14

Glitzer-misch-gel und solid-gel

"

Tipps & Tricks

" capeena, 14.01.2016 12:14.

capeena

hallo, ich bin ein neuling und bräuchte x professionelle hilfe.ich habe mir meine gelnägel immer selbst gemacht, was auch gut funktioniert. nun hatte ich mit zu weihnachten auf ebay farb-mishgel mit glitzer und solid gele gekauft. mit der art der verarbeitung bin ich mir nicht sicher, da es am ende, nach dem versiegeln immer stumpf und scheckig aussieht. irgendwas stimmt doch da nicht, odr? ich beginne mit gründlicher vorbereitung des nagels, haftschicht,aufbauschicht/ oder camouflage. beides probiert, schwitzschicht entfernen, zurechtfeilen, farbgel(solid) aushärten, glitzer auf die spitze, aushärten. so bis hier, alles super, schwitzschicht ab und versiegeln - peng, kaputt!
was mache ich evtl falsch?

14.01.2016 12:14 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Warum machst du vor dem versiegeln die Schwitzschicht ab?
Drauf lassen, die wirkt wie eine Verbindung.

14.01.2016 12:23 • x 2 #2



Hallo capeena,

Glitzer-misch-gel und solid-gel

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ein guter Rat von mir, einfach mal ein paar Stunden lesen einplanen und hier die Grundlagen durchforsten. Das hilft ungemein.
Natürlich nur, wenn es dir ernst ist mit dem Lernen.
LG Jane

15.01.2016 01:28 • x 3 #3


capeena

Ich kann hier nirgends die Grundlagen finden?

19.01.2016 13:13 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
schau mal hier: nageldesign-tipps-tricks-f60.html
LG Jane

19.01.2016 13:40 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
was passiert denn genau?
ist die versiegelung matt?
wenn ja, dann ist sie nicht satt genug aufgetragen...

und ich muss mal doof fragen: was ist ein solid gel? :lol:

19.01.2016 14:47 • #6


capeena

Ich lese mich echt überall durch...such hier! Was ein Dolid-gel ist ? Keine Ahnung
Also, im Grunde genommen klappt alles ganz gut. Nur, bei einer Person im Bekanntenkreis hab ich so mrine Problemchen.
Das Glittergel verschmiert, egal in welche Schichten ich es einbaue.
Das Farbe ist so dünn, dass es fast nicht deckt...
Nehme ich Glitterpuder, muss ich so viel Aufbauen nehmen 7 dass es ewig nicht trocknet. Beim Versiegeln verschmiert immer wieder etwas Gitter. Ich übe übe übe. Irgendwann wirds hoffe ich. Mit den jeweiligen Tips

19.01.2016 14:59 • #7


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Steht auf dem Tiegel Solid Gel drauf und es ist vielleicht die Marke? :)

19.01.2016 15:12 • #8


Toffi-Fee

680
23
225
Solid Gel habe ich noch nicht gehört. Ist das eine Marke oder nur ein Name von schlecht übersetztem Pansch aus Hongkong, China etc. Wenn ja, würde ich mir das nicht unbedingt auf die Nägel tun, sondern was Vernünftiges kaufen. Die EU-Kosmetikverordnung ist zu unserem Schutz gedacht. Das andere kann man aber ruhig zum Üben nehmen, Mustertips oder Nailtrainer.

Eine Bitte noch, es wäre toll wenn du dir ein wenig mehr Mühe beim Schreiben gibst, es liest sich dann leichter und erleichtert es zu antworten.

Ich finde es nicht gut, dass du anscheinend noch nicht so fit bist im Nägelmachen und dann an die Hände deiner Bekannten gehst. Wenn dort etwas schief geht und es zu Verletzungen kommt oder Allergien durch nicht zugelassenes Material, kann es sein dass du haftbar gemacht wirst. Das kann teuer werden. Ohne Gewerbeschein keine Haftpflicht, ohne Haftpflicht keine fremden Nägel bearbeiten. Ja, klingt doof - ist aber nur nett gemeint.

Kannst ja nochmal Rückmeldung geben. :-)

Liebe Grüße!

19.01.2016 15:23 • x 2 #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Solid Gel wird denke ich ein normales Farbgel ohne Glitter sein.
Solid wie nicht transparent....

Ich verstehe nicht ganz warum du viel mehr Aufbau machen musst wenn du Glitterpuder verwendest... Das wird doch nur in eine Dünne Schicht Gel gemacht und danach abgebürstet.... oder man geht mit einer trockenen Zelette drüber.
Dann dürfte auch in der Versiegelung kein Glitter sein.

Du solltest dich wirklich besser einlesen, oder eine Schulung machen bevor du an die Nägel anderer Leute gehst.

19.01.2016 15:38 • x 1 #10


capeena

Das hier ist ja mal ne feine Truppe, Hilfe anbieten , aber dann den Suchenden nur schlecht reden. Leider hab ich bisher nur Erfahrungen mit Acryl beim Modellieren , und weniger mit den Gels. War zwar bei einigen Workshops dabei, aber egal. Danke für nichts! Habe den Fehler eh schon gefunden.
Und übrigens Toffi-Fee, KEINER der 10 Damen mit langjähriger Erfahrung kann berichten dass irgendetwas Verletzt wurde Allergien ausgelöst hat oder sonst etwas. WIR haben gelernt VORHER über eventuelle Allergien und Risiken aufzuklären!
Gehe jetzt x davon aus dass DU da Erfahrungen hast...

20.01.2016 12:21 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es hat dich hier keiner schlecht geredet, das gleich mal zu Anfang.
Jeder, der dir hier geantwortet hat, ist sachlich und höflich geblieben.

Auch wenn keine deiner 10 Damen Verletzungen oder Allergien kennt, heisst das nicht, dass es das nicht gibt.
Selbstverständlich fragt man vorher, ob Krankheiten oder Allergien vorliegen, nur nützt das nichts, wenn dann auf ein Produkt das verwendet wird, eine Allergie auftritt.
Und das kann von heut auf morgen der Fall sein, das nur mal zur Info.

Wenn du deinen Fehler gefunden hast, dann passts ja.
Und wenn du dich hier nicht wohlfühlst, dann passt das auch, keiner muß hier bleiben und leiden.
LG Jane

20.01.2016 12:28 • x 1 #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Na da fühlt sich aber wer angefasst....

Entschuldigung, aber wenn man hier hin kommt und Anfängerfragen stellt, dann muss man damit rechnen als solcher angesehen zu werden.
Wir können ja schließlich keine Gedanken lesen.

Und no name ebay Gele (die eventuell auch noch aus China kommen) sind leider nicht wirklich gut wenn man damit an fremde Nägel geht.
So was sollte man schon wissen, vor allem wenn man, wie du sagst, mehrere Workshops besucht hat.
Nicht umsonst gibt es eine KVO.

Ach ja, der Plural von Gel ist übrigens Gele und nicht Gels.
Nicht das es heißt wir wollen anderen Leuten hier nichts beibringen :mrgreen:

20.01.2016 13:42 • x 3 #13


Toffi-Fee

680
23
225
Ja, ich habe tatsächlich mit kaputten Nägeln Erfahrung - denn ich habe schon einige davon behandelt. Viele machen an sich selbst oder an Bekannten ohne Sachkenntnis Nägel und beschäden diese. Die meisten davon denken sich nichts Schlechtes dabei, sondern fallen auf Werbeaussagen à la "ist doch alles ganz einfach" rein. Das ist manchmal eine langwierige und schmerzhafte Angelegenheit, bis die Nägel sich erholen.

Ich wollte dir nichts Negatives unterstellen, sondern nur zur Vorsicht aufrufen. Man ist doch gerade am Anfang hoch motiviert und möchte nicht immer nur was von Theorie hören, sondern praktisch Nageln. Das Gefühl dürfte den meisten hier bekannt sein, auch mir übrigens.

Da ich kein "Solid Gel" kenne und dir gerne helfen wollte, habe ich mir das gegoogelt und dabei kamen eben lauter Asia-Gele. Das ist kein Angriff, sondern einfach ein Fakt, dass es in Asien nunmal andere Vorschriften zum Gesundheitsschutz gibt als in Europa.

Man muss doch nicht gleich eingeschnappt sein! Es reicht, das klarzustellen und dann ist es gut. Bevor man so angegiftet reagiert, könnte man auch einfach froh sein, dass es Leute gibt, die ihr langwierig und teuer erworbenes Wissen in ihrer Freizeit weitergeben. Ohne Gegenleistung, einfach nur für die Gemeinschaft und die gemeinsame Leidenschaft.

Jeder lernt hier was von jedem. Dabei muss man aber konstruktive Kritik schon vertragen können. Oder meinst du, ICH hätte hier noch keine Kritik bekommen? Ich habe quasi mit Begleitung durch dieses Forum angefangen mit dem Nageln.

Dann kann man es wie gesagt entweder annehmen, auch wenn einem mal was nicht zusagt. Oder man möchte das nicht, dann muss man das auch nicht. Ganz einfache Sache eigentlich.

Wenn du dich von meiner Antwort angegriffen gefühlt hast, so war das keine Absicht und tut mir leid. Deine Reaktion finde ich dennoch unangemessen.

Liebe Grüße

20.01.2016 17:26 • x 1 #14


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Ich glaube ihr braucht nicht mehr zu antworten. Die Treaderöffnerin hat sich gestern schon abgemeldet.

20.01.2016 20:20 • #15



Hallo capeena,

x 4#15