4

Geltiegel

"

Gelnägel

" Miba07, 05.10.2009 18:34.

Miba07

2
2
Hallo,

ich wollt mal fragen, ob bei euch auch immer das Gel aus dem Tigel seitlich quaddelt? Ich schließe den Tiegel fest zu und trotzdem läuft die Pampe raus.
Was mache ich falsch oder ihr anders?

LG ELA

05.10.2009 18:34 • #1


gabrille

56
15
4
Hallo Ela!
Das Problem hatte ich auch. Habe dann hier im Forum gelesen daß man die Dosen nicht fest zudrehen darf, weil das Gel arbeitet. Also Dose schließen u. anschließend wieder ein wenig aufdrehen. Ist sonst wirklich ne Sauerei.
Liebe Grüße Gaby

05.10.2009 18:59 • #2



Hallo Miba07,

Geltiegel

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Je nach Tiegel ist das echt so das man den nicht so doll zudrehen darf...mache meine zu und dann wieder ne halbe umdrehung auf.

05.10.2009 19:05 • #3


heidisnaildesign

97
11
1
Hallo ich habe das selbe Problem wie ihr.Muss alle 2 Wochen meinen Schrank auswischen und die Tiegel säubern.Kotzt mich echt an.Dachte das wäre nur im Sommer so schlimm.Wenn jemand einen tip hat wie man das verhindern kann,bitte melden.LG Heidi

05.10.2009 19:43 • #4


La vie en Rose

2
halloooo also das stimmt man darf den tigel nicht fest zudrehen es ist ja bekannt das gel "kriecht" und das ist 1. eine sauerei und 2. ist das ärgerlich weil dabei gel verloren geht.... ich hatte das mal mit einem farbgel topf der ist mir komplett "rausgekrochen" also von der farbe hatte ich nich wirklich viel :wink: also wie gesagt nich zu feste drehen dann klapps auch mit dem..... gel :wink:

liebe grüße La vie en @-->->---

07.10.2009 08:40 • #5


Betti

Hallo,
das Problem hatte ich nur bei Gelen die nicht so "hochwertig?" :oops: waren
also bei Nailcode und ABC habe ich das garnicht auch bei meinen Farbgelen nicht. :)
LG
Betti

07.10.2009 08:58 • #6


Steffe

Steffe

888
87
22
hallo,
vorallem aber auch den tigel am verschluss sauber halten, hab mir jetzt 15 ml tigel für die farbgele bestellt, also größere. Bei manchen hab ich auch das problem bei anderen nicht obwohl alle gele die gleichen sind... komisch... bin mal gespannt!

07.10.2009 09:45 • #7


esraphiel

esraphiel

338
14
und es gibt ja auch immer noch tigel ohne zwischendeckel

07.10.2009 09:58 • #8


Felissa

Felissa

33
4
Sind die mit Zwischendeckel denn besser oder schlechter?

01.08.2011 12:28 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
sind wesentlich besser.....weil das Gel dadurch am rauskriechen gehindert wird.

Gewinde und Ränder immer schön sauber halten, dann kriecht auch nix....und nicht ganz fest zudrehen, kann dir nämlich passieren, dass sogar der Tiegel einen Haarriss bekommt.

01.08.2011 12:55 • #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Also, dieser Beitrag ist sehr alt, aber als fleißige Suchfunktionbenutzerin hole ich es mal hoch.

Das Kriechen der Gele ist bei Ankunft schon hefti, alles voll, der Zwischendeckel, die Ränder und
beim Säubern ist echt einiges an Verlust zu melden.
Ich habe die Tiegel 5ml in 10 ml Tiegel umgefüllt und nehme diesen Verlust, was ich nicht rausbekomme gerne in Kauf, denn das Geschmiere und Gepappe ist einfach nur fürchterlich.
Ich dreh den Deckel zu, und eine halbe Umdrehung wieder auf. Und ja, seitdem kriechen die Gele nicht mehr so stark hoch.
Das nenne ich aber auch gekonnte Verkaufsstrategie, statt die Gele gleich in grössere Behältnisse zu Füllen. Ich wäre gerne bereit dafür mehr auszugeben.

Und ich bin noch nicht dahinter gestiegen, ob es besser ist, die silberne Folie ganz zu entfernen
und/oder auch den Plasikdeckel der manchmal dabei ist drauf zu lassen oder nicht.

Nur meine ich, wenn der Tiegelrand sauber ist und das Gewinde, dann findet das Gel nicht mehr so leicht den Weg nach oben.

Wie macht ihr das so?

20.07.2015 21:42 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
wenn ich ein paket bekomme, dann packe ich die gele aus, stelle sie schön in eine reihe und lasse sie ein paar stunden oder sogar über nacht einfach stehen. :wink: am nächsten tag öffne ich sie dann erst. so kann sich das ganze schon mal setzen, je nach gel.

ich mache diese "alufolie" immer komplett ab, ich finde das sonst echt doof und bääh :roll: :lol:

da ich fast nur feste gele habe, die nicht krieche, mache ich auch meist den zwischendeckel weg. besonders bei meinem gelee-gel. bei farbgelen, oder anderen, die nen tacken flüssiger sind, lasse ich ihn drauf.

was ich gerade bei meinem versiegler schwierig finde ist, dass er recht flüssig ist und raaandvoll! pfff.
wenn meiner "alter" tiegel dann langsam zur neige geht, fülle ich ihn etwas auf mit gel vom neuen tiegel. so habe ich 2 halbe und keine sauerei :wink:

und genau: tiegel immer nicht ganz fest zudrehen, so mache ich es auch.

20.07.2015 22:09 • x 2 #12


Sula

Sula

2544
96
46
1622
das ist super geschildert und nun entferne ich auch die Zwischendeckel,
denn ich kann gar nicht meine Finger so benutzen, dass ich nicht danach verpappt bin.

Oder die Zwischendeckel bleiben im Schraubverschluß hängen und das Gepappe geht weiter.
Also weg damit.....
Folie reiße ich eigentlich auch gleich ab, warte halt nur, bis die Gele sich langsam und dann merkwürdigerweise zäh in Richtung Tiegel bewegen. Hatte mich nicht klar ausgedrückt.

Im Moment habe ich einen großen Zeletten und Reiniger Verbrauch.
Aber mein Hobby macht mir so einen Spaß, was solls drum.

Nochmals auch hier Schönen Abend und Gute Nacht.

P.S.Ich finde die Versiegler in der Flasche mit Pinsel toll, habe ich von YN und Svenja.
und ich benutze die Versiegler mit Pinsel sehr, sehr gerne. Bin froh, dass ich mich seinerzeit mit drei Fläschen eingedeckt hatte.

20.07.2015 23:29 • #13


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Sula:
Folie reiße ich eigentlich auch gleich ab, warte halt nur, bis die Gele sich langsam und dann merkwürdigerweise zäh in Richtung Tiegel bewegen. Hatte mich nicht klar ausgedrückt.
Im Moment habe ich einen großen Zeletten und Reiniger Verbrauch.


wenn zu viel gel am aludeckelchen klebt, dann schiebe ich das immer mit meinem alten propusher (oder irgendwas anderem spatel-artigen) zurück in den tiegel. :wink: wollen ja nix verschenken. :D

och, warum nutzt du denn die guten zelletten dafür?
um die tiegel / gerätschaften / finger zu säubern, würde ich ja eher küchenrolle nehmen - ist günstiger :wink:

20.07.2015 23:36 • x 1 #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ach ja, ich schiebe natürlich auch Gel mit einem Gegenstand zurück, ich habe dafür eine kleine Spachtel, aus dem zahnmedizinischen Bereich. Hihi.

Die Küchenrolle, mei da sagst du was, habe es schon mit Toilettenpapier versucht, ist hier aber so dünn, 8 blättrig kennen die Palmeros es nicht, und die Küchenrolle ist so steif.

Es wird einfach Zeit, dass ich hier auf dem Felsen Besuch bekomme und Gäste bekomme.
Ich warte geduldig, liebe @Ginger

20.07.2015 23:44 • #15



Hallo Miba07,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag