Jetzt möchte ich auch!!!!

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Puscherl, 14.07.2008 12:35.

Puscherl

Nachdem ich mir vor zwei Wochen erstmalig Gelnägel hab machen lassen, leider mit Qualität nicht so zufrieden war (Liftings an allen Nägeln, welche ZWEIMAL nur geklebt wurden und erst auf mein Drängen beim Dritten Mal neu gemacht wurden :() möchte ich gern die Grundlagen für das Nageldesign lernen. Hierzu habe ich so viele Fragen, vielleicht hilft mir ja jemand dabei.
1. Ich möchte das für mich und evtl. für einige Freunde und Bekannte machen sprich ein kleines Nebengewerbe anmelden. Kein Studio. Reicht hierfür folgende Ausbildung:

Einführung in die Nagelkosmetik ( Background Wissen )
Hygiene / Dermatologie
Maniküre
Verlängerungen ( Tip )
Verarbeitung von Frenchtips
Frenchmaniküre
C Kurve - Modellieren
Feilarbeit
Versieglung
Tricks & Hilfsmitte
Besprechung der Fehlerquellen
Fragen & Lösungen

Teilnehmer: max 2 Teilnehmer
Kosten 2 Tage = 299,00 € plus MwSt
Zertifikat

Gearbeitet wird mit Gel.

2. Das ist ein Basis - Kurs. Reicht dieser ersteinmal für ein fundiertes Grundwissen aus?

3. Was kostet ca. die Erstausstattung?

4. Was nehmt Ihr von Freunden und Bekannten?

Vielen lieben Dank vorab!

14.07.2008 12:35 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Puscherl.

Also, das Angebot klingt zumindest preislich schonmal ganz gut. Und je weniger Teilnehmer so ein Kurs hat, desto besser ist es natürlich. Ob die vermittelten Grundlagen reichen?
Naja, was soll ich sagen? Man lernt nie aus! Selbst, wenn du nur dir selber und ein Paar bekannten die Nägel machen willst, wird es immer wieder Probleme geben, vor denen du stehst, die man dir in der Schulung nicht beigebracht hat ( was aber auch ganz normal ist, da man in 2 Tagen nicht alles lernen kann, was wichtig für eine haltbare Modellage ist).
Ich denke mal, dieser Grundkurs ist eine gute Wahl und ein erster Schritt.

Und du hast Recht, um etwas Geld von deinen Bekannten zu verlangen musst du natürlich ein Gewerbe anmelden. Wenn du dazu Fragen hast, schau mal hier im Forum unter Studiogründung. Da findest du ganz viele nützliche Tips.
Allerdings solltest du erst etwas üben und vielleicht höchstens Materialkosten verlangen, denn sonst ist es auch eine Gewissensfrage. Ich könnte nicht für etwas Geld verlangen, was ich garnicht richtig beherrsche. Da würde mich einfach das schlechte Gewissen packen. Und du wirst sicher schnell merken, dass auch, wenn du deinen Kurs gemacht hast, du vielleicht die Technik drauf hast, aber das alles dann umzusetzen, ist immernoch eine andere Geschichte.

Oh, ich merke gerade, das klingt alles so negativ. Ich will dich um Gottes Willen nicht entmutigen!! Ich finde es super, dass du einen Kurs machen möchtest und bei allen Problemen die du hast findest du hier sicher eine tolle Hilfe.
Ich weiß nicht, was die anderen sagen, aber für mich klingt das Angebot auf jeden fall gut.
Magst du uns vielleicht verraten, von welcher Firma der Kurs angeboten wird? Vielleicht solltest du dich noch darüber informieren, welche Ausbildung die Schulungsleiterin genossen hat?
So, sorry für den langen Text :lol:

Lieben Gruß
Julia

14.07.2008 12:52 • #2



Hallo Puscherl,

Jetzt möchte ich auch!!!!

x 3#3


Puscherl

Tausend Dank, dass ging aber schnell.

Darf ich hier reinschreiben, welche Firma das anbietet? Ich tue es, wenn es verkehrt ist, bitte löschen!

http://www.naildesign-profi.de/Nail%20B ... r%202.html

"Golden Nails"

Es gibt noch ein weiteres Angebot, da ist auch das Refill dabei. Sehe ich gerade, dass ist natürlich auch noch nötig, kostet dann 499,00 € plus MwSt.

Es ist schon klar, dass ich kein Geld für Dinge verlange, die ich noch nicht kann. Und ich gehe auch davon aus, nach einem Kurs heißt es üben, üben, üben!

14.07.2008 12:58 • #3


Traumangela

Hallo,

für einen Basiskurs klingt das Angebot nicht schlecht und der Preis ist auch ok. Ein fundiertes Grundwissen erlangt man allerdings damit nicht, das baut man im Lauf vieler Jahre auf, das ist das Ergebnis der vielen unterschiedlichen Erfahrungen die man macht.

Ob letztendlich dieser Grundkurs vom Erfolg gekrönt ist, kommt in erster Linie auf die Ausbildung der Ausbilderin an und wie sie ihr Wissen vermittelt. Theoretisch klingt vieles ganz einfach.

In nur 2 Tagen erlernt man nur das wesentlich, letztendlich kommt es auf Dich an was Du daraus machst.

Weiterbildungen sind das A + O um die Kenntnisse immer auf den neuesten Stand zu halten.

Auf alle Fälle ist es ein guter Entschluss den Start mit einem Basiskurs zu beginnen.

Liebe Grüsse

15.07.2008 00:16 • #4