Gewerbeanmeldung.Behandlungen aufgezählt ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" LuanaCosmetic, 04.06.2013 18:29.
LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Jetzt habe ich mal eine Frage was im Gewerbeschein stehen soll. Habe bei meinen Kosmetik, Nageldesign, Produktverkauf und Schulungen für Kosmetik und Nageldesign stehen.
Habe heute mit einer Kollegin telefoniert und diese meinte, das in die Anmeldung jede Behandlung reingehört die man anbietet. Sozusagen als BSp. Basisbehandlung, Wimperwelle, Wimpernverlängerung, Maniküre und so weiter.
Ich persönlich habe noch nichts in der Art gehört und finde es irgendwo unsinnig.
Stimmt was an der Aussage? Hat sich wieder mal was geändert?
Werde es beim Gewerbeamt genauer erfragen, wen ich die Adresse demnähst ändere.

04.06.2013 18:29 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich weiß nicht, ob es vielleicht da unterschiede gibt :nixweiss:

bei mir wollte die dame wissen, was ich mache. und dann hab ich ihr alles aufgezählt und sie hat das dann als nageldesign, produktverkauf, schulungen zusammengefasst.

04.06.2013 19:02 • #2



Hallo LuanaCosmetic,

Gewerbeanmeldung.Behandlungen aufgezählt ?

x 3#3


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Zitat von LuanaCosmetic:
Sozusagen als BSp. Basisbehandlung, Wimperwelle, Wimpernverlängerung, Maniküre und so weiter.


Also für meine Begriffe gehört das zum Repertoire einer Kosmetikerin, und das hast du ja schon drin stehen... Sonst müsstest du bei Nageldesign ja zum Schluß auch noch angeben, dass du feilst und fräst....

04.06.2013 20:58 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Geh doch einfach zum Gewerbeamt und erkläre was du machst..jedes Amt ist da anders und jeder MA auch.....ich habe alles angegeben und danach hat die Frau meinen GS ausgefüllt...meine Freundin tat dies auch im gleichen Amt bei einer anderen Dame mit genau den gleichen Voraussetzungen, wie ich sie hatte und bei meiner Freundin wurde dann nur "Dienstleistungen alle Art" eingetragen....fertig

Mach dir lieber selber ein Bild und lass es auf dich zukommen ;-)

04.06.2013 21:17 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Luzi72:

Also für meine Begriffe gehört das zum Repertoire einer Kosmetikerin, und das hast du ja schon drin stehen... Sonst müsstest du bei Nageldesign ja zum Schluß auch noch angeben, dass du feilst und fräst....


Sehe ich genauso.. Du hast alles drin,was relevant ist. Mach Dich doch nicht verrückt, oder hast Du die Frage schon mal von ner behördlichen Stelle gehabt? Nein...
Alles ist gut..

04.06.2013 21:34 • #5


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic


692
15
86
88
Zitat von Hellbabe:
Geh doch einfach zum Gewerbeamt und erkläre was du machst..jedes Amt ist da anders und jeder MA auch.....ich habe alles angegeben und danach hat die Frau meinen GS ausgefüllt...meine Freundin tat dies auch im gleichen Amt bei einer anderen Dame mit genau den gleichen Voraussetzungen, wie ich sie hatte und bei meiner Freundin wurde dann nur "Dienstleistungen alle Art" eingetragen....fertig

Mach dir lieber selber ein Bild und lass es auf dich zukommen ;-)


War bei meiner Anmeldung auch so....werde es in Paar Wochen fragen, wen ich meine Adresse ändere.

04.06.2013 22:20 • #6


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic


692
15
86
88
Flimmerkiste ich war nur neugierieg :wink: weil die Dame es ja ernst meinte und erwähnte, das bei ihr jemand vom Gewerbeamt da war und weil Sie in Ihren Gewerbeschein nicht alle Bechandlungen , die Sie anbietet, aufgezählt wurden, bekamm die Geldstraffe. Weil ich es so noch nie gehört habe und es eingentlich für Unsinnig halte, wollte ich mal fragen ob jemand es so in der Art hatte.

04.06.2013 22:24 • #7



Hallo LuanaCosmetic,

x 4#7