Glitzerpulver auf die Nägel

wiola2909

8
1
Ich habe mich durchgelesen! Aber leider kann ich mit den ganzen C-Punkt, Seitenlinien etc. - Fremdbegriffen nicht viel anfangen, weil es in viel Fachchinesisch geschrieben wird.
Ich stelle nur Fragen und krieg STÄNDIG pampige Antworten oder Antworten, mit denen ich wirklich nichts anfangen kann.... Ich würd sie ja nicht stellen, wenn ich es nach den ANLEITUNGEN verstanden hätte.

13.09.2009 18:11 • #16


freshnails

489
28
43
@wiola2909: Lass dich nich unterkriegen. Ich hab auch viel gelesen am Anfang und gewisse Dinge brauchen seine Zeit, bis man diese versteht. Keine PANIK

Meine Meinung: Wenn das eine Naturnagelverstärkung ist, brauchste nicht mehr Aufbau...auch die Länge is ja nicht extrem.


@Sabsi: Nicht nur du, sondern auch andere kommten einige male immer mit dem gleichen: Aufbau fehlt. O.K aber wenn die Modellage kurz gehalten ist, kannste auch nicht einen Aufbau machen wie bei langen Modellagen. sonst siehts ja aus wie drauf geklatscht.

und an beide: Scheissegal, wegen dem Spruch: Nailarts kommen später...

Wenn einem Nailarts spass macht, kann man das doch trotzdem üben ob auf Tips oder den eigenen Nails... das ist eine Aussage, die oft bei Anfängern kommt. Jeder muss für dich entscheiden, mit was für Nails man rumläuft..

So hab alles gesagt ;-)

13.09.2009 18:42 • #17



Hallo wiola2909,

Glitzerpulver auf die Nägel

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also da muss ich auch mal was zu sagen
wenn man schon länger hier ist ist es schon nervig 3 mal die woche immer und immer wieder gleiche fragen zu beantworten deswegen wird man auch mal schnell genervt
weil hier viele nie die suche betätigen und ich die auch mit null wissen hier angefangen hat fand es supi die ganzen anleitungen und hier ist kaum was auf fachchninesisch
lg anne

13.09.2009 18:45 • #18


freshnails

489
28
43
Tut mir leid aber das finde ich keine Entschuldigung. Wenn man keinen Nerv dafür hat, muss man ja nicht schreiben.

Will keinen Aufstand machen deswegen,,,wollte nur mal meine Ansichten auf das Thema klarstellen.

13.09.2009 19:10 • #19


vicherry

Hallo, ich würd lavendelchen da recht geben, in den anleitungen wird kaum fachchinesisch verwendet. ich bin selbst noch anfängerin und mache meine fehler, doch wenn man sich durchs forum liest stößt man schnell auf schon genannte gründe und verständliche lösungsvorschläge...

Und wiola, wenn dir die fachbegriffe nix sagen - hier gibt es auch ein lexikon, wo alles bzw vieles kurz erklärt wird. unkenntnis über die begriffe zählt für mich nicht als ausrede.

lg

edit: nailart kann man doch aber von anfang an üben und ausprobieren, sonst macht das selbermachen am ende auch keinen spaß.

13.09.2009 19:15 • #20


Skyrah

269
28
5
huhu zusammen,

ich bin auch noch Anfängerin, aber hab eigentlich schnell hier alles gefunden was mit seitenlienen, smilline, c-kurve etc. gemeint ist, weils auch sehr häufig hier gefragt wird, aber weils auch in manch einen anleitungen super erklärt ist.

Der Aufbau den Sabsi meinte ist wichtig für die Modellage damit sie stabilität hat. Du weißt wo du den Aufbau am Nagel machen mußt indem du vorne an der Spitze des Nagels leicht nach unten drückst. da wo nun die verfärbung ist muß dein Aufbau hin. Um so länger deine Nägel sind brauchen sie einen guten aufbau.
Ich hoffe ich hab das einigermaßen erklärt ;)
Bin halt auch noch Anfängerin.

Schau mal hier rein : https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

Irgendwo hatte ich auch noch eine andere Anleitung gefunden, wo der Nagel im Querschnitt ist, wo der Aufbau des Nagels nochmal schön gezeigt wird, aber leider finde ich das gerade nimmer.

Gruß Sky

13.09.2009 19:51 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist doch vollkommen egal wie lang oder kurz die Nägel sind, ein dementsprechender Aufbau ist notwendig, grad auch dann wenn es sich "nur" um eine Naturnagelverstärkung handelt, was man ja auch sieht, da die Nägel auch von der Form her weit in den Falz eingefeilt sind und von daher bereits eine gewissen Instabilität vorgegeben ist.
Von der fehlenden Ummantelung......darüber will ich gar nicht erst reden und auch nicht darüber, dass man eine Naturnagelverstärkung bei so kurzen NÄgeln immer mit Schablone arbeiten muss.

Ich bin immer der Meinung, wenn jemand etwas selber lernen will, dann richtig..........wenn man das gelesene ohne das man es sieht, nicht umsetzen kann.........dann ist es von Vorteil auch wenn man nur sich selber die Nägel macht, das man eine Schulung absolviert.

Es gibt sehr viele die sich gerade am Anfang schon die Nägel ruiniert haben aus Unwissenheit.................und das kann man durch entsprechende Lektüren, wie z.B. auch das Lexikon, wenn man etwas nicht versteht, lernen kann.

Diverse Nailart wird selbst bei Schulungen von grossen Firmen immer separat angeboten, da eine perfekte (oder einigermassen gute) Technik vorrangig ist.

Zum Nageldesign gehört nun mal etwas mehr als nur die Vorstellung: Gel drauf klatschen und gut ist.

......und das ist das Thema das Skyrah vermutlich gemeint hat:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Liebe Grüsse

13.09.2009 21:17 • #22


wiola2909


8
1
Danke Freshnails, hast mir wieder etwas Mut gemacht! Ich bin ganz deiner Meinung! Wenn man genervt ist, lässt man die Antwort gleich.

Ich werde es weiter üben und natürlich möchte ich es "richtig" lernen, aber dazu gehört auch, dass man Fehler machen kann, an denen man lernen kann.
Entmutigung ist nicht so gut.

Ich werd mir die beiden Verlinkungen anschauen und es beim nächsten Mal beherzigen und üben, üben, üben...

@ Sabsi: Ich mache im Moment nur MIR die Nägel und erst, wenn es richtig gut klappt, bei wem anders.

14.09.2009 22:33 • #23


lilya

102
18
5
Hallo leute

bin spät dran ich weiss aber meine frage dazu ist wie bekommt man glitzerstreifen perfect gerade hin mit glitzer und nicht folie oder sowas und wie kann ich die am besten versiegeln ohne das es wieder etwas verläuft also das glitzer. Habe manchmal das problem das das glitzer beim versiegeln sich ins gel mischt echt unschön. Danke und nicht mekkern gruß
lilya

24.11.2009 16:45 • #24


queenella

33
5
2
hallo ihr lieben
@lilya : also wenn ich ne glitzerlinie unters french setzen will tunke ich einen sehr dünnen pinsel erst in 'perfect finish' (denke man kann auch ein normales klares gel nehmen) und dann in den entsprechenden glitzer und trage es an der stelle auf wo ich es haben will. wenn mal was aus der reihe flutscht mach ich den pinsel 'glitzerfrei' (zewa!) und schiebe die partikelchen an die richtige stelle. dann aushärten und fertig ist die glitzerlinie :)
hoffe es ist einigermaßen verständlich.

liebe grüße

24.11.2009 17:33 • #25


Miezekatz

Miezekatz

79
10
Ich persönlich kann die French Nagellacke von p2 nur empfehlen. DIe sind günstig und besonders für ANfänger (wegen dem super dünnen Pinsel) sehr leicht handzuhaben.
Diese Nagellacke gibts meines Wissens in silberglitzer, rosaglitzer und ohne glitzer in den farben schwarz, weiß, lila und rot.

Liebe Grüße,
Miezekatz

24.11.2009 22:59 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Genau,

es gibt zum Glück ja keine Vorschriften womit man was am besten hinbekommt und mit schön deckenden glitzernden Lacken, klappts einwandfrei und verlaufen wie bei Gel tut auch kaum was.

25.11.2009 02:12 • #27


lilya

102
18
5
danke für eure antworten muss dann wohl man vieleicht mit lack versuchen.

gruß

29.11.2009 19:01 • #28



Hallo wiola2909,

x 4#13