10

Ich möchte brechen. Presseberichte

ME86

738
45
7
Oh, jetzt ist das ja schon der zigte Bericht in der letzten Zeit - aber schön langsam platzt mir echt der Kragen! Ich habe studiert, arbeite Vollzeit, mache zuhause alles handwerkliche inkl. Klospülung reparieren und Schlagbohrer benutzen, bastle an meinem Auto rum... Aber dank meiner attraktiven Nägel bin ich also nur eine dumme, affektierte Kuh? Wo hat die Frau denn ihre Bildung her? Soviel Oberflächlichkeit und Vorurteile findet man ja nicht mal im letzten Bauerndorf!
Dazu noch völliges Unwissen und Falschinformationen. Und dann setzt sie einen rasierten Intimbereich ernsthaft gleich mit Schönheits-OPs? Igitt, ich will ja gar nicht wissen, wie gepflegt und hygienisch diese Frau ist!
Kann man denn gegen soviel Dummheit echt gar nichts tun?

14.03.2013 23:28 • x 1 #31

Nedana

200
7
3
1
Zitat von peewaal:
ganz übel - angeblich interessiert sich diese Schreiberliese (sorry, aber ich seh rot) ja für Menschen und Emotionen. Kann sie sich vielleicht mal hineinversetzen in ein Mädel, Nagelkauerin, die ein Bewerbungsgespräch führen möchte? Oder die ältere Dame nach der Menopause, deren Nägel Rillen haben und unten abbrechen. Selbst die Managerin, die aus Zeitgründen Shellack aufträgt gehört dazu. Make-Up für das Gesicht, um Falten, Flecken und Pickel zu übertünchen, Haarfarbe, um graue Strähnen zu überdecken sind gesellschaftlich voll akzeptiert. Ganze Branchen leben davon und würden es sich nicht bieten lassen, ihre Produkte verunglimpfen zu lassen und mit Krankheiten zu assoziieren. Abgesehen davon ist eine absolute Frechheit, Nageldesign als Kunst lächerlich zu machen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man weder den Gelpinsel noch den Kugelschreiber zur Hand nehmen! Schade, dass solche Berichte nicht in dem Ruf stehen, Pilze oder Augenkrebs zu verursachen :dumm:

peewaal, du sprichst mir aus der Seele! Besser hätte ich es jetzt nach einem 18-Stunden-Tag nicht beschreiben können! Ist ja wohl unterste Schublade diese Dame!

14.03.2013 23:55 • #32

Hallo ShugahDeluxe,

Ich möchte brechen. Presseberichte

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Määh:
So, ich hab denen jetz ma bissl was geschrieben. Kann ja nich wahr sein sowas.

oje - da kriegt die Schreiberliese aber ganz schön was zu "hören"... :-)

15.03.2013 02:25 • #33

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mein Gott was hat die Frau denn für ein Problem? Arroganter gehts ja wohl nicht! So wie die aussieht ist des bestimmt so ne Öko Tussi die rein garnicht aus sich macht und nur alle anderen verurteilt!

Da könnt ich echt Kotzen...

15.03.2013 06:37 • #34

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Irgendetwas müssen die Zeitungen ja auch schreiben. Die "gute" Frau wird
nicht für irgendeien langweiligen Bericht über Vor- und Nachteile von Nagelmodellagen bezahlt.
Die müssen da schon Übertreiben, sonst liest das doch kein Mensch.

Ich rege mich darüber ehrlich gesagt jetzt nicht so auf. Da stehe ich ehrlich gesagt drüber.
Ich finde Nagelmodellage ist schon Geschmackssache. Ich habe auch viele Freunde und Bekannte,
für die das nie in Frage käme.

Das sind trotzdem gepflegte Personen, die mich und mein Hobby aber auch
respektieren.

15.03.2013 11:00 • #35

NNWY

652
26
1
Ich komme gerade aus der Unterwelt und hätte da noch ein bissl Nagelpilz zu vergeben!

Ich glaube, die Gute hat ihr Studium in einer Parallelunterwelt abgeschlossen, da gibts ne 1 auf einseitige, unzureichend recherchierte und einfach nur ätzende Berichterstattung!

15.03.2013 15:48 • #36

Suse2012

676
5
Zitat von ME86:
Kann man denn gegen soviel Dummheit echt gar nichts tun?

Nein...lol....es wird immer solche Leute geben.

15.03.2013 16:48 • #37

Määh

Määh

1884
67
9
2
Hier die Antwort der "Journalistin":

"Sehr geehrte Frau ...,

gerne möchte ich zu Ihrer Kritik Stellung nehmen.

Der Artikel „Härter, schärfer, weißer“ ist eine Kolumne und als solche auch kenntlich gemacht („Eine Stil-Kolumne“). Kolumnen sind journalistische Meinungsbeiträge und können/sollen ähnlich wie eine Glosse Themen durchaus auch zu- bis überspitzen – es geht in erster Linie um Unterhaltung, nicht um (umfassende) Information. Wenn Sie sich frühere Fashionspießer anschauen, werden Sie feststellen, dass sie häufig ein karikierendes Moment haben.

Zwangsläufig vertreten Kolumnen nicht immer die Meinung aller. Und müssen sicher auch nicht jedem gefallen. Doch die SZ/SZ.de steht nun mal auch dafür, Themen bisweilen mit einem Augenzwinkern – wie es so schön heißt – umzusetzen.

Beste Grüße,

Johanna Bruckner

Mitarbeiterin

Ressort Karriere und Bildung"

Man beachte das Ressort "Bildung". Das ich nich lache...

15.03.2013 23:41 • #38

Isabel82

657
13
5
2
Ich frage mich, wo genau das Augenzwinkern war.....so ne doofe nuß...

15.03.2013 23:58 • #39

Nedana

200
7
3
1
Die kann das 3x als Kolumne verkaufen! Eine ganze Berufsgruppe so zu verunglimpfen, spricht nicht gerade von gutem Journalismus.

Das ist ne spröde, vertrocknete Körnerfresserökotusse!

15.03.2013 23:59 • #40

Channly

Channly

639
22
3
wie man in den Kommentarantworten sieht ist das nur ein vorgeschriebener Text den alle Kritiker vorgesetzt bekommen ;)
(Gleiche Antwort an den Kommentar von Angelika Hoffmann, aber von Jemand anders gepostet)

16.03.2013 11:23 • #41

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab die "Gute" auch mal direkt angemailt. Ich hab ihr vorgeworfen, dass sie die Frauen die sich die Nägel machen, in eine Schublade steckt und hab sie gefragt, wie es ihr gefallen würde, wenn ich sie jetzt als graue Maus betiteln würde, nur weil sie nicht geschminkt ist (siehe ihr Foto hinter dem Link unter dem Text.)
Antworten wird sie mir mit Sicherheit nicht. Aber ich hab mal meinem Ärger etwas Luft gemacht.

17.03.2013 12:19 • #42

Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Heaven: Du kriegst 100 %ig dieselbe Standard-Mail! :)
Auf meine Argumente wurde auch null eingegangen, einfach nur ein Stino-Schreiben,das jeder bekommt... Würde ja sonst Zeit kosten, die die Gute doch mit Recherchieren verbringen musss! ;)

18.03.2013 18:44 • #43

Babbels0810

Ich muss jetzt mal was erzählen. Meine Tochter macht in den Osterferien ihr erstes Praktikum bei einer Zeitung. Nachdem sie aber mitbekommen hat was die Zeitungen alles so schreiben, war sie sich sehr unsicher und wollte schon absagen. Sie liest gerne hier mit und schaut sich die Designs an :lol: ! Sie will nun bei der Zeitung nachfragen ob sie einen Artikel über Nageldesign schreiben darf. Ich find das irgendwie süß, denn sie hat hier sehr viel gelesen und sieht ja auch was alles gelernt und beachtet werden muss! Wenn sie den Artikel schreiben darf, werde ich ihr natürlich alle Infos geben die ich ihr geben kann :lol: ! Ist zwar nur eine kleine Zeitung, aber immerhin. Wenn sie aber etwas mehr Fachwissen braucht wäre es nett wenn sie sich auch mal an euch wenden darf, bin ja noch Anfänger :wink:

19.03.2013 11:09 • #44

Hallo ShugahDeluxe,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag