Grün-braune Verfärbung.Nagelpilz?

"

Nagelkrankheiten

" en90, 14.06.2010 10:53.

en90

5
1
Hallo,

ich hab mir gerade mein Gel am Daumen runtergefeilt, weil ich ein Lifting hatte. Der Nagel unter dem Lifting ist jetzt so grün-braun gefärbt. Ich mach mir sorgen, dass es sich um Nagelpilz handelt. :shock:

Kann mir jemand sagen, ob ich damit richtig liege und was ich jetzt am besten tun soll? Ich hab mir schon mal ein Antifungal bestellt, wie wende ich das an?
 Grün-braune Verfärbung.Nagelpilz? in Nagelkrankheiten
14887_540x720_DSC03025.jpg
9747 72.62 KB

14.06.2010 10:53 • #1


JazzyKiel

460
12
Meine Meinung ist:

Im Zweifelsfall immer den Hautarzt kontaktieren.

Jazzy...

14.06.2010 11:04 • #2



Hallo en90,

Grün-braune Verfärbung.Nagelpilz?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist m. E. nach ein Greenie, eine bakterielle Infektion.
Gib mal beides in die Suche ein, da findest du Informationen dazu.

LG Jane

14.06.2010 13:37 • #3


en90


5
1
ich hab mal im forum gestöbert und denke auch, dass es sich um so ein greenie handelt.

Ich habe jetzt bei allen Nägeln das Gel runter gemacht. hab noch bei zwei anderen Nägeln kleinere Stellen, die so verfärbt sind, gefunden.
Da hab ich jetzt auch kein Gel wieder drauf gemacht. Ich muss das Grüne wohl rauswachsen lassen :(

Ich hoffe nur mein Naturnagel hält das aus, weil er sehr brüchig ist, weswegen ich mir auch Gel drauf mache. Zusätzlich hab ich noch transparente Tips drauf geklebt, vielleicht haben die irgendwie feuchtigkeit gezogen oder waren nicht richtig fest geklebt, so dass diese Liftings entstanden sind.
Ich hab die Tips jetzt vorsichtshalber mal weggelassen und nur das 1Phasen Gel drauf gemacht.

Was mach ich denn jetz mit dem Antifungal? :?

14.06.2010 14:23 • #4


JazzyKiel

460
12
Als Nageldesigner haben wir keinerlei Berechtigung Nagelerkrankungen zu behandeln !
Anbei sende ich Dir trotzdem das, was ich darüber gelernt habe und hoffe das es richtig ist...

Wenn der Prozeß begonnen hat muss die Nagelmodellage entfernt werden und die Nagelplatte gründlich mit einer antibakteriellen Lösung gereinigt werden. Den Großteil der grünlichen Ausscheidung kann man mit der Feile entfernen. Leider verfärbt sich der Nagel selber auch meist grünlich, diese Stelle muss rauswachsen, die Farbe wird aber nach einiger Zeit schwächer.
Wenn die Nagelplatte nun frei bleibt, entzieht man den Bakterien ihren Lebensraum und sie werden absterben, aus diesem Grunde sollte man auch einige Zeit mit der neuen Modellage warten. Um ganz sicher zu gehen empfiehlt man der Kundin eine Woche lang ein Nagelantisept zu nutzen.
Benutze Materialien danach wegwerfen oder sterilisieren.


Die Kundin sollte die Stelle beobachten, breitet sie sich auch ohne Modellage wieder aus, muss sie zum Arzt.
Erhält die Kundin später wieder eine Modellage sollten die ersten Refilltermine kürzer angesetzt werden zur Beobachtung.
Klären Sie die Kundin auf was passieren kann, wenn sie ihre Refill Termine nicht einhält (Hebewirkung und damit verbunden Liftings) oder wenn sie ihre Nägel selber repariert.

Viel Erfolg!

14.06.2010 19:28 • #5


en90


5
1
Ist das Nagelantisept denn sowas wie das Antifungal?
Und wie wende ich das Antifungal an?

14.06.2010 20:10 • #6


JazzyKiel

460
12
Ich habe selber noch nie sowas gebraucht, aber ein Arzt oder Apotheker kann Dir sicherlich die richtige Anwendung erklären.

14.06.2010 20:21 • #7


datura275

datura275

76
10
unter das Lifting am Nagel, ist Wasser drunter gelaufen und hat den Nagel braun verfärbt. Wenn das Wasser zu lange drunter ist, wird es ein Greenie!

Die Anwendung von Antifungal findest du ja auf dem Beipackzettel.

Lg Elke

14.06.2010 20:31 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Antifugal nützt Dir aber nichts, solang eine Modellage drauf ist und ist nur vorbeugend, entfernt aber nicht die Verfärbung.
Diese Hilfsmittel werden täglich wie Nagellack angewendet. Auf der Nagelplatte und unter den freien Nagelrand.

Lifting nicht rechtzeitig bemerkt und entfernt oder entfernen lassen.... Wasser und Bakterien sind die Ursache für diese unschönen Verfärbungen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du machen sollst, mach einen Termin bei einem Dermatologen, der sagt Dir auch was zu tun ist.

Aber Modellage gehört in den nächsten Tagen oder Wochen keine mehr drauf, kommt drauf an wie weit diese bakterielle Infektion bereits die Nagelplatte angegriffen hat. Diese Stellen müssen komplett frei von Verfärbungen sein und sollte man sicherheitshalber rauswachsen lassen.

15.06.2010 03:37 • #9


Susanne5

2
Hallo. Das könnte nach dem Foto zu urteilen wirklich ein Nagelpilz sein. Ich kenn mich damit aus, da ich am Fuß 2 betroffene Nägel habe und diese seit dem Frühjahr behandeln muss. Diagnostiziert hat der Arzt den Nagelpilz. In der Apotheke habe ich mich dann beraten lassen und benutze seitdem einen Nagelpilzstift. Tägliche und gründliche Pflege müssen natürlich parallel sein. So ein Nagelpilz ist wirklich hartnäckig und man braucht viel Geduld, bis ein gesunder Nagel wieder nachgewachsen ist. Also: Auf jeden Fall als erstes zum Arzt oder in die Apotheke! Alles Gute, Susanne

11.07.2010 11:36 • #10


en90


5
1
Ja, mitlerweile hab ich den Daumen meiner Haustärztin gezeigt, Sie meinte, wenn die grüne Fläche nicht größer wird, machen wir erstmal nichts. Nur rauswachsen lassen, und das mach ich ja schon.
Läuft auch alles gut und wird nichts schlimmer.

11.07.2010 11:52 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
Sei mir nicht böse, aber Deine Hausärztin handelt verantwortungslos, sie hätte dir zumindest eine Überweisung an einen Dermatologen ausstellen müssen, denn um einen Nagelpilz tatsächlich ausschliessen zu können, müsste eine Pilzkultur angelegt werden.

Einfach warten.....nichts machen......ist nicht das gelbe vom Ei.
Würde es sich nämlich wirklich um einen Pilz handeln, wäre damit kostbare Zeit verstrichen.

Lt. Deinem Bild aber handelt es sich um eine bakterielle Infektion, denn ein Pilz beginnt nicht mitten im Nagel sondern immer vom Rand aus, was bei deinem gezeigten Nagel aber nicht der Fall ist.

11.07.2010 16:02 • #12


en90


5
1
Oh entschuldige, das war ein Tippfehler. Ich war nicht bei der Hausärztin, sondern bei der Hautärztin *gg*

11.07.2010 16:11 • #13


Beautynails-Team

1333
201
6
Was das ganze auch nicht gerade besser macht, denn sie hätte zumindest eine Pilzkultur anlegen müssen auch dann wenn es sich letztendlich doch nur um eine bakterielle Infektion handelt.

11.07.2010 16:39 • #14


arielle

404
13
1
*mich mal einmisch*
ich kenn das auch nur so, dass der hautarzt direkt einen test macht um rauszufinden worum es sich nun handelt, dessen auswertung ein bissl dauert.

zum thema pilz hab ich auch noch ws zu erzählen *kopfschüttel*


meine arbeitskollegin geht regelmäßig zu einer nageltante. also eine bekannte von ihr macht das. die ist selbstständig seit jahren .
meine kollegin ist jedes mal total begeistet (ich persönlich find die arbeiten manchmal nicht so gelungen. die schaufeln jedes mal, das french ist an jedem finger anders, die nägel glänzen nicht; und wenn doch, dann sieht man unter dem glanz noch feilstriche. als wenn mit zu grober feile gefeilt wurde) naja aber das ist ein anderes thema.

auf jeden fall war meine kollegin letzte woche bei ihrer NT, kommt am nächsten tag zur arbeit und sagt:" willst du mal ein pilz sehn?" ..... und zeigt mir ihren finger. und sagt auch noch dabei" das hat so gestunken als die die alte modellage runtergemacht hat"
und ich direkt so "zeig mal" .... und da hat die nageldame ihr tatsächlich wieder gel draufgeklatscht :-O und der swah wirklich nicht mehr gut aus der nagel, das war n richtiger pilz. als ich meiner kollegin dann sagte, das ihre ngeltante ihr kein gel hätte draf machen sollen und dass ich ihr das runterfeil an dem finger und sie doch zum hautarzt soll, sagte sie nur "ne meine nagelfee weis was sie tut, die macht das nicht erst seit gestern. das geht von alleie weg, sagt die. da muss man nix machen" ... unfassbar. die ist toal überzeugt, dass ein pilz nichts schlimmes ist. ich finde es unverantwortlich von ihrer nagelollen, dass sie das verharmlost´, nur um bloooß weiter an meiner kollegin zu verdienen und ihr vertrauen missbraucht.

wie kann ich ´meine kollegin doch noch umstimen und sie zum arzt schicke?

11.07.2010 17:22 • #15



Hallo en90,

x 4#15