1

Ist hier jemand Partylite Beraterin ?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Mary Poppins, 15.08.2012 00:46.
Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallo zusammen,

Ich bin ja seit kurzem alleinerziehendes Mami mit 2 Kindern. Ich arbeite schon Teilzeit in einer Apotheke und kann im Moment mein Pensum leider nicht erhöhen.
Ich suche auch schon über Vermittlungsbüros und habe schon einige Apotheken abgeklappert.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen der Gedanke, mir ein zweites Standbein als Beraterin aufzubauen. Ich weiss, bei diesen Jobs gilt, ohne Fleiss kein Preis.

Also, wenn jemand hier ist , der Beraterin von Partylite Kerzen und Deko Artikeln ist und mir über die Tätigkeit und Verdienst erzählen kann, würde ich mich freuen. Achso und über Deesee Kosmetik habe ich auch schon gegoogelt.

Oder habt ihr mir noch eine andere Idee ?

PS: Putzjob hab ich auch schon angenommen !

:D Ich freue mich auf jede Antwort

Liebe Grüsse

Mary

15.08.2012 00:46 • #1

versatile79

versatile79

123
10
3
1
Hallo Mary Poppins, ich war mal Partylite Beraterin und es ist wirklich so, dass wenn man dran bleibt, dass man ganz gut verdienen kann, aber wenn man nachlässt viel drauf zahlt.
Die Kundinnen erwarten immer Anschauungsobjekte zu den aktuellen Angeboten - so richtige Dauerbrenner gibt es nur wenige: Du bist also als Beraterin automatisch verpflichtet, Dir einige der jeweils aktuellen Produkte anzueigenen (zwar günstiger, aber trotzdem noch mit stolzem Preis).
Dann kannst Du evtl. durch Lagerverkäufe die älteren Modelle verkaufen...
Ich bin damals mit einer großen Partylite-Reisetasche und einem Trolly, einem Klapptisch und Dekozeug-Tasche zu den Kundinnen. Ich habe bereuht, dass ich nicht mit Tupper angefangen habe ;) Der Gewichtsunterschied ist enorm!
Man kann nicht immer vor der Tür parken oder muss in den 3.Stock etc.
Und auch wenn Partylite anderes erzählt: im Sommer muss man arg dran bleiben um Kundentermine zu bekommen.
Heute vermisse ich die die Kerzen bzw. die Düfte - es sind schon tolle Produkte.
Aber ich würde nicht mehr als Beraterin bei Partylite anfangen...
Ich will es Dir nicht ausreden, Du musst für Dich überlegen, ob es sich lohnt und Du die Zeit und das Geld dafür aufwenden kannst.
LG, versatile79

17.08.2012 10:12 • x 1 #2

Hallo Mary Poppins,

Ist hier jemand Partylite Beraterin ?

x 3#3

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallo versatile,

lieben Dank für deine Informationen ! Hmmm dass mit dem Gepäck und kein Parkplatz kein Lift habe ich gar nicht überlegt , aber du hast vollkommen recht :wink: ! Ich werde es mir sicher genau überlegen !
Hab auch schon Tupperware und bei uns in der Schweiz gibt es auch noch Jemako und Deesee etc. Ist noch schwer sich zu entscheiden :wink:
Sonst bleibe ich halt in meinem Beruf, bin ja schon 25 % in einer Apotheke und will das Pensum erhöhen, nur leider kann ich es in der jetzigen nicht :roll: ...! Kommt Zeit kommt Rat :wink: .

Sei gegrüßt aus der sonnigen Schweiz

Mary

17.08.2012 14:41 • #3

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Was hälst du davon in einem Restaurant aus zu helfen?

In meinem letzten Ausbildungsbetrieb suchens immer wieder nach Aushilfen.
Es ist ein Restaurant plus Banketträume in denen viele Veranstaltungen stattfinden. Sonntags (tagsüber) zum Beispiel Klassische Konzerte mit einem Apero am Schluss.

17.08.2012 14:43 • #4

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,
du hast aber schon gesehen dass ich aus der Schweiz bin, meine wenn du deine Bude meinst :wink: !

Lieben Gruss

Mary

17.08.2012 19:56 • #5

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Ja das habe ich gesehen :-) Ich bin auch Schweizerin aber seit 2 Jahren in Deutschland. Habe meine Ausbildung in Züri City gemacht. Aus welchem Eck kommst du denn? Hab schon in fast der ganzen Schweiz gelebt......zuletzt in Züri

20.08.2012 11:39 • #6

jovi1974

jovi1974

550
11
10
Hallo Mary,
warum nagelst du nicht? Liegt doch auf der Hand-bist ja seit 2010 hier im Forum...
Das wäre jetzt so spontan meine Idee..
LG Jovi

20.08.2012 13:43 • #7

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Zur Zeit grasiert bei uns in der Gegend das JEMAKO Fieber....wird erst skeptisch angeguckt - auch von mir - und dann aber gekauft, weil es unschlagbar ist.
Auch ich möchte meine Tücher nicht mehr hergeben.....

20.08.2012 18:33 • #8

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Zitat von femme fatale:
Ja das habe ich gesehen :-) Ich bin auch Schweizerin aber seit 2 Jahren in Deutschland. Habe meine Ausbildung in Züri City gemacht. Aus welchem Eck kommst du denn? Hab schon in fast der ganzen Schweiz gelebt......zuletzt in Züri

Hey

komme aus Zug :P ...

Tja, ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Mann getrennt . Ich musste ausziehen und der Nageltisch und 2 Kisten liegen zusammengelegt im Keller.
Alles ist sehr unschön abgelaufen, so musste bei meinem Auszug mein Anwalt und die Polizei vor Ort sein, damit ich überhaupt ausziehen konnte :cry: ..
Alles in allem eine lange Geschichte . Ich arbeite ja schon als Pharmaassistentin zu 25% und kann in meiner Apo zur Zeit nicht aufstocken.
Bin in unserer Gegend schon auf der Suche, aber nicht so einfach.
Auf anraten meines Anwaltes, musste ich sofort mit dem Nageln aufhören.
Da wir wegen Unterhaltszahlungen vor Gericht müssen und Sie mir mein Hobby, wo ich Zuhause ein paar Kolleginnen diie Nägel machte, anrechnen wollen, ist es jetzt halt so gekommen.
Es juckt mich unnter den Nägeln, wenn ich hier im Forum eure Nägel sehe !
Bin schon nahe drann in en Keller zu gehen und mir ein paar Sachen raufzuholen um mir die Nägel zu machen :wink: .
Aber ohne meinen Aerotisch....neee Danke....
Und jetzt sind meine Naturnägel so schön und endlich ist alles rausgewachsen und machen mir auch viel Freude ( war am Anfang wahrlich keine Augenweide hihi...)

So und darum bin ich mir am Überlegen nebenbei noch Beraterin zu werden !
Mit Partylite habe ich jetzt nächste Woche einen Termin, sie kommt mal vorbei und erzählt mal den Ablauf. Bin ja mal gespannt.....lollll

Also , danke für eure Antworten...

Mary

21.08.2012 23:52 • #9

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Uiuiui das tönt ja echt schlimm!

Die Scheidung meiner Eltern war auch eine riesen Schlammschlacht. Meine Mutter hat damals voll den Agressiven Anwalt gehabt. Der soll bekannt dafür sein dass er sich richtig einsetzt für die Frauen.

Ich wünsche dir und deinen beiden Kindern viel Kraft und trotzdem schöne Stunden in dieser Zeit :knuddel:

Ich möchte dir was aus der Sicht eines Scheidungskindes ans Herz legen (fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten :flehan: ) : Rede bitte vor deinen Kindern nicht schlecht über dein Ex Mann. Mach es bei Freundinnen, (deinen Eltern?), schreib es hier auf, kannst mir auch eine PN schicken, wem auch immer du dich anvertrauen möchtest. Aber deine Kinder sitzen (je nach erlebter Situation ? ) zwischen den Stühlen und wissen vielleicht selber nicht genau wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen. Musst ihn ja auch nicht Loben, verhalte dich einfach Neutral wenn deine Kinder anwesend sind. Deine Kinder werden es dir Danken. Wenn nicht jetzt dann später.

Ps: Ich habe mal in der Nähe von Zug gewohnt. In Obfelden (Affoltern am Albis) 8)

23.08.2012 12:08 • #10

Hallo Mary Poppins,

x 4#10