1

Hohlräume

"

Nagelkrankheiten

" Jaess, 15.05.2021 20:37.

Jaess

4
1
1
Hallo ihr lieben,

Folgendes:
Ich hatte damals schon gelnägel und nach 2 Jahren kamen am rechten kleinen und linken Ringfinger weiße Hohlräume. Der Hautarzt damals meinte auch es sei kein Pilz und diese Hohlräume sind dann auch von alleine verschwunden. Dann kam es vor ca 2 Jahren wieder, erst nur am kleinen und seit einem Jahr auch am Ringfinger. Hab es erst nicht abklären lassen und gedacht es würde von allein verschwinden. Hab dann aber verschiedene Mittel gegen Pilz aus der Apotheke verwendet, als dann wie gesagt der Ringfinger dazu kam bin ich zum Hautarzt und dieser hatte mir direkt Tabletten gegen einen Pilz verordnet. Nach 3 Monaten zur Kontrolle hatte sich nichts verändert. Deshalb wurde eine Probe entnommen und eingeschickt, es wurde aber kein Pilz festgestellt. Sollte dann Calcium nehmen und trotzdem täglich eine Lösung auftragen. Das machte nun den Anschein das es geholfen hat und alles raus gewachsen wäre und deshalb habe ich vor einer Woche wieder Shellac auf die beiden Nägel aufgetragen. Hab den Lack heute entfernt weil ich das Gefühl hatte die Nägel würden sich wieder vom nagelbett lösen, hatte leichte Schmerzen bei Druck (egal ob von oben oder unten). Dem war tatsächlich so, beide Nägel haben sich nun innerhalb der einen Woche wieder weit vom nagelbett gelöst. Habt ihr vllt noch eine Idee was das sein könnte ?
Kleiner Finger Hohlräume in Nagelkrankheiten image.jpg
Kleiner Finger
1457 90.21 KB
Ringfinger Hohlräume in Nagelkrankheiten image.jpg
Ringfinger
1324 52.03 KB

15.05.2021 20:37 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Das ist eine Sehr Onchylose. Das hatte ich schon bei Kundinnen, denen das Material zu hart war und bei einer, die mit scharfen Reinigern ohne Handschuhe hantierte. Bei den einen sind wir auf ein flexibles Material umgestiegen, die andere bekam Befehl, Handschuhe beim Putzen zu tragen.