Gelnägel und weißes French - Feedback gewünscht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ME86, 14.09.2013 02:04.

ME86

738
45
7
Hallo zusammen,

Nach nunmehr 9 Monaten Übungsphase habe ich wohl endlich mein Gel gefunden. Bin bei Nailcreator hängen geblieben. Mit dem Aufbau komme ich langsam aber sicher auch besser zurecht. French-Linien sind noch etwas verwackelt und insgesamt hapert es auch noch an der Symmetrie... Somit wird es aber wieder Zeit für mich, mir mal wieder Feedback von euch einzuholen. Nur her mit euren Ideen, Kritik und Anregungen. 8)
Gelnägel weißes French Seitenansicht Gelnägel und weißes French - Feedback gewünscht in Anfänger Nageldesign 20130913_104343.jpg
Gelnägel weißes French Seitenansicht
1326 17.28 KB
Gelnägel weißes French Tunnelansicht Gelnägel und weißes French - Feedback gewünscht in Anfänger Nageldesign 20130913_104406.jpg
Gelnägel weißes French Tunnelansicht
1309 13.05 KB
Gelnägel weißes French oben Gelnägel und weißes French - Feedback gewünscht in Anfänger Nageldesign 20130911_004349.jpg
Gelnägel weißes French oben
1809 19.84 KB

14.09.2013 02:04 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich bin selbst erst seit 6 Monaten dabei aber ich geb mal meine Meinung kund wenn es ok ist :-)

In der Tunnelansicht sieht es aus als hättest du eine Eindellung rechts an der Seite.

Seitenlinien gefallen mir gut. Das French find ich von den Proportionen her eigentlich gut, nur deine Spitze zeigt irgendwie immer in eine andere Richtung :)
Ich hab diese Frenchform auch erst einmal gemacht und fand es recht schwer.
Wie hast du das French denn aufgetragen?

Aufbau sieht für mich als Laie gut aus.
Auf den ersten Blick dachte ich deine Baseline hängt, auf den 2. Blick dachte ich dann aber, dass ggf deine Nagelhaut an den Seiten hochgeht? Kann das sein?

So, dass wars von mir

Mal sehen was die Profis sagen.

14.09.2013 07:36 • #2



Hallo ME86,

Gelnägel und weißes French - Feedback gewünscht

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
aufbau finde ich auch gut soweit, jedenfalls bei dem einen finger, den man sieht :wink: aber du könntest die form noch besser feilen. sprich: zu den seiten sanfter und flacher abfallen lassen, dann wirkt das ganze filigraner und nicht so wuchtig.

tunnel: kann man auch nur den einen finger beurteilen. ist ungleich. und da ist wirklich ein knick reingefeilt. ausserdem solltest du darauf achten, dass der tunnel überall gleich dick ist.

das french ist leider etwas ungleichmäßig. finde diese form aber auch nicht so leicht! was mir noch auffällt: du hast wohl zuviel french-material genommen und wenn ich richtig liege, hast du es AUF den aufbau gemacht? welches gel hast du dafür benutzt? wenn du sowas machen willst, würde ich ein dünnes, hoch deckendes nehmen und es dann ganz hauchdünn mit dem pinsel auftragen! so wirkt es noch etwas hubbelig.

seitenansicht: hast du wohl etwas french weggefeilt?! oder vergessen, aufzutragen? ansonsten kannst du nochmal von unten mit der feile hergehen, dann gibt´s ne schönere kante. ich benutze dafür eine dünne sandblattfeile, das geht leichter als mit einer normalen dicken.

zeigefinger sieht etwas schief aus.

das war´s von meiner seite. :wink: sehe keinen "groben" fehler, aber eben einige sachen, die man verbessern kann. aber das kommt mit der zeit! weiter so!

14.09.2013 09:29 • #3


ME86


738
45
7
Vielen lieben Dank euch beiden!
Tatsache, die Kante am Tunnel habe ich jetzt auch gesehen... Da muss ich nächstes Mal darauf achten!
Was heißt denn, "zu den seiten sanfter und flacher abfallen lassen" genau? Irgendwie kann ich mir darunter gerade nichts vorstellen, sorry!
Also ein fehlendes French am Finger sehe ich jetzt nicht. Auf dem Bild spiegelt es da aber etwas - kann es sein, dass du das meinst?
Zum French allgemein: Ja, ich übe noch sehr, diese Form hin zu bekommen. Aber sie gefällt mir eben sooo gut. :-) Ich nutze aktuell das French in der Pinselflasche von SNC über dem Aufbau. Anfangs war das total toll, dann hatte es sich "zersetzt". Habe dann ein neues bestellt, das war leider von Anfang an so. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Es ist so, als hätte es weiße und transparente Bestandteile. Deswegen kann ich es leider nicht richtig dünn auftragen, sonst deckt es nicht. Bei der nächsten Bestellung bei NC will ich jetzt mal ein modellierbares French mit bestellen. Mal sehen, wie es mir dann damit geht...
Ja, meine Nagelhaut geht leider wirklich sehr hoch an der Seite und das treibt mich eines Tages auch noch in den Wahnsinn. Bei solchen Nägeln den freien Nagelrand so zu ummanteln, dass nicht nach zwei Wochen die Seitenränder frei raus wachsen ist fast unmöglich! :cry:
Ich hatte übrigens bewusst diesmal nur einen Nagel beim Tunnel und Seitenansicht fotografiert, sonst wurden die Fotos immer so unscharf. Und so sehen eh alle ziemlich gleich aus!

Aber was mich auf jeden Fall schon gaaanz arg freut: Ihr findet meinen Aufbau nicht völlig misslungen. :lol:

Nochmal vielen Dank euch beiden für euer Feedback!

14.09.2013 21:39 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wenn du eh bei nail creator bestellt: dort gibt es doch auch ein flüssiges, gut deckendes weiß (mir fällt gerade der name nicht ein, aber es gibt ja nicht so viele :wink: ), mit dem kannst du super dünn auf dem aufbau arbeiten. oder du nimmst das dickere, modellierbare. das würde ich dann aber auf jeden fall UNTER den aufbau arbeiten. der vorteil ist dabei, dass du es wunderbar verarbeiten kannst, ohne dass was verläuft. könnte mir vorstellen, dass du damit die form besser hinbekommt, weil es eben nicht läuft.

ich würde es dann aber so machen: erst haftschicht, dünne aufbauschicht, dann erst mit dem dicke french die form (linien mit pinsel so exakt wie möglich nachziehen) und danach erst das makeup andocken. hierzu am besten das dicke extender builder nehmen! das läuft auch nicht weg und du kannst dann mit einem pinsel ebenfalls nochmal die form des french nachziehen. so sollte es dann exakter werden und besser klappen :wink: kannst ja vorab mal auf nem tip probieren, ob du mit klarkommst.

jaaa, wie soll ich das erklären, mir dem sanfteren anstieg...
schau mal bei dieser zeichnung in dem thread, tunnelansicht. so sieht es besser aus. eben flacher abfallend, bei dir ist es eher eckig

https://www.beautynails-forum.de/mandelform-oder-oval-t28082.html

aaach, ich bin ganz schlecht im bilder-zurecht-machen und sachen-einzeichnen. :roll: ich werde es trotzdem mal versuchen. wenn ich es hinkriege, dann stelle ich sie hier ein.. :P

14.09.2013 22:55 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
sooo, achtung, mein versuch :mrgreen:
ab mit ner nase vor den bildschirm, dann sieht man es besser.

die linie am finger: hier habe ich versucht, deine form nachzuzeichnen. du siehst, das ist eher eckig. und ich denke, dadurch dachte ich auch, dass du french weggefeilt hast, weil diese ecke eben unter dem french sichtbar wird.

die äußere / linke linie ist so, wie man es besser abflachen könnte.
...aber natürlich ohne hubbel :P (krieg das nicht besser hin, sorry)

hoffe, du verstehst, was ich meine :wink:
tunnel Gelnägel und weißes French - Feedback gewünscht in Anfänger Nageldesign tunnel.jpg
tunnel
1219 13.67 KB

14.09.2013 23:05 • #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich hab dieses modellierbare weiß von NC und komm damit bisher nicht zu Potte. Die Oberfläche wird so huckelig, dass es nachher Schatten hat. Nur wenn man genau hinsieht, aber trotzdem... Weiß noch nicht so ganz wie ich damit arbeiten soll

15.09.2013 00:10 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wie hast du es probiert? mit dem spotti oder pinsel?

ich trage dickere gele lieber mit dem pinsel auf. es geht aber auch mit dem spotti, hab ich neulich mal auf nem tip probiert.

und ich finde, man darf nicht zu wenig material nehmen, denn dann kann es eher streifig werden. aber natürlich auch nicht zuviel, denn dann wird´s zu dick. da muss du denke ich noch ein gefühl für bekommen, wieviel richtig ist.

äääh, ja, ich versuch mal zu erklären, wie ich es immer mache:

ich nehme einen klecks gel mit dem pinsel und gehe von der mitte nach rechts die smile entlang, dann ziehe ich das material in mehreren "pinselstrichen" bis zur nagelspitze vorne. das gleiche dann nochmal von der mitte nach links. smileline mit einem trockenen pinsel nachziehen. fertig.

wichtig eben, dass du es auch eher modellierst und nicht zu stark mit dem pinsel drückst.

15.09.2013 11:24 • #8


ME86


738
45
7
Klasse, vielen lieben Dank dir! Sowas ist immer total toll für mich, daran kann ich mich dann beim nächsten Mal wieder gut orientieren und nach und nach meine letzten Fehler ausmerzen! :knuddel:
Ja das dicke weiße Gel und das extender builder stehen auf meiner Wunsch-Liste für das nächste Mal. Bin gespannt, wie es mir damit geht. Danke auch schon mal für die Schritt für Schritt-Anleitung, das wäre sicher meine nächste Frage gewesen. :lol: Das dünne weiße darfst du mir jetzt aber lieber mal nicht zu schmackhaft machen, ich war bisher irgendwie immer enttäuscht von jedem. Das von Nailexpert z.B. warf immer Blasen bei mir! :-(

15.09.2013 13:36 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ne, keine angst :wink:

ich selber mag diese dünnen weiß-gele nicht.
bei mir selber ist es nämlich so, dass ich mit so einem dünnen nicht sofort die 100 % perfekte smile hinkriege und immer nochmal nachziehen muss. aber bei diesen dünnen gelen schmiert mir das einfach zu sehr und man hat nen leichten schatten. da bleib ich lieber bei den dicken gelen und nehme das dünne zum malen :wink:

15.09.2013 19:00 • #10


ME86


738
45
7
Genau DAS wollte ich doch hören. Die dicken sind viel toller und es liegt nicht an mir, dass ich das bisher nicht hin bekommen habe. :lol:
Danke!
Ne, im Ernst: Bin schon total neugierig, wie es mir damit geht, ist ja mein erster Versuch mit so einem!

15.09.2013 19:15 • #11



Hallo ME86,

x 4#11