Gibt es Gel-Pulver?

"

Nageldesign

" sanjana, 31.07.2009 21:42.
sanjana

sanjana

8
1
Hallo Ihr Lieben!
Hab da mal eine Frage.....Meine EX-Schwägerin lässt sich neuerdings auch die Nägel machen in einem Asia-Laden.Die Nägel sind auch an sich ganz schön.Aber sie meinte,ihre Gel-Nägel würden NUR mit Gel immer wieder brechen,daher würde ihre Nagel-Tante das Gel mit Gel-Pulver mischen....häääää?Soll so ANGEBLICH stabiler sein....Gel-Pulver?Ist mir leider nicht bekannt,deswegen meine Frage:Gibt es überhaupt Gel-Pulver und wenn ja,was ist da der grosse Unterschied?
Wäre dankbar über jede Aufklärung...
LG,Alex

31.07.2009 21:42 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das was die Asiaten in ihren Studios verwenden, ist wiederliches Zeugs, wird verarbeitet wie Acryl, stinkt aber bestialisch beim entfernen und ist bockelhart. Was es genau ist, hat glaube ich bisher noch niemand so recht rausgefunden.

Das man Gel mit Acryl wegen der besseren Anhaftung mischen kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr, zwischenzeitlich wurde ja auch Acrylgel erfunden, was auf keiner anderen Basis beruht. Gel fungiert hier als zähes Liquid härtet aber erst in der Lampe vollständig aus.

Liebe Grüsse

31.07.2009 23:09 • #2



Hallo sanjana,

Gibt es Gel-Pulver?

x 3#3


sanjana

sanjana


8
1
Vielen Dank für die rasche Erklärung,bin jetzt wieder etwas schlauer.Wahrscheinlich geht sie halt nur dahin,weil die Preise günstiger sind und ihr ihre Nagelgesundheit wohl egal ist,weil soooo gesund können diese Methoden denn da ja nicht sein(hab schon vieles hier im Forum davon gelesen)!Machte mich nur stutzig,weil sie eben meinte das es sich um um Gel-Pulver handelt.Naja,hab jetzt dank Dir wieder was dazugelernt... ;-)
Liebe Grüsse aus Kiel

01.08.2009 12:49 • #3


sanjana

sanjana


8
1
Sooooo,habe meiner Ex-Schwägerin jetzt erklärt,was es mit diesem Gel-Pulver auf sich hat.Sie hat die ganze Modellage auf ihrem NN aufbauen lassen,also kein künstlicher Unterbau :P
Sie sagte nun aber,das sie ein Spannungsgefühl auf den Nägeln hat und sie gerne die Nägel entfernen möchte.Wie entfernt man dieses Gemisch oder sollte sie das lieber in dem Thai-Studio abnehmen lassen?Das man das Gel runterfeilt weiss ich...aber Acryl(wenn es denn sowas überhaupt ist)?
Vielen Dank im vorraus....Alex

05.08.2009 10:35 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke nicht das es sich um ein Spannungsgefühl in dem Sinn handelt, sondern der Nagel wurde bereits bei der Vorbereitung zur Modellage sehr dünn gefeilt (was bei diesen Asia-Studios keine Seltenheit ist).

Wenn Du es runterfeilen willst, ist es OK, gleichzeitig aber kannst Du deine Schwägerin auch vorbereiten, dass erst mal Nagelpause angesagt ist, wenn sich der genannte Verdacht bestätigt, denn auf einem bereits ausgedünnten Nagel hält eine neuerliche Modellage nur eingeschränkt und bedeutet eine neuerliche Belastung.

Hohl dir auf jedenfall dazu eine Atemmaske mit Aktivkohlefilter, wegen dem Geruch und ihr braucht Geduld und vermutlich auch mehrere Feilen bis alles entfernt ist.

05.08.2009 21:20 • #5


Babe89

6
3
3
Das Zeug IST Acryl....es riecht genauso und ist knüppelhart wie billiges Acryl ..... Am Besten mit Aceton ablösen, habe ich auch shcon bei Kunden gemacht ;)

26.08.2009 19:52 • #6



Hallo sanjana,

x 4#6