Haftungsprobleme bei Stammkundin

"

Gelnägel

" Caro3107, 07.04.2009 15:46.
Caro3107

Caro3107

15
5
Hallo, habe eine Kundin, die schon längere Zeut kommt.
Bei ihr ist es Phasenweise so, dass es mal besser und mal schlecht hält, obwohl ich an den Arbeitsschritten nichts verändere.

Ich schreibe mal eben die Arbeitsschritte auf, ist doch alles richtig oder?

1. runter feilen
2. mit dem Pinsel entstauben
3. haftvermittler auftragen
4. french
5. aufbaugel
6. cleanern
7. modellage zurecht feilen
8. versieglungsschicht
9. cleanern
10. öl


habe es jetzt schon probiert, dass wir nach dem haftvermittler noch eine dünne schicht mit dem aufbaugel gemacht habe, habe mal gelesen, dass man das anstelle von dem haftvermittler nehmen kann.

es ist auch nicht sehr viel, aber es liftet sich halt am rand.

achso, ich habe auch von der firma nails200 schon ein "line off" gekauft, dass kann man auftragen, wenn man beim feilen der modellage sieht, dass es sich löst, abr das war nichtmal nötig, weil dabei immer noch alles in ordnung war.

sie arbeitet als arzthelferin und hat oft mit desinfektion zu tun, nur mich wundert es, dass es mal besser und mal schlechter hält.

und sie war letzte woche da und anfang dieser woche kam sie und sagte, es würde sich schon wieder ablösen und ich hab es auch gesehen, es waren schon liftings zu sehen, aber sie hat gesgat, sie hatte mit desinfektion nichs zu tun.


Hat jemand tipps?
bitte bitte ;)

liebe grüße

07.04.2009 15:46 • #1


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Hallo Caro,

wenn es sich am Rand liftet, kann es sein, dass zuviel Gel in die Nagelpfalz gelaufen ist..könnte das sein? Sollte sowas der Fall sein, kannst du das Gel beim nächsten Mal mit einem Rosenholzstäbchen entfernen (natürlich vor dem Aushärten!)

An deinen Arbeitsschritten kann ich keine fehler erkennen, mache es eigentlich genauso

LG

07.04.2009 16:17 • #2



Hallo Caro3107,

Haftungsprobleme bei Stammkundin

x 3#3


Caro3107

Caro3107


15
5
hallo und danke für die antwort,
ne daran kann es auch nicht liegen, da achte ich immer total drauf.


liebe grüße

07.04.2009 22:13 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab nicht gelesen, dass du die Unsichtbare Haut entlang vom nachgewachsenen Naturnagel entfernst.

Wenn kein Gel in den Rand gelaufen ist, kann die nichtentfernte unsichtbare Haut für die Randliftings verantwortlich sein.

Liebe Grüsse

07.04.2009 22:42 • #4


Caro3107

Caro3107


15
5
wie kann man die denn am besten weg machen?
versuche das manchmal mit einem nagelhautentferner stift oder mit einem nagelhautschieber mit so einem gummiteil vorne.

aber wirklich weg geht es damit nicht.
hat die durchsichtige nagelhaut denn jeder?

bei der kundin ist die nagelhaut eigentlich recht unproblematisch und sehen kann ich auf dem nagel nichts.

07.04.2009 23:23 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Nagelhaut entferner ist schon mal Gift für den Nagel, diese Stifte enthalten Öl, da braucht man sich nicht wundern warum die Modellage sich an den Rändern zu liften beginnt.

Dieses Häutchen gehört zum Bestandteil des Nagels, das hat jeder, bei einem mehr ausgeprägt da sieht man die Fetzchen bei anderen zart und fast unsichtbar.

Mit einem Nagelhautschieber beeindruckt man das Eponychium meist auch nicht, da die Haut entlang von der Nagelhaut und dem Nagelfalz ziemlich zäh ist.

Lies mal hier weiter:

https://www.beautynails-forum.de/unsicht ... -t223.html

Kauf Dir einen Propusher damit gehts problemlos. Einfach damit an der Haut und entlang dem Falz schaben und weg ist der Übeltäter der für die Liftings meist verantwortlich ist.

Liebe Grüsse

07.04.2009 23:36 • #6


Gundel

10
1
Huhu,

ich schließe mich Sabsi an, einen Pro Pusher nehme ich auch hin und wieder.

Geübte können die Nagelhaut allerdings auch mit einem Fräser entfernen, das geht oft noch besser und schneller. Natürlich ohne den NN zu verletzen.

LG Gundel

08.04.2009 09:35 • #7


Moonshine

36
Ich benutze die elektrische Feile dazu, also den Fräser. Es gibt aber auch "entschärftere versionen" die für den Anfänger der mit dem Fräser nicht vertraut ist besser sind, kleine batteriebetriebene Hand-Manikür-Geräte die nen sanften Schleifbit statt dem Metallbit haben.....

08.04.2009 19:46 • #8



Hallo Caro3107,

x 4#8