Haftungsproblem

"

Gelnägel

" Sunny87, 28.06.2008 11:59.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage.

Ich habe ja jetzt 2 Mädels denen ich immer regelmäßig die Nägel machen darf.
Eigentlich habe ich soweit keine Probleme mit der Haltbarkeit der Modellage.
Minimale Liftings und vielleicht mal eine kleine Reperatur.
Aaaaaaaaaaaaaaaber, nach ziemlich genau 2 Wochen geht es dann los. Dann liftet sich so ziemlich alles und die Nägel gehen fast ab. Ich meine ok. 2 Wochen sind schon eine relativ lange Zeit. Aber es kommt mir so komisch vor, das alles super hält und dann nach genau 2 Wochen fängt es an.
Also, bei dem einen Mädel wachsen die Nägel auch sehr schnell. Da kann ich es ja eventuell verstehen. Zudem arbeitet sie noch in einer Bäckerei. Und da ich weiss wie es da ist, kann ich mir vorstellen, dass ihre Nägel stark beansprucht werden.
Aber das andere Mädel ist noch Schülerin und macht auch keinen Sport oder so. Und ihre Nägel wachsen auch nicht soooo schnell.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Beanspruchung liegt.

Ich mein, ich muss ja schon zugeben, dass ich mich freue, dass sie überhaupt halten und auch noch nach einer Woche schön aussehen. Aber, man sagt ja so alle 3-4 Wochen sollte ein Auffülltermin gesetzt werden.

Also liegt das jetzt an meiner Verarbeitung oder sind 2 Wochen ein angemessener Rahmen?

Lieben Gruss
Sunny

28.06.2008 11:59 • #1


Traumangela

Hallo Sunny,

mal 2 ganz einfache Fragen: wie alt sind deine beiden Modelle ? und wie lange ist die Verlängerung im Verhältnis zum Nagelbett ? Wo beginnt es sich zu Liften ?

Es ist nicht gesagt, dass Du einen Fehler machst, sondern es kann genau so gut auch an den noch nicht ausgewachsenen Nägeln liegen, Hormone sind noch im Umbruch.
Einen ähnlichen Tread haben wir.

Der Nagel zeigt Dir gerade bei jungen Menschen genau was er braucht, bei schnellwachsenden Nägel kann es durchaus richtig sein, die Refillintervalle zu kürzen.

Was natürlich auch sein kann, dass der Aufbau nicht stimmt und die Seitenlinen.

Zeig uns doch ganz einfach ein paar Bilder davon.

Liebe Grüsse

29.06.2008 00:48 • #2



Hallo Sunny87,

Haftungsproblem

x 3#3


Sunny87

Sunny87


515
48
16
Hallo .
Habe ihr heute dann die Nägel wieder aufgefüllt. Habe das Vorher/Nachher Bild mal in meine Galerie geladen.
Also sie ist 21. Da ist das mit den Hormonen doch schon nicht mehr so schlimm oder? Sie nimmt zwar die Pille, aber die nehme ich auch. Bei mir selber hab ich dieses Problem nicht.
Die Liftings sieht man ja auf dem Bild...
Was ich auch nooch festgestellt habe. Ich habe ihr ja Cover Gel drauf gemacht, weil sie ein ganz kurzes Nagelbett hat und unbedingt eine dünne Frenchlinie haben will...

Jetzt beim auffüllen konnte ich den Rauswuchs garnicht richtig angleichen... Hat da vielleicht einer einen Tip?
Obwohl ich dann wieder eine Schicht Cover Gel drauf gemacht habe, sieht man das alte immer noch ein wenig. Oder muss ich das am besten immer ganz runter feilen? mache es aber immer unter den Aufbau :?

29.06.2008 18:01 • #3


Traumangela

Hallo Sunny,

jedes Gel unterliegt einem natürlichen Alterungsprozess, mal altert die Modellage schneller besonders im Sommer durch die intensive UV-Strahlung, mal weniger. Deswegen entfernt man bei einem Refill immer gut 2/3 der alten Modellage. Vermutlich hast Du ganz einfach zu wenig vom Altmaterial abgefeilt und zuwenig gebuffert.

Weiterer Kommentar steht bei den Bildern.

Liebe Grüsse

30.06.2008 23:16 • #4