Heimat

"

Nageldesign

" nagelsüchtig, 10.07.2008 12:43.
nagelsüchtig

nagelsüchtig

200
28
3
hallo
Ich bin meistens sehr neugierig halte es aber auch mal zurück.
Aber heute lasse ich meiner Neugier mal freien lauf.

Von wo kommt Ihr denn alle her?


Ich mache mal den Anfang:

Ich komme aus 90473 Nürnberg Bayern ( Mittelfranken)

10.07.2008 12:43 • #1


maxima82

37
4
Ich komme aus 33605 Bielefeld

10.07.2008 13:36 • #2



Hallo nagelsüchtig,

Heimat

x 3#3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich komme aus Aachen:)

Und wenn ich deinen Titel "Heimat" so lese, da kommt bei mir direkt so ein Gefühl hoch:)

Meine Schulzeit ist ja jetzt noch nicht SO lange her, und dort hatten wir im Deutschunterricht auch das Thema Heimat. Das war das erste mal, dass ich mich wirklich mit de Thema beschäftigt habe...
Habe Heimat damals eigentlich nicht wirklich als wichtig Empfunden, aber dann sollte wir diesen Begriff einmal definieren. Gar nicht so einfach. Ist Heimat ein Land? Oder da wo man geboren wurde? Oder da wo man gerade wohnt? Oder gibt es sowas wie Heimat garnicht;)?

Ich für mich habe mitlerweile festgestellt, dass Aachen auf jeden Fall meine Heimat ist, es geht sogar soweit, dass ich jeden Morgen nach Düsseldorf fahre, weil ich dort studiere. Kann mich von Aachen einfach nicht losreissen.
Und jedes mal, wenn ich länger weg war, und wieder von der Autobahn runter nach Aachen rein, da hab ich so ein richtig schönes Gefühl...

Vielleicht ein bischen Off Topic ( sorry) aber was denkt ihr denn genrell so über Heimat?

Lieben Gruß
Jule

10.07.2008 14:00 • #3


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hmm... Da muss ich leider auch richtig ausholen.

Heimat heisst für mich persönlich alles in einem. Geborgenheit, Freude einfach heimisch fühlen.

Geboren wurde ich in Rumänien und dass ist und wird immer meine Heimat bleiben.

Deutschland bietet mir und miner Familie ein besseres Leben, daher entscchieden sich meine Eltern vor genau 18 Jahren zu flüchten. Der Kinder wegen.

Heute bin ich jedoch selbst Mutti und habe einiges hier erreicht, was mich und meine Familie stolz machen kann.

Zu Hause bin ich in 82054.

Meine Heimat wird jedoch immer Rumänien sein.

Und mit Sicherheit werde ich nicht in Deutschland bleiben. Aber vorerst auf jeden Fall.

Lg Doro

PS: Bitte versteht das nicht falsch!!!!

10.07.2008 14:46 • #4


bobby24782

also zum thema heimat habe ich auch was zu sagen.

wohnen und leben tu ich momentan im schwabenland nähe tübingen.

meine heimat und damit meine gesamten erinnerungen an meine sehr schöne kindheit liegt in Böhlen das ist in der nähe von leipzig im schönen sachsenland.

auch mein weg wird mich früher oder später wieder in die heimat führen.

lg anja

10.07.2008 15:37 • #5


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich wohne in Augsburg schon seit über 30 Jahren, geboren bin ich allerdings in Bayreuth.

10.07.2008 16:20 • #6


fabricia

fabricia

555
18
1
Das ist ja mal interessant, was ihr so für Geschichten habt.
Also wo meine Heimat so richtig ist, weiss ich nicht.
Geboren bin ich in Brandenburg. Vor 11 Jahren bin ich dann ins Schwabenländle in die Nähe von Heilbronn gezogen und jetzt wohne ich seit ca. 4 Jahren in Mannheim. Ich komme mir vor wie ein Zugvogel und weiss gar nicht richtig, wo ich eigentlich hingehöre.
Wenn es sein muss, zieh ich halt nochmal um, auch wenn es an einem ganz anderen Ende ist.

10.07.2008 18:24 • #7


hexi269

27
7
Geb auch mal meinen Senf dazu!

Bin ja eine der wenigen die nicht aus Deutschland kommt. Lebe in Kärnten, und bin als richtiger "´Bergbauerntrampel" :lol: aufgewachsen.

Könnte mir aber auch nicht vorstellen, in ner Stadt zu wohnen, wo man Kopfrasen von vorbei rasenden Autos bekommt!

Der Reiz ist zwar da, mal in ein anderes Land zu ziehen, gucke ja oft
"Goodbye Deutschland" oder " Die Auswanderer", aber ich glaube am Ende kneif ich weil ich doch so sehr an der "Landluft" und Ruhe hänge!

10.07.2008 20:34 • #8


Traumangela

Heimat ist dort wo man sich zuhause fühlt !

Ich bin zweigeteilt: Schweiz / Deutschland und fühle mich in beiden Ländern wohl.

Geboren wurde ich allerdings in Österreich und habe auch dort meine Jugend in einer 500 Seelengemeinde verbracht. Landluft pur.

Liebe Grüsse

10.07.2008 21:48 • #9


Petra

445
14
1
Hmmm, Ich bin auch ein richtiger Öcher (Aachen). Ich wohn zwar nicht mitten drin aber doch am Rande. In der Stadt selber würd Ich mich glaub Ich nicht Wohlfühlen aber ganz von Aachen weg würd ich auch nicht bringen.

10.07.2008 21:55 • #10


Riccy

7
1
Und ich komme aus Münster 48165

10.07.2008 22:35 • #11


Traumangela

Möchte Euch anlässlich dieses Themas daran erinnern, dass es im Profil die Möglichkeit gibt seinen Wohnort einzutragen.

LG

10.07.2008 22:38 • #12


Double

42
2
Ich bin im Schwabenländle geboren und als ich fünf wahr sind wir nach Niedersachsen gezogen. Dort sind wir dann auch noch mal Umgezoen in einen anderen Ort also von kleinstadt aufs Land. Ich liebe dieses kleine Örtchen.
Naja und vor einem jahr bin ich dann mit meinem Freund nach Oldenburg gezogen.
Meine Heimat ist immer da wo meine Familie ist. Ich habe zwar keine große Familie aber dafür sind wir in ganz Deutschland verstreut :lol: .

Liebe Grüße Julia

10.07.2008 23:56 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Na dann ich mal, wohne seit meinem 2. Lebensjahr in einem kleinen Ort im schönen Unterallgäu, im Dreieck Memmingen, Mindelheim, Kempten.
Also richtig schön auf dem Land, bei schönem Wetter Blick auf die Berge :-)

11.07.2008 00:13 • #14


Crazynails*2007

1428
74
22
3
mmhhh...also ich bin hier in Oldenburg/Niedersachsen geboren und aufgewachsen...fühle mich hier also total heimisch...
Könnte mir auch nicht vorstellen in einen kleinen Ort oder in eine richtige Grossstadt wie HH oder Köln zb zu ziehen! Das wäre wohl nicht so mein Ding...

11.07.2008 00:32 • #15



Hallo nagelsüchtig,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag