Homestudio steht und Homepage

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" ninjayvi, 13.09.2013 09:39.

ninjayvi

109
33
5
Hallo.. Ich würde gerne Eure Meinung zu meiner Homepage hören.... Ihr findet diese unter www.yvisbeautynails.de
Schaut doch mal vorbei und schreibt mir Eure Meinung.....
LG
Yvonne

13.09.2013 09:39 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich habe nur die mobile Ansicht aber das werden ja ggf auch einige Kunden nutzen.

Also 1. finde ich die Rubriken "Musterbeispiele" und "Gel-Acryl Bilder" könnte man besser zusammenfassen z.B. Als Rubrik "Galerie". Mich persönlich zb interessieren immer ehr Gesamtmodellagen als Muster auf Tips.

Und 2.: in der Rubrik "Pflegeanleitung" habe ich immer Absätze in den einzelnen Unterpunkten. Sieht optisch nicht so gut aus.

Achso, und ich würde das "ausgebildete" Nageldesignerin NICHT in Anführungsstriche setzen.
Zudem würde ich auch nicht unbedingt erwähnen, dass du deine Schulungen erst vor nicht mal einem Jahr gemacht hast. Das könnte Kunden denken lassen, dass du es noch nicht drauf hast. Lieber erwähnen was du genau für Schulungen gemacht hast.

Und dein Dank an deine Modelle liest sich so, als ob es die einzigen Modelle waren.

Und... Ich finde deine Preise seeeehr günstig. Mit 25€ als Refill bist du ja genauso günstig wie die meisten Asialäden hier bei mir. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass du genau kalkuliert hast.
Ich würde aber Fullcover, Steinchen etc. Bei den Preisen nicht Incl. Anbieten... Du hast durch Stamping und Design z. B. Mehr Aufwand.

Das mal von mir als "Laie" ohne eigenes Gewerbe ;)

13.09.2013 09:55 • #2



Hallo ninjayvi,

Homestudio steht und Homepage

x 3#3


x_Heike_x

Hallo .. also erstmal hast Du 2 Buchstaben verwechselt: Internetpräzens :wink:

und dann hier: Er besteht aus Horn und Horn muss nicht atmen. Ein Doppelhorn :mrgreen:

Dann finde ich persönlich nicht sehr ansprechend, dass Du die selbst gemachten Bilder da so "Eye-Catcher-mässig" platziert hast. Ich würde wenn, im Header ein gekauftes Bild nehmen, wo die Hände schick aussehen ( also die Hände und die Nägel) und für Deine Bilder würde ich eine Galerie machen. So selbst fotografierte Hände sind immer nicht so schick, wobei ich jetzt nicht Deine Nägel meine.

Dann würde ich den Hinweis aufs Hobby wegelassen, das liest sich immer so semiprofessionell und den Dank an die Verwandschaft auch.

13.09.2013 10:05 • #3


x_Heike_x

Zitat:
Geiz ist ja bekanntlich gut. Nur irgendwann hört dieser Spaß auch auf. Gehen Sie doch für 25,00 € mal in ein Asia Studio, wo nichts desinfiziert wird und die Gefahr sehr hoch ist, das Sie Nagelpilz oder schlimmere Verletzungen bekommen. Im Endeffekt müssen Sie dann in ein teures Studio , um eine saubere Arbeit zu erhalten. Also doppelt gezahlt.


.. also alle Asia-Studios in einem Topf zu werfen geht ja gar nicht und die Konkurrenz schlecht machen auch nicht ..

..also so gesehen finde ich die ganze Rubrik "Geiz ist gut" daneben :roll:

13.09.2013 10:18 • #4


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von x_Heike_x:
..also so gesehen finde ich die ganze Rubrik "Geiz ist gut" daneben :roll:


Ich würde sie auch komplett löschen - Deine Homepage ist frisch aus der Taufe gehoben
und Du musst Deine (erstaunlich niedrigen) Preise schon rechtfertigen? Sei so
selbstbewusst und verlange Deine Preise, basta! Wer genau wissen möchte,
wie sie sich zusammen setzen, kann Dich ja einfach fragen. Wem das zu viel ist,
der lässt sich auch nicht von Deinen Argumenten überzeugen. Am wichtigsten
wäre mir dabei aber, dass Du damit das g***-Wort vermeidest - die dazu passende
Zielgruppe lässt sich wohl noch am ehesten von Deinen Preisen abschrecken :roll:

Übrigens hat es mich positiv überrascht, dass Du 'Ausbildung' in Anführungsstriche
gesetzt hast, denn Du scheinst zu wissen (oder doch wenigstens zu ahnen), dass
zu einer 'Ausbildung' schon ein wenig mehr gehört, als ein paar Wochenendkurse.
Selbst die HWK-Prüfung macht das Nageldesign nicht zu einem 'Ausbildungsberuf'.
Das musst Du Deinen potentiellen Kundinnen aber nicht auf die Nase binden, so
weit machen die sich sowieso keine Gedanken darum, also plädiere ich auch dafür,
die Anführungsstriche weg zu lassen. Aber aus anderen Gründen ;)

Rechtschreibung und Interpunktion müssten komplett überarbeitet werden. Ich
habe zwar keine groben Fehler gefunden, aber wer die deutsche Rechtschreibung
noch beherrscht, wird über das Eine oder Andere stolpern. Da so eine Homepage
i. d. R. für eine ziemlich lange Zeit unverändert bleibt, ist es ein relativ kleiner
Aufwand, die Fehler zu korrigieren.

Deine Fotos auf der Startseite sind unglücklich gewählt weil zum größten Teil zu
grob gepixelt, das sieht unschön/laienhaft aus. Dann lieber weniger Fotos, aber dafür
gute!

Postitiv aufgefallen ist mir Deine Rubrik 'Pflegetipps', daran denkt bestimmt nicht
Jede.

Der Rest ist mMn Geschmacksache und darüber lässt sich trefflich streiten.
Oder auch nicht... :lol:

13.09.2013 11:02 • #5


x_Heike_x

.. da ich das Ganze ja nicht als Nageldesignerin betrachte, weil ich keine bin und keine werde, betrachte ich mich als potentielle Kundin und da bin ich pingelig was Homepages anbelangt. Wenn jemand keine professionell HP zu Wege bringt, dann münze ich das auch auf die Arbeitsleistung - was natürlich falsch sein, aber so suche ich mir alles aus - auch Ärzte.

13.09.2013 11:06 • #6


LexiiLuxe

2
1
Hallo ihr Lieben !

Ich habe noch einen kleinen Buchstabendreher gefunden:
Kreatin statt Keratin.

Und auf der Rubrik wo du dich vorstellst, würde ich kein 'selfie' nehmen. Ich würde dort ein Foto von einem professionellen Fotografen nehmen, dass macht einen besseren Eindruck meiner Meinung nach

Viel Glück mit deinem Studio und Liebe Grüße

13.09.2013 11:40 • #7


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hi, also ich sehe es ähnlich wie Heike, wenn mich eine Homepage nicht überzeugt...
Das grelle Pink auf der Startseite ist irgendwie zuviel mit den Sternen und goldener Schrift... naja Geschmäcker sind ja zum Glück veschieden. Und mich stört es das du soviel "jammerst" wegen den Preisen und den Asiaten und du deiner potenziellen Kundschaft auch noch vorrechnest wie du kalkulierst, aber dabei die Miete nicht berücksichtigt hast.

13.09.2013 13:30 • #8


tanja1107

tanja1107

77
17
2
2
ich finde auch, es sieht wenig professionell aus und vor allem auf grund Deiner "Galerie" würde ich nicht kommen. Auf einem Tip kann "jeder" malen. Mir wäre auch das Gesamtbild wichtig!

13.09.2013 14:34 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hm, also mich persönlich spricht es leider auch nicht wirklich an...
die bilder auf der startseite sind unscharf und naja, lassen zu wünschen übrig.

startseite ist mir zu unruhig. oftmals diese punkte "......"
verschiedene schriftarten.

dein bild gefällt mir auch nicht so. und vielleicht schreibst du noch dazu, was für schulungen du besucht hast und wo.

galeriebilder... naja. viele unscharf, design ist geschmackssache, aber bei einigen stimmt so manches noch nicht.

preise finde ich auch recht günstig.

manche formulierung klingt etwas "alltagsmäßig". z.b. bei den vorurteilen: "...die nagelpatte nicht zu doll befeilt wird" - zu stark klingt besser.

die geiz-kategorie würde ich auch weglassen. der text ist doch auch nicht von dir, oder? dann solltest du dazu schreiben, woher er ist. und dann schreibst du da nämlich "das bekomme ich oft zu hören" usw. das klingt, als wärst du seit 20 jahren im geschäft, bist du aber noch nicht...

ausserdem sind noch einige rechtscheibfehler, abe da fehlt mit jetzt leider die zeit, alles durchzusehen und aufzulisten...

13.09.2013 14:51 • #10


Chaosmama

372
7
Bin ich mal wieder die Einzige, der der Widerspruch zwischen der Rubrik "geiz ist.. " und dem Eröffnungsangebot auffällt?

1 Modellage für 19,90 €*

2 Modellagen für 38,00 €*

3 Modellagen für 54,00 €*

13.09.2013 15:15 • #11


x_Heike_x

.. nö, is mir auch aufgefallen, aber ich hab schon genug gemeckert :P

13.09.2013 15:17 • #12


Melli25

212
10
1
Das Du gute 3 Monate für unter 10€ die Stunde selbstständig arbeiten willst ist mir ja ein totales Rätsel. Du hättest doch auch 30€ einmalig als Einführungsangebot machen können.

Ansonsten muß auch ich den anderen leider Recht geben.

LG
Mel

13.09.2013 15:33 • #13


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ich sag mal nur was zu deinen nägeln, ohne dich anzugreifen...sie gefallen mir leider garnicht, sind sehr unsauber gearbeitet, besonders an den rändern...ich habs ja schon mal in irgendeinem thread gesagt, dass ich persönlich erst werben würde, wenn die nägel toll sind. lleider habe ich den fehler damals auch gemacht..erst geworben, um modelle zu bekommen, obwohl die nägel da noch einiges an übung gebraucht hätten... :wink: nimms nicht böse auf, ich spreche aus erfahrung :wink:

13.09.2013 18:07 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von x_Heike_x:
.. nö, is mir auch aufgefallen, aber ich hab schon genug gemeckert :P


dito :wink:

13.09.2013 19:19 • #15



Hallo ninjayvi,

x 4#15










cron