Gelnägel mit Schablonentechnik brauche Tipps zum Aufbau

"

Anfänger Nagelmodellagen

" patch, 28.05.2015 13:29.
patch

patch

10
4
5
Verwendetes Material: Jolifin Wellness Collection: Grundiergel, Aufbaugel klar, Farbgel, Versiegelungsgel
Der Nagel am Nailtrainer wurde entsprechen vorbereitet (Buffern, Cleaner, Primer)

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: bin Anfänger, würde daher sagen beides?

Tips oder Schablone: Schablonentechnik mit wiederverwendbaren Schablonen

Freue mich über konstruktive Kritik! Ich weiß, dass es noch weit weg von perfekt ist. Ich übe erst seit ca. 2 Wochen
:help:
Seitenansicht rechts Gelnägel mit Schablonentechnik brauche Tipps zum Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_4330.JPG
Seitenansicht rechts
653 45.82 KB
Seitenansicht links Gelnägel mit Schablonentechnik brauche Tipps zum Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_4329.JPG
Seitenansicht links
693 43.06 KB
So einen Huggel rechts habe ich öfter... Dicke des Aufbaus okay? Gelnägel mit Schablonentechnik brauche Tipps zum Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_4328.JPG
So einen Huggel rechts habe ich öfter... Dicke des Aufbaus okay?
1165 43.42 KB

28.05.2015 13:29 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen patch :-D

Schön, das du dich getraut hast, auch wenn es erst ein Übungsnagel ist. :-D Klasse. :-D
In den mitgeschickten Bilder habe ich dir die Konturlinie vom Aufbau eingezeichnet, die fliesender werden muss.Der "Huggel", der in der Tunnelansicht zu sehen ist, kannst du mit ein paar kleinen Feilschritten beheben. & dann hast du auch gleichzeitig eine tolle Formlinie. Leider hast du keine Draufsicht hoch geladen, dann könnte ich dir vielleicht noch mehr schreiben. ;-)

Ansonsten.. soweit ich es ersehen kann, hast du sehr sauber gearbeitet & ich lasse dich wissen, das du auf den richtigen Weg bist. Klasse! :-D Übe schön fleißig weiter, denn all zu große Baustellen hast du nicht. :-D
Der mitgeschickte Link, könnte dir eine Hilfe sein. :-D


Ich wünsche dir viel Erfolg. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Übrigens hast du sehr schöne gepflegte Finger, wenn ich das so schreiben darf. ;-)
Seitenansicht patch Übungshand Gelnägel mit Schablonentechnik brauche Tipps zum Aufbau in Anfänger Nageldesign Patch Seitenansicht.jpg
Seitenansicht patch Übungshand
783 31.29 KB
Tunnelansicht patch Übungshand Gelnägel mit Schablonentechnik brauche Tipps zum Aufbau in Anfänger Nageldesign Patch Tunnelansicht.jpg
Tunnelansicht patch Übungshand
705 30.98 KB

28.05.2015 15:33 • #2



Hallo patch,

Gelnägel mit Schablonentechnik brauche Tipps zum Aufbau

x 3#3


patch

patch


10
4
5
Hallo Mia!

ganz lieben Dank für dein Feedback!
Die Draufsicht habe ich vergessen, wird jetzt nachgeholt ;)
Danke für dein Kompliment an meine Finger :mrgreen: War mir erst unsicher, ob ich die Fotos so hochlade, aber dann dachte ich mir, was soll's.

Wenn ich den Nagel im Licht "rolle" fällt auf, dass er nicht gleichmäßig glänzt, trotz zwei Schichten
Versiegelungsgel :nixweiss:

Das Stamping ist nicht komplett. Ein paar Linien fehlen, das weiß ich. Da bin ich aber auch immer am üben, obwohl ich dachte, das wäre idiotensicher... :roll:

Liebe Grüße!
Nail-Trainer Übungsnagel Draufsicht Gelnägel mit Schablonentechnik brauche Tipps zum Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_4331.JPG
Nail-Trainer Übungsnagel Draufsicht
772 82 KB

28.05.2015 18:12 • #3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Huhuuu patch :-D

Super meine stille Vermutung hat sich bestätigt. Klicke mal deinen Ü-Tip wieder auf deinen Nailtrainer, da wirst du es besser erkennen, das die Seitenlinien bei der Draufsicht nicht ganz gerade verlaufen, sondern einen ticken baucheln (schau mal wo der Ü-Tiprand verläuft). Aber durch das richtige befeilen wird die Seitenlinie gerader erscheinen.
Ich gebe dir folgenden Tip gleich mit. Die Seitenlinien müssen eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz bei der Drauf-, sowie Seitenansicht. Sei es am Nailtrainer oder an den eigenen Nägelchen. :-D (beim Nailtrainer musst du dir natürlich den typischen Nagelfalz denken)

Probiere mal dein Versiegelungsgel doppelt so lange auszuhärten. & gut auskühlen zu lassen, bevor du die Schwitzschicht abträgst.
Das mit dem Stamping bekommst du auch noch gebacken. Da bin ich überzeugt von. ;-)

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, das du trotz kleiner Baustelle eine saubere Arbeit abgeliefert hast.
Schön ich freue mich auf weitere Bilder von dir. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Den Primer brauchst du nicht am Nailtrainer anwenden. Die meisten Gele haften auch ohne diesem. ;-) & wenn du irgendwan deine eigenen Nägelchen modellierst, & du von vorn herein weißt, das du extreme Haftungsschwierigkeiten hast, dann besorge dir bitte einen säurefreien Primer. Der greift deinen Naturnagel nicht an. ;-)

28.05.2015 18:40 • #4