Hallo Love ^^
Meine Schwester hat auch viele Unverträglichkeiten, die sich durch Neurodermitis äußern, viele Dinge kann man ersetzen.
Weizenmehl (ist er nur auf Weizen allergisch oder auf Gluten?) zB mit Buchweizen-, Soja-, Reis- oder Maismehl, falls er wirklich auf Weizen und nicht auf Gluten allergisch ist auch einfach Mehl anderer Getreidearten. Auch gibt es von vielen Firmen Ersatzprodukte (Glutenfreie Mehlmischungen).
Das Gleiche gilt für Milch, ist er nur auf Kuhmilch allergisch oder auf Tiermilch? Je nachdem kann man Schafs-/Ziegenmilch nutzen oder Soja/Nussmilch.
Eier werden meist als Bindemittel genutzt und können daher auch durch verschiedene Sachen (zB Soja-Eiweisspulver) ersetzt werden.
Viele Tipps gerade zu Milch & Eiern findet man in Veganischen Foren, auch sind inzwischen viele Menschen Glutenintolerant und dazu gibt es daher auch einige Plattformen.
Viele Kochforen/plattformen haben Bereiche für Allergiker.
Einige User bei Chefkoch.de haben zB. ziemlich umfangreiche Rezeptsammlungen zu diesen recht häufigen Allergien, zB
http://www.chefkoch.de/user/rezepte/67b ... ans60.html
Sei kreativ, mit Liebe gemacht schmeckt bestimmt
Liebe Grüße und viel Spass beim Rezepte raussuchen, ggf anpassen und probieren

24.11.2012 20:37 •
#2