Gibt es "Nagel-Implantate" ?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" MaryJane, 18.06.2009 16:10.

MaryJane

1
1
Hallo

ich weiss nicht recht, ob ich hier richtig bin,aber bei der Google Suche hab ich gesehen dass hier auch Nagelkrankheiten und dergleichen besprochen werden. Bei mir ist das Problem, dass ich eben gar keinen Nagel mehr habe.

Nach einem Unfall, bei dem mir das Endglied des Mittelfingers rausgerissen wurde, wurde auch gleich die ganze Naglewurzel mitgerissen (Folge:Amputation,Finger ist jetzt etwas kürzer als die anderen) und man sagte mir da würde nie wieder ein nagel wachsen. Ich bin darüber sehr bestürzt und habe schon überall gesucht und nachgefragt, ob es denn keine "Schönheits Chirugie" oder ähnliches gibt,die eine Art "Nagel-Implantat" einsetzen, ich möchte nur, dass meine Hand wenigstens von Weitem nach einer gesunden aussieht !
Jemand meinte, man könne Nägel tätowieren,aber das sieht doch schlimm aus !
Hat irgendwer einen Tipp oder kann mir Internetseiten oder Bücher oder gar Ärzte empfehlen,die sich auf so etwas spezialisiert haben ?
Für alle Antworten danke ich im Voraus !

18.06.2009 16:10 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich war vor langer langer Zeit mal auf einem Ärztekongress und habe dort gehört, dass es Fingerprothesen gibt, die sehr natürlich sind im Aussehen. Nur wo es die gibt, habe ich mir nicht gemerkt.

Es gibt aber auch noch eine weitere Möglichkeit, da wird eine Zehe amputiert und als Fingerersatz genommen, damit hat man auch wieder einen Nagel. Der Nachteil davon: das Nagelbett und der Nagel wird nie so lang werden, wie ein normales Mittelfingernagelbett und jenachdem wie dick der Zehe ist, gibts einen Unterschied zum Finger.

Glück kann man auch haben bei einer Organspende.

Das alles aber ist mitunter auch eine massive Kostenfrage, muss man mit der Krankenkasse aushandeln ob es rein nur wegen dem Aussehen ist oder man durch das Fehlen des Endglieds auch einen seelischen Knacks hat.

Liebe Grüsse

19.06.2009 03:18 • #2