Das Problem ist ein zu schwaches Bindegewebe gegen das Du nicht wirkl. viel tun kannst - da spielen erbliche Faktoren eine große Rolle.
Was man vermeiden sollte,sich auf kalte Steine setzen und zuviel Druck auf den Bereich auszuüben - wobei weißt ja ne?

also immer schön Balaststoffhaltig essen und ggf. auch mal ne Rosine oder Backpflaume...
Den schlimmsten Ärger hatte ich in meiner vorletzten Schwangerschaft damit - das war mein persönlich größter gesundheitlicher Horrorfilm - da krieg ich lieber Drillinge auf normalem Weg ohne PDA...
Durch den Kindesdruck auf den Bereich und das Pressen bei der Entbindung hat sich 2 Tage später eine ganz fiese Hämorride mit Trombuseinschluß gebildet,die operativ entfernt werden mußte. Dank Stillen war das nicht mit normaler Anästhesie mgl. sondern mit einem sog. Sattelblock - ähnlich der PDA. Bist dann einfach ab "Sattelbereich" taub...
Dann liegst da auf ner Art Gyn-Stuhl breitbeinig vor nem X köpfigen Ärzteteam, die Dir auf YXZ gucken - und dann vor sich hinoperieren und Du zählst die Kacheln an der Decke o. versuchst über die blöden Witze des Anästhesisten zu lachen....Geilomat
Und als die Betäubung aufhörte und die mir 2 Paracetamoltabletten gaben--WAAAAAAAAA?!
HÖLLE hoch und runter. Da ich in diesem KRH Amok gelaufen bin und es noch 6 Std. nach OP verlassen habe (was extrem gefährl. war u ich nicht wieder täte)
hab ich mit nem Schmerzpuls von 140 zu hause im Bett gelegen bis endlich meine Hebi kam und mir was vern. gab.
Wie gesagt- auf dem Schmerzsektor war das mein schlimmstes Erlebnis und ich hatte schon Einge ! sehr krasse Sachen - meine Eltern nanten mich nur Michel aus Lönneberga oder Kathastrophenelli

und dafür gab es überaus triftige Gründe

mein Schutzengel nimmt sich selten ne Auszeit und der weiß schon warum...
18.04.2012 17:40 •