27

Ich höre auf

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Babbels0810, 10.06.2013 10:43.

Babbels0810

Liebe Mädels,

ich habe es versucht und bin gescheitert :wink: ! Aber traurig bin ich ehrlich gesagt nicht deswegen. Ganz im Gegenteil, ich habe mich selber so sehr unter Druck gesetzt das ich Schlafstörungen hatte, und ich könnte noch viele andere Dinge aufzählen!

Bei uns wird das Nageldesign nicht wirklich angenommen.

Deshalb habe ich für mich und auch für meine Gesundheit beschlossen mein Homestudio aufzugeben :wink: !

Meine eigenen Nägel kann ich mir ja immer noch schön machen :mrgreen: , kann an Tips verschiedenes ausprobieren und mich austoben! Aber ich will einfach nicht daran kaputt gehen!

Ich wünsche jedem der ein Studio/Homestudio aufmacht wirklich nur das Beste :knuddel: !

Das *Nageln* macht mir sehr viel Spaß, ich lerne hier ständig was dazu und habe viele liebe Leute kennengelernt! Das Forum werde ich auch weiterhin besuchen, aber das Homestudio gebe ich auf! Schon alleine um endlich mal wieder zur Ruhe zu kommen!

10.06.2013 10:43 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ohje du arme! Mensch das tut mir echt leid für dich! Fühl dich gedrückt!

10.06.2013 10:53 • x 1 #2



Hallo Babbels0810,

Ich höre auf

x 3#3


Babbels0810

Danke Hoffy :knuddel: !

Aber ich denke, es war für mich selber die beste Entscheidung! Jeder kann nur bis dahin gehen wo er seine Grenzen hat, und ich habe meine weit überschritten da bei mir ja auch noch vieles dazu kommt, aus dem privaten Bereich (jedoch eher positives) :mrgreen: !

Wer weiß, vielleicht ändern die Leute hier ja irgendwann mal ihre Meinung, dann kann ich ja nochmal einen Versuch wagen. Aber vorerst muss ich nun auf mich schauen! Und meine Nägel werden auf gar keinen Fall das nach sehen haben :mrgreen: !

10.06.2013 10:58 • #3


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Ja, wenn es dir nicht gut geht dabei, is das sicherlich das Beste. Die Gesundheit ist immer das wichtigste.
Wirst ja eh nicht komplett damit aufhören, vllt. gibts ja die ein oder andere die trotzdem zu dir kommen will (Familie, Freunde) somit kannst du dir es als dein Hobby finanzieren. :wink:
Denke über mehr wird es bei mir auch nie hinausgehen.

Wünsch dir alles Gute weiterhin :knuddel:

10.06.2013 11:00 • x 1 #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich hatte das gleiche. Ich habe angefangen,ich hatte gleich am Anfang 10 Leute,es war nicht schlimm aber die wurden mit der Zeit sogar frech und dann kamen die Fragen,wie lange dauert das noch? Die halten nicht so richtig,ich weiß nicht was ich heute will,ich hase feilen das dauert so lange. Mich hat das ganze wirklich fertig gemacht.Eines Tages wachte ich auf,ging ind das Nagelzimmer und sagte mir,ich brauche doch die ganze Schei... nicht.Ich rief alle an und sagte Termine ab. Es hat mir so gut getan und seit dem will ich keine Leute bei uns Zuhause sehen.Mein Privatleben ist mein Privatleben und das ist meine Wohnung.Nein danke,keine fremden mehr. Ich bewundere alle die das geschafft haben,haben Zuhause Studio und mach das denen nix aus wenn fremde Leute rein spazieren und sich in der Wohnung umschauen. Ich mag das halt nicht.
Daher kann ich dich sehr gut verstehen. Ich mache jetzt auch nur meine Nägel und nur mit Schellack und ich bin super zufrieden.Ich kann gut schlafen und ich muß nicht ständig dran denken ob die Nägel von XY halten,was will sie heute schon wieder und und. :wink:

10.06.2013 11:05 • x 1 #5


Babbels0810

Ganz aufhören werde ich wohl nie können, dafür macht es mir viel zu viel Spaß :mrgreen: , und mein Mann will ja weiterhin seine Maniküre haben :lol: !

Gewerblich ist es halt wirklich schwer, aber hobbymäßig mache ich es auf jeden Fall weiter! Ich ziehe wirklich den Hut und habe den allergrößten Respekt vor allen ND`s die es geschafft haben :respekt: ! Denn auch wenn der Beruf nicht anerkannt ist, so ist er doch ein sehr umkämpftes Gebiet in dem man sehr viel Geduld, Kraft und Können braucht!

Ich selber habe diesen Entschluss nicht nur deshalb gemacht um gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen, sondern weil es auch privat zu kriseln begonnen hatte! Und wenn man merkt das es eher auf eine Talfahrt zugeht, dann sollte man eben die Notbremse ziehen und sich wieder nach oben bewegen :wink: !

10.06.2013 11:05 • x 1 #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
wuensche dir alles gute :knuddel:

10.06.2013 11:05 • x 1 #7


Babbels0810

Oh Yanicka ich dachte schon ich wäre die einzige die sich Tag und Nacht damit rum quält, gut zu wissen das ich nicht die einzige bin bzw. war :mrgreen: !

Danke Magy74 jetzt kann es ja wieder Bergauf gehen :lol:

10.06.2013 11:08 • #8


Selly

Selly

166
Gesundheit geht vor. Und wenn man nicht mehr schlafen kann soll man was ändern oder zumindest etwas kürzer treten. Das ganz aufgeben stell ich mir sehr schwer vor.
Wünsche dir alles Gute.

Genau und wenn's dir danach ist kannst wieder Neu starten :)

10.06.2013 11:08 • x 1 #9


sunday79

sunday79

391
19
10
Oh das ist ja echt schade! Wieso haben es die Leute denn nicht angenommen?

Ich finde es auch sehr schwierig als Anfänger...ich habe mein Homestudio erst so richtig aufgemacht, also ich schon 5 Jahre Nägel gemacht habe und somit sehr sicher und schnell war.
Aber diese Gedanken wie Janicka habe ich auch heute trotzdem noch manchmal. Einfach Selbstzweifel halt :cry:

10.06.2013 11:16 • x 1 #10


Babbels0810

Bei uns haben die Leute scheinbar etwas gegen Modellagen oder gepflegte Nägel :mrgreen: ! Ständig musste ich mir anhören das man sowas nicht braucht, die Visitenkarten verschwanden und es wurde schlecht geredet. Erfahren tut man es dann immer nur im nach hinein und kann nichts ändern, da es Leute waren die nicht mal bei mir waren. Die Leute sind sogar gegen Nagellack, also reden sie in der Hinsicht einfach alles schlecht.

Ich werde vieles von meinen Sachen hergeben (kann ja gar nicht soviel für mich selber gebrauchen :mrgreen: ) und mich in aller erster Linie auf mein Privatleben konzentrieren! Klar wird auch bestimmt darüber wieder geredet, aber das ist mir egal, denn ich habe ja noch einiges vor und wer weiß was so in den nächsten Jahren passiert :wink: !

10.06.2013 11:29 • #11


oleander

oleander

89
3
15
Ich wünsche dir alles Gute :knuddel:

10.06.2013 11:37 • x 1 #12


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Babbels0810:
Bei uns haben die Leute scheinbar etwas gegen Modellagen oder gepflegte Nägel :mrgreen: ! Ständig musste ich mir anhören das man sowas nicht braucht, die Visitenkarten verschwanden und es wurde schlecht geredet. Erfahren tut man es dann immer nur im nach hinein und kann nichts ändern, da es Leute waren die nicht mal bei mir waren. Die Leute sind sogar gegen Nagellack, also reden sie in der Hinsicht einfach alles schlecht.

Ich werde vieles von meinen Sachen hergeben (kann ja gar nicht soviel für mich selber gebrauchen :mrgreen: ) und mich in aller erster Linie auf mein Privatleben konzentrieren! Klar wird auch bestimmt darüber wieder geredet, aber das ist mir egal, denn ich habe ja noch einiges vor und wer weiß was so in den nächsten Jahren passiert :wink: !


Schatzilein wo wohnst du denn?

10.06.2013 12:09 • #13


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Babbels0810:
Bei uns haben die Leute scheinbar etwas gegen Modellagen oder gepflegte Nägel :mrgreen: ! Ständig musste ich mir anhören das man sowas nicht braucht, die Visitenkarten verschwanden und es wurde schlecht geredet. Erfahren tut man es dann immer nur im nach hinein und kann nichts ändern, da es Leute waren die nicht mal bei mir waren. Die Leute sind sogar gegen Nagellack, also reden sie in der Hinsicht einfach alles schlecht.

Ich werde vieles von meinen Sachen hergeben (kann ja gar nicht soviel für mich selber gebrauchen :mrgreen: ) und mich in aller erster Linie auf mein Privatleben konzentrieren! Klar wird auch bestimmt darüber wieder geredet, aber das ist mir egal, denn ich habe ja noch einiges vor und wer weiß was so in den nächsten Jahren passiert :wink: !


wie mies und gemein und borniert :dumm: :motz:
ich hoffe es geht dir (euch) bald wieder besser, und dass du was anderes findest was dir gewerblich Spass macht :knuddel:

10.06.2013 12:16 • x 1 #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Oh süsse das tut mir echt leid das es nicht geklappt hat! Aber ich bin stoltz auf dich das du es wenigstenz versucht hast! Aber dich kaputt machen deswegen bringt auch nichts! Und die Familie ist wichtig wenn die drunter leidet ist nie gut!
Hab dich lieb lass dich ganz doll knuddeln! Und im übringen lass die andern dumm reden! Die sind warscheinlich eh nur neidisch! Denen werd ich eh bald wieder zu reden geben im Juli :D

10.06.2013 12:17 • x 1 #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag