Haftungsprobleme

"

Gelnägel

" $*Rosi*$, 15.03.2009 16:51.

$*Rosi*$

ich habe ein großes problem bei meiner Freundin. ihre Nägel halten nicht obwohl ich an Buffer,Primer und Haftgel verwende ...

ich arbeite mit den Gelen von Emmi und das haftgel ist aus dem www.nailscamp.de

ich habe eine kleine bzw große Vermutung sie arbeitet als Werkstof tästerin und ihre Hände sind sehr oft nass.

Sie cremt die Hände 3 mal am tag ein ....

Bitte helft mir !

Die Nägel lösen sich im ganzen und man hat ein ganzes stück gel in der hand aber die Tips halten und die farbe auf dem Tip sowie das gel .....

Was mach ich falsch oder was ist der fehler!

Kommich find ich nur das die gelnägel meiner anderen freundinen halten!

ich hoffe das liegt an mir ,weil da kann ich das Problem lösen wens an ihren Nägeln liegt wers scheiße

:( :?:
Dateianhänge
bei Vielen nägel kann man das gel im ganzen hoch heben..... bei einigen ist  Haftungsprobleme in Gelnägel 5245_750x717_1 2.jpg
bei Vielen nägel kann man das gel im ganzen hoch heben..... bei einigen ist das Gel schon ab usw
4658 203.26 KB

15.03.2009 16:51 • #1


$*Rosi*$

:?:

15.03.2009 16:53 • #2



Hallo $*Rosi*$,

Haftungsprobleme

x 3#3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
jap genauso siehts bei mir auch aus... :(

15.03.2009 17:36 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das kann viele Gründe haben und mit Sicherheit bist Du nicht allein die schuldige.

Handschuhe wäre für Ihre Tätigkeit dringend anzuraten.

Du kannst etwas besser auf die unsichtbare Nagelhaut achten, die man am Zeigefinger und am Ringfinger ganz deutlich sieht.
Weiters fällt noch auf das die Übergänge hinten an der Nagelhaut nicht flach gefeilt worden sind, sondern einen richtigen Buckel machen, die Seitenlinien sind nicht verfeilt bzw. der Rand ist zu dick, vermutlich auch unten drunter die unsichtbare Haut entlang vom Nagelfalz nicht gründlich genug entfernt.

Einfach nur buffern bei der Nagelvorbereitung reicht in keinem Fall.

Versieglung in keinem Fall über die Modellage hinaus arbeiten.

Nägel zusätzlich dehydrieren.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Liebe Grüsse

15.03.2009 20:18 • #4


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Versieglung in keinem Fall über die Modellage hinaus arbeiten.



Stimme Sabsi zu, die Übergange hinten sind nicht schön. Ich allerdings arbeite die Versiegelung immer über die Modellage hinaus und die Nägel halten super ohne Probleme.

Da ich die Versiegelung quasi nur am NN habe, habe ich hintern super flache Übergange.

15.03.2009 20:56 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Kann man auch machen, aber nur dann wenn es sich nicht um ein echtes Versieglungsgel handelt, viele sind nichts anderes als dünnflüssige Varianten von normalen 1-Phasen-Gelen.

Handelt es sich aber um ein echtes Versieglungsgel, hat dies keine eigenen Haftsubstanzen und wenn man dieses über die Mod. hinaus arbeitet, sind Liftings vorprogrammiert.

Liebe Grüsse

15.03.2009 21:06 • #6


Pelle

812
7
2
Bei Eubecos hat es funktionert, ebenso wie bei Pina Parie. Ich arbeite immer so, weil die Übergänge so eben viel schöner werden. Bei mir sieht man die garnicht und spürt sie auch nicht. Erst wenn der Nagel wächst und die matte Struktur zum Vorschein kommt. Aber man sieht es echt nur daran.

15.03.2009 21:13 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Sind beides keine echten Versieglungsgele, da ist das ok.

Ich hab mit Übergänge auch nie Probleme.

Liebe Grüsse

15.03.2009 21:37 • #8


$*Rosi*$

Habe meiner Freundin(andere Freundin ,nicht die von oben) die Nägel gemacht und nach 1 woche platz das Gel schon wider unten ab ...obwohl ich primer und haftgel benutz habe .....

ich glaube es liegt am extrem billigen gel ..... welches gel sollte ich nehmen also won welchen Firmen?
zurzeit habe ich das von www.Kosmetikvielfalt.de und von cc-nailshop

bei mir selber bilden sich sehr komiche weiße flecken .... ich denke mal so fängt es an und dan platzen sie ! ich beobachte das jetzt mal .....
Dateianhänge
 Haftungsprobleme in Gelnägel
DSC01869.JPG
3445 33.88 KB
 Haftungsprobleme in Gelnägel
DSC01868.JPG
3918 36.83 KB
sehr ihr die flecken? Haftungsprobleme in Gelnägel DSC01866.JPG
sehr ihr die flecken?
3561 35.36 KB

05.04.2009 17:12 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Sieht aus wie ne Onycholyse, Naturnagel löst sich vom Nagelbett. Am Mittelfinger ist eine Splitterblutung zu erkenne, was immer auch ein Zeichen für einen ausgedünnten, geschwächten Nagel ist.

Jede Manipulation am Nagel durch zu oftes Neumodellieren stellt eine ungeheure Strapaze für den Naturnagel dar, letztendlich führt das dann so weit dass keine Modellage mehr vernünftig hält und es immer wieder zu Ablösungen kommt.

Nägel ruiniert man sich durch Unwissenheit schneller als man denkt und schlussendlich bleibt einem nichts anderes übrig als eine Nagelpause zu machen bis sich die Nägel wieder erneuert haben.

Liebe Grüsse

06.04.2009 00:56 • #10


$*Rosi*$

Weis jetzt was die Flecken sind ..... "luftlöscher" wen ich drauf drücke wird es immer größer und dan paar Tage später ab ...wie bei den andern Mädels .... scheiß Gel ..... oder kann das auch am Tip liegen?

das mit der splitterblutung hat mir angst gemacht deshalb werde ich sie bald von einem profi abmachen lassen..... wollte sie eigentlich vorher schon gesund raus wachsen lassen .... als die roten flecken weg waren und oben alles war hab ich noch mal gefeilt und dan sahen sie wider gesund aus und da hab ich neue gemacht....... mmmmmh waren doch noch nicht ok ! meine aller ersten Nägel habe ich ja nur an mir gemacht und sozusagen schon kaput gemacht ..... jetzt weis ich ja was man nicht darf und was ja aber das hilft meinen Nägeln ja nicht mehr.

naja ab damit und später lieber beim profi machen lassen...... oder halt ordentlich

07.04.2009 11:22 • #11


danger_mausi

6
1
Als ich anfing nägel zumachen, hatte ich das gleiche Problem.
Ich habe den Primer weggelassen und cleanern mache ich nur noch ganz zum schluss und zwischendurch keine flüssigkeit an den nagel, außer das gel und das gel nicht bis ganz runter ziehen. Um die schwitzschicht zu entfernen reicht ne zellette und dann wird ja eh gebuffert.
Musst viele verschiedene sachen ausprobieren...

07.04.2009 12:02 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Die Gele von Kosmetikvielfalt haben keinen besonders guten Ruf in der Branche.

Am Tip kanns liegen, wenn dieser mit zu grossen Druck geklebt worden ist, bzw. halt die Wölbung nicht mit dem Naturnagel übereingestimmt hat.

Ein Tip muss sich anschmiegen an den Naturnagel wie eine 2. Haut. der darf nicht spannen.

Andererseits ist es halt so, die Splitterblutung ist ein ernstes Zeichen dass der Nagel ausgedünnt ist und somit hat alles miteinander keine genügende Anhaftgrundlage mehr.

Die Nägel müssen sich erst mal vollkommen regenerieren und erst wenn sich der Nagel vollständig erneuert hat, hat auch eine Modellage wieder genügend Haftgrundlage.

Ist halt ein typischer Anfängerfehler, weil man meint was so leicht aussieht bei der Designerin dass kann man selber auch. Das hat schon einen Grund warum man ein Refill nur alle 3 bis 5 Wochen macht und nicht wöchentlich.

Liebe Grüsse

07.04.2009 22:13 • #13


$*Rosi*$

Ja da haste recht .... ich war gestern gleich im nagelstudio und habe nach gefragt wegen den Flecken sie hat meine Nägel genommen und meinte ne das sind Blasen weil als sie drauf drückte sah mans richtig wie sie größer wurde usw...... naja aber sie meinte auch " kannst ja erstmal ab machen und paar monate warten bis sie wider ok sind dan kommste noch mal zur kontrolle und dan sag ich dir ob du darfst ider noch nicht"

08.04.2009 10:25 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Ein vollkommen richtige Antwort !

Lass auf jeden Fall beim abfeilen eine dünne Schicht drauf, damit die Nägel ausreichend Schutz haben. Nägel kurz halten und pflegen, pflegen und wieder pflegen.

Liebe Grüsse

08.04.2009 18:57 • #15



Hallo $*Rosi*$,

x 4#15