mit dem schönen problem des gel-in-die-ränder-laufens...

und noch ein kleiner tip von mir...du hast mit jolifin gestartet...kann ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen! ich habe auch damit angefangen, schön wenn du damit zurecht kommst...aber: das preis-leistungs-verhältnis stimmt in meinen aufen überhaupt nicht! ich finde die sachen viel zu teuer! schau dich mal auf der seite onlinehut um...die sind wesentlich günstiger, ich habe schon viel da bestellt...und für uns anfänger zum üben sind die produkte absolut ausreichend! kleiner einkaufstip von mir ^^ und wenn du auf glitzer stehst...dann ist die seite nagelladen.de genau das richtige für dich...viel spaß beim shoppen

10.02.2014 12:19 • x 1 #11


Cookie2560

Die Arbeitsschritte sind momentan noch nicht so relevant, da ja die hälfte an Arbeitsschritten weg fällt mit dem Dingens da. Da sie ja anscheinend auf dem Finger nicht gefeilt hat. Somit fällt das blenden weg. Kleben auch wenn es so ist wie die anderen beschreiben und er nur dran geklipst wird. das ist zu erst das wichtigste.. Ohne gründliche Vorbereitung wird das nix ..

Man sollte erst das kleben und feilen üben und zwar solange bis man es aus dem FF kann..
Es bringt die schönste Modellage nichts wenn der Tip durch schimmert und/oder nicht/zum teil geblendet wurde und/oder Luftblasen beim kleben entstanden sind. Dann wird's nämlich schon knifflig. Alles wieder runter wegen (Krankheiten usw. ) Und es sieht einfach sch.. aus.. Auch solltest du beim Feilen wie in einem anderen Thread schon beschrieben zwei Tips auf einander kleben. Den einen anmalen, ( der stellt dein NN da) und zum Schluss sollte kein Kratzer auf der Farbe zu sehen sein. Man lernt nur durch die Praxis, aber wenn dann gleich richtig :D Keine halbe Sachen! Sonst schleicht sich das ein, und die Abgewöhnung kann dauern & schmerzhaft werden..

10.02.2014 12:22 • x 1 #12


Beriadanwen


11
1
Also erst einmal vielen Dank für die jetzt schon vielen Tipps.
Ich werde mir die Videos auf alle Fälle anschauen.
So kann ich es auch besser verstehen...und ich versuche parallel mit zu arbeiten. Ich kenne das ja schon von meinen Nailart-Designs. Da habe ich auch etwas Übung gebraucht und es wurde immer besser ;-)
Also ich habe Hoffnung.

10.02.2014 14:39 • #13


Cookie2560

Jeder fängt einmal klein an. Keine Nägel die du in den Galerien siehst wurden auf anhieb so gut :wink: Gut ding will weile haben, nur nicht aufgeben :wink:

10.02.2014 14:51 • x 1 #14



Hallo Beriadanwen,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag