HILFE Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig

"

Nagelkrankheiten

" Jessi-96, 01.06.2024 15:36.

Jessi-96

155
38
2
4
Hallo zusammen,

Ich habe ein problem :(
nachdem der Arzt meinte mein Problem es wäre kein Pilz nur eine Verhornungsstörung und dadurch reißt angeblich der Nagel bzw. Is gelblich und brüchig

Es ist meiner Meinung nach eher soetwas wie eine Chronische Retronychie
Bin mir aber nicht sicher da der Arzt da nichts dazu gesagt hatte. Er meinte nur bisschen zugsalbe gegen die damalige Entzündung aber der Nagel an sich hat ihn nicht interessiert

Es ist auch immer wieder das nagelbett entzündet und teilweise die nagelhaut nicht richtig gebildet

Aufjedenfall habe ich mir gestern jetzt leider den Zehennagel gestoßen und dabei den Nagel fast komplett abgerissen und dabei festgestellt das der Nagel komplett locker am nagelbett war.

Siehe Bilder ich haben mir jetzt da ich nächste Woche Samstag in offenen Schuhen heirate mit Schablone versucht einen Nagel zu modellieren mit Acrylgel und hoffe es hält und wächst so Stück für Stück raus (hoffentlich gesund) aber ich bezweifle es da alles immer einreist bzw die einzelnen Nagelschichten :(

Könnt ihr mir evtl sagen was ich machen kann und ob es diese Nagel Erkrankung sein kann?
Und ob ich die Modellage nach meiner Hochzeit lassen kann oder lieber runternehmen soll ?

Ist alles auch sehr empfindlich ohne Nagel

Ich bitte um eure Hilfe & sorry für die nicht so angenehmen Bilder :(

Lg
Diese Krankheit ? HILFE    Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig in Nagelkrankheiten 739f1dbe-3046-43cb-b7b9-9e2f10145a72.jpeg
Diese Krankheit ?
104 63.92 KB
Da war die Entzündung schon etwas besser HILFE    Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig in Nagelkrankheiten dd84b986-ea14-4cd7-a54d-16c7a5780281.jpeg
Da war die Entzündung schon etwas besser
86 66.68 KB
Da sieht man sich diese komische Struktur vom Nagel HILFE    Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig in Nagelkrankheiten IMG_0350.jpeg
Da sieht man sich diese komische Struktur vom Nagel
137 54.3 KB
Abgerissener nagel HILFE    Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig in Nagelkrankheiten IMG_0348.jpeg
Abgerissener nagel
116 114.29 KB
1 HILFE    Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig in Nagelkrankheiten IMG_0381.jpeg
1
95 150.93 KB
2 HILFE    Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig in Nagelkrankheiten IMG_0378.jpeg
2
106 142.08 KB
3 HILFE    Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig in Nagelkrankheiten IMG_0376.jpeg
3
99 136.74 KB

01.06.2024 15:36 • #1


Jessi-96


155
38
2
4
* wenn der Nagel rauswächst dann ist quasi darunter schon der nächste und oben ist er immer Gelb wie auf dem einen Bild zusehen - weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll

01.06.2024 15:50 • #2



Hallo Jessi-96,

HILFE Achtung abgerissener Zehennagel brüchig,rissig

x 3#3


Jessi-96


155
38
2
4
Hat keiner einen Rat und wenn nur ob ich die Modellage drauf lassen kann ?

02.06.2024 23:02 • #3


Ginger

Ginger

10886
129
70
5641
Huhu!

Ich glaube, die wenigsten kennen sich hier so gut mit Füßen aus. :nixweiss:
Ich leider auch nicht. Und so wie es aussieht, hätte ich gesagt: Ab zum Arzt! Aber der scheint dir ja nicht so gut geholfen zu haben. Ansonsten könntest du noch mal einen anderen Arzt versuchen, oder sonst mal bei einem Podologen vorstellig werden (Medizinische Fußpflege! Nicht kosmetisch!). Vielleicht kann der da was zu sagen und hat Ideen, wie man damit umgehen kann.

So hast du es doch jetzt erstmal gut gerettet, würde ich sagen!
Und dann genieß erstmal deine Hochzeit, wünsche euch alles Gute und einen schönen Tag! :D

Vor 7 Stunden • #4


shorti100

shorti100

1440
27
10
986
Ich kenne mich tatsächlich mit Füßen auch gar nicht aus.
Aber mein erster Gedanke wäre jetzt auch der Podologe gewesen (nachdem der Arzt dir ja leider nicht weitergeholfen hat). Aber such dir wirklich eine medizinische Fußpflege!

Wäre doof, wenn du dir jetzt durch das "selfmade" einen Pilz drunter züchtest.

Vor 20 Minuten • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag