Großer Zehnagel wächst nach oben

"

Nagelkrankheiten

" Sparki, 14.03.2021 12:14.

Sparki

2
1
... und sieht einfach gruselig aus. Hab das Problem schon seit Jahren und es ist mir schon immer peinlich. Hab schon die verrücktesten Dinge (vergeblich) probiert. Z.B. mit einer kleiner Schraubzwinge ...
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was es für Möglichkeiten gibt, bzw. wie dem entgegenwirken kann um wieder einen schönen Zeh zu bekommen.

14.03.2021 12:14 • #1


Peggylein

Peggylein

1397
49
57
1384
Ich würde dir den Gang zur Fußpflege oder zum Podologen empfehlen. Die sind Profis beim Thema Füße und können dir da eher weiterhelfen.
Grundsätzlich ist die Wuchsrichtung schwer zu beeinflussen. Und selber rumdoktern würde ich gar nicht. Bringt meist mehr Schaden als Nutzen

14.03.2021 13:40 • #2



Hallo Sparki,

Großer Zehnagel wächst nach oben

x 3#3


Ginger

Ginger

10287
119
70
5086
Ich bin auch kein Fußexperte, aber ich finde, der Nagel sieht ganz schön mitgenommen aus...
Auch irgendwie, als wäre er leicht abgelöst?! Kann aber täuschen.
Hast du dich vielleicht mal kräftig gestoßen, oder ist dir was Schweres draufgefallen?
Oder vielleicht ist es auch ein Pilz!

Ich würde dir auch dringend empfehlen, entweder erstmal zum Hautarzt zu gehen (nur der kann einen Pilz bestätigen) oder direkt zum Podologen. Die sind Experten für sowas und können da die richtige Behandlung durchführen.
Selber Rumfummeln würde ich da nicht, das macht es meist nur schlimmer! :wink:

Alles Gute!

14.03.2021 14:15 • #3


Sparki


2
1
Vielen Dank für das schnelle Feedback?

14.03.2021 17:27 • #4


NCS

NCS

292
5
5
167
Hallo @Sparki ,
leider fehlt die Ansicht von oben auf den Nagel.
Was ich auf den Bildern erkennen kann ist, dass sich der Nagel vom Nagelbett löst und bei der Sicht von vorne macht es den Anschein, als wäre dein Nagelbett verhornt. Durch die Verhornung wird dein Nagel nach oben gedrückt.
Jegliche Selbstversuche bringen da gar nichts. Im Gegenteil verschlimmern du das Ganze damit nur noch.
Wie oben geschrieben kann dort nur ein Podologe durch gezielte Behandlung eine Besserung erreichen. Ggf. schickt er dich noch zum Hautarzt um abzuklären, ob dort ein Pilzbefall ist.

16.03.2021 11:59 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten