Gelnägel mit anderem Gel auffüllen?!

"

Gelnägel

" marleen, 14.08.2012 16:30.

marleen

3
1
Hey, ich war bis jetzt immer in einem Nagelstudio, um mir meine Nägel machen zzu lassen, doch aufgrund der Entfernung möchte ich mir sie jetzt gerne selber machen. Nun habe ich mir ein Staterset von Jolifin gekauft und meine Frage ist, ob ich die Nägel jetzt einfach auffüllen kann oder ob ich die alten erst abmachen und dann mit dem Gel von Jolifin alles neu machen muss?! Frage nur weil in dem Nagelstudio ja höchstwahrscheinlich Gele von einer anderen Marke benurzt wurden..
hoffe ich bekomme schneell hilfreiche Antworten:) Danke:)

14.08.2012 16:30 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
es kann zu Farbabweichungen kommen.. auch ist eine anderer Säuregrad möglich.
Die Nägel ganz runter zu feilen würd ich aber erst im "Notfall" machen um den NN zu schonen.
Am einfachsten wäre es um Punkt 1 auszuschließen,wie beim refill zu feilen, Haftgel drauf und dann Make up und dann weiter...
Gibst Schwierigkeiten,kannst es immer noch abfeilen.

14.08.2012 18:35 • #2



Hallo marleen,

Gelnägel mit anderem Gel auffüllen?!

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich würde, bis auf eine dünne Schicht, das komplette Gel runterfeilen. Es kann schon vorkommen, dass sich das Gel aus dem Studio mit deinem nicht verträgt und dann platzt es dir ab oder liftet sich.
Diese dünne Schicht solltest du aber auf deinem Naturnagel belassen, da du evtl als Anfänger sonst zu viel feilen würdest und somit deinen Nägel Schaden zufügst.
Und das kann echt schmerzhaft sein und ggf. auch zu Haftungsschwierigkeiten kommen.
Und je näher du an deine Naturnägel kommst, umso feiner sollte dann auch die Feile werden.
Und was du dir auch bewusst machen solltest ist, dass du als Anfänger einige (mehrere) Stunden an deinen Nägeln sitzen wirst, um deine Nägel zu modellieren als im bisherigen Studio.
Vor allem solltest du auch nicht gleich mit einer Modellage beginnen, sondern dir hier im Forum Tipps holen und die Anleitungen durchlesen. Schon viele haben einfach drauf los genagelt. Und als sie dann fertig waren, war es meist schon zu spät.
Hier im Forum gibt es einige sehr nützliche Beiträge, Themen und Anleitungen.
Was du auch unter KEINEN UMSTÄNDEN tun solltest ist, anfangs gleich deine Nägel oder fremde Nägel zu machen. Es kann schneller nach hinten los gehen, als du dich umgucken kannst.
Am besten ist es, wenn du dir für den Anfang einen Nailtrainer zulegst und dort dran übst. Wenn du dir dann im Tun und Umsetzen 100% sicher bist, kannst du dich an deine eigenen Nägel wagen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bitte beherzige das, was dir hier empfohlen wird. Ich denke, dass ich hier nicht alleine stehen werde mit meiner Meinung. :)

14.08.2012 18:42 • #3


marleen


3
1
okay dann probiere ich es so vielen dank

14.08.2012 18:46 • #4


marleen


3
1
ja ich habe schon sehr viel gelesen und werde das auch weiterhin tun. natürlich werde ich es als Anfänger nicht bei anderen machen aber danke für die Tipps:)

14.08.2012 18:49 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
mal zum einlesen..:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

und hier brauchst etwas länger,enth.aber viele Infos

https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

14.08.2012 21:13 • #6


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ich lasse immer neu machen...ich mag nicht die Reste sehen und Verfärbungen.....

14.08.2012 21:37 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich hatte noch nie Probleme die durch das auffüllen mit anderem Gel waren, einige Firmen habe ich schon gemixt!

14.08.2012 23:22 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich probier ja erst mal alles an mir selber aus, bevor es an den Kunden kommt und so fülle ich dann auch immer wieder andere Gele auf und bisher hat es immer gut funktioniert. Um Farbunterschieden vorzubeugen nehme ich MU Gel und bisher gabs keine nix zu meckern

15.08.2012 08:56 • #9



Hallo marleen,

x 4#9










cron