3

Hämorrhoiden

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sprudel, 18.04.2012 11:41.

Sprudel

1316
102
1
J A U L ! und Hallo,

es juckt, es brennt und beißt, es plagt, es sekiert ist lästig und nervt - also mit einem Wort völlig überflüssig!

Zäpfchen ... schmieren ... salben ... cremen .... in der Vergangenheit veröden, mit dem Skalpell aufschneiden und ausdrücken ....

Und doch ist es treu und anhänglich und kommt wieder und wieder

:evil:

Hat es von Euch auch jemand mit diesem Lumpenzeug zu tun?

Gibt es ein gutes Wort für mich? Vielleicht Trost, Rat oder gar Abhilfe ?

Grüßlinge von Kathi

18.04.2012 11:41 • #1

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hey Kathi,

Du bist ja wirklch nicht zu beneiden!

Ich dachte immer, wenn man dann mal operiert wird, ist alles wieder gut.

Mein Mann hatte diese Mistdinger mal vor einigen Jahren und hat sie dann veröden lassen, seit dem ist Ruhe.

Leider kann ich Dir außer meinem Mitgefühl nicht viel geben. Ich hoffe, Du findest irgendwo eine Erlösung. - Ganz doll Daumen drück

18.04.2012 12:34 • #2

Hallo Sprudel,

Hämorrhoiden

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das Problem ist ein zu schwaches Bindegewebe gegen das Du nicht wirkl. viel tun kannst - da spielen erbliche Faktoren eine große Rolle.
Was man vermeiden sollte,sich auf kalte Steine setzen und zuviel Druck auf den Bereich auszuüben - wobei weißt ja ne? ;-) also immer schön Balaststoffhaltig essen und ggf. auch mal ne Rosine oder Backpflaume...

Den schlimmsten Ärger hatte ich in meiner vorletzten Schwangerschaft damit - das war mein persönlich größter gesundheitlicher Horrorfilm - da krieg ich lieber Drillinge auf normalem Weg ohne PDA...
Durch den Kindesdruck auf den Bereich und das Pressen bei der Entbindung hat sich 2 Tage später eine ganz fiese Hämorride mit Trombuseinschluß gebildet,die operativ entfernt werden mußte. Dank Stillen war das nicht mit normaler Anästhesie mgl. sondern mit einem sog. Sattelblock - ähnlich der PDA. Bist dann einfach ab "Sattelbereich" taub...
Dann liegst da auf ner Art Gyn-Stuhl breitbeinig vor nem X köpfigen Ärzteteam, die Dir auf YXZ gucken - und dann vor sich hinoperieren und Du zählst die Kacheln an der Decke o. versuchst über die blöden Witze des Anästhesisten zu lachen....Geilomat
Und als die Betäubung aufhörte und die mir 2 Paracetamoltabletten gaben--WAAAAAAAAA?!
HÖLLE hoch und runter. Da ich in diesem KRH Amok gelaufen bin und es noch 6 Std. nach OP verlassen habe (was extrem gefährl. war u ich nicht wieder täte)
hab ich mit nem Schmerzpuls von 140 zu hause im Bett gelegen bis endlich meine Hebi kam und mir was vern. gab.
Wie gesagt- auf dem Schmerzsektor war das mein schlimmstes Erlebnis und ich hatte schon Einge ! sehr krasse Sachen - meine Eltern nanten mich nur Michel aus Lönneberga oder Kathastrophenelli :-) und dafür gab es überaus triftige Gründe ;-) mein Schutzengel nimmt sich selten ne Auszeit und der weiß schon warum...

18.04.2012 17:40 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich hab in meinen doch noch jungen jahren auch schon probleme mit Hämorrhoiden. ich hatte mir mal aus der apo ne salbe geholt. und wenn ich dann merke das es wieder juckt schmier ich die morgens u abends drauf und dann gehts rasch wieder :)

18.04.2012 19:13 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du jetzt noch den Namen von der Salbe verraten würdest... wäre es auch nicht schlecht.... bin auch auf der Suche nach etwas hilfreichem.... allerdings haben Sitzbäder mit Eichenrinde zumindest bei mir schon gut geholfen.

18.04.2012 19:50 • #5

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Hautärzte - meiner zumindest - veröden die Dinger auch (wenn es geht) mittels Laser. Man kriegt eine örtliche Betäubung mittels Spritze (unangenehm) und dann wird verbrannt.
Ist keine Kassenleistung, ich habe aber bei der Kasse einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt und micht mit der Dame am Telefon unterhalten, dass diese Methode effektiver ist als das dämliche Abbinden mit irgendwelchen Strippen oder was auch immer. Sie haben mir die Kosten zurückerstattet.

Sie waren auch ein Überbleibsel der Schwangerschaft und ich habe mich ein paar Jahre herumgeplagt, bis ich mich aufraffen konnte. Man zeigt ja nicht jedem gerne alle Ein-und Ausgänge. Im Nachhinein war ich der Meinung, ich hätte dies schon eher in Angriff nehmen sollen. Ruhe ist seitdem.

LG

18.04.2012 19:53 • #6

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21

Sprudel

1316
102
1
:shock: Oh Flimmerkiste! Geht mir ja weiß Gott noch gut!

:bussi: Vielen Dank an alle! Salbe wird gekauft. Der Trost tat auch sehr gut! Es ist schön, wenn man sich mitteilen kann.

LG Kathi

18.04.2012 22:40 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Lidoposternine Salbe+ Zäpfchen in Kombination kann ich empfehlen

19.04.2012 07:15 • #9

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mein Mann schwört auf Posterisan Complex Zäpfchen.
Wobei ich weiß, dass regelmäßige Sitzbäder auch sehr hilfreich sind, wie Sabsi schon sagte.

19.04.2012 16:56 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sorry hatte mich vertippt: Lidoposterine heißen die und sind wohl mit wee-wees Posterisan verwandt ;-)
Ich hab immer ne Kombipackung bekommen mit Zäpfchen+Salbe
In meinen ist nur das Lido zusätzlich drin,kommt von Lidocain, welches in örthl. Betäubungen eingesetzt wird ...

19.04.2012 17:17 • #11

Sprudel

1316
102
1
Zitat von Flimmerkiste:
sorry hatte mich vertippt: Lidoposterine heißen die und sind wohl mit wee-wees Posterisan verwandt ;-)
Ich hab immer ne Kombipackung bekommen mit Zäpfchen+Salbe
In meinen ist nur das Lido zusätzlich drin,kommt von Lidocain, welches in örthl. Betäubungen eingesetzt wird ...

Das mit dem "Lido"cain habe ich mir auch zusammengereimt. Aber ich möchte noch einmal danke sagen. Ich hatte zwar immer den Eindruck, daß es verstärkt auftritt oder oftmals überhaupt erst wieder auftritt nach dem Sitzen auf einer kühlen/kalten Fläche. Ich bin froh, daß Du mir das bestätigt hast. Ich hatte in Frankfurt zwei Ärzte, die stur und steif behaupteten, das kommt einzig und alleine vom harten Stuhlgang. Also kann man sich doch auf seine Gefühle verlassen! Ja, ich habe in letzter Zeit hier im Rohbau/Neubau öfters kalt gesessen. Von jetzt an wird mich meine Silberdecke, so eine faltbare Sitzunterlage fürs Wandern, immer begleiten. Mir sind mal Hämos abgebunden worden. Das war ein Gefühl wie zwei Kirschen im Popes, das war nicht schön. Das Veröden war am schönsten. Und als ich wieder zu diesem Arzt gegangen bin zwecks Verödung, da war dieser verstorben ... schade. Ich hatte es auch schon mal ganz arg. Da war ich nicht mehr in der Lage den Stuhl auf normalem Wege abzusetzen.

Also vielen herzlichen Dank gerade auch für die Information mit dem Bindegewebe.

LG Kathi

19.04.2012 19:34 • #12

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ähm.. um deine Ärzte ein wenig in Schutz zu nehmen, die Kälte fördert nicht die Hämorriden, ABER... das Sitzen auf einem kalten Untergrund fördert die Durchblutung und dadurch kann es zu Analvenenthrombosen kommen und DAS kann man meist nur noch operativ lösen...und dem können wir ja vorbeugen ;-)
Wenn die Herren Ärzte ihre Aussagen mal besser erklären würden, gäbs weniger Mißverständnisse und bessere Therapieerfolge...
Was Du auf jeden Fall vorbeugend und machen kannst, wenn die grad NICHT da sind.. mach Beckenbodengymnastik um das Gewebe zu stärken. Nur nicht wenn die da sind - denn Reibung kann ebenso zu Überreizung und Verschlimmerung führen.
Viel trinken, ballaststoffhaltig essen, darauf achten das kein Übergewicht entsteht, wenn man schlecht aufs Tö kann, sollte man sich zusetzlich viel bewegen, das regt die Darmtätigkeit an.. - alles was einen unnötigen Druck auf den Bereich fördert vermeiden... auch unser evtl. vorn übergebeugtes Sitzen am Nageltisch ist kontraproduktiv, denn man verlagert sein Körpergewicht auf diesen Bereich...- tausch notfalls deinen Stuhl gegen nen Gymnastikball wenn Du viel nagelst ;-)
Wünsche Dir viel Erfolg und wenig Aua :-)

19.04.2012 20:14 • x 1 #13

Hallo Sprudel,

x 4#13