1

Jobangebot - was tun?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" ME86, 23.04.2013 22:31.

ME86

738
45
7
Hallo zusammen,

Da ich schon meine ganze Familie frage, was ich nur tun soll und immer noch das Gefühl habe, nicht genug Meinungen gehört zu haben, wollte ich nun auch euch noch meine Situation schildern und einfach nur gerne Meinungen, Überlegungen und Anregungen hören!

Ich arbeite nun seit fünf Jahren in einem Unternehmen für psychisch erkrankte Menschen, suchtkranke und behinderte Menschen. Im letzten Jahr war ich in einem bestimmten Bereich tätig, der noch recht neu und innovativ ist. Als Elternzeitvertretung habe ich für drei Monate auch die "Werbung" und Aufnahme übernommen. Nun bekam ich das Angebot, für ein bis drei Jahre in Ansbach (von hier 200 km) den Neuaufbau des selben Projekts für Mittelfranken zu übernehmen. Die Aufgabe die dort auf mich warten würde, wäre sehr spannend, ich könnte sehr frei und selbstständig etwas Neues aufbauen und gestalten. Auch hat mir meine Chefin klar gesagt, dass mich diese Aufgabe meinem Wunsch nach einer Leitungsposition näher bringen würde. Aber: Mein Lebensmittelpunkt, mein Partner, meine Familie, alles ist hier! Dort hin zu ziehen (auch nur unter der Woche) kommt für mich also nicht in Frage. Pendeln ist ein Zeitaufwand von 4-5 h am Tag.

Ich bekam das Angebot, nicht jeden Tag hin fahren zu müssen, sondern auch viel von Zuhause aus arbeiten zu können. Außerdem bekäme ich eine Rückkehrgarantie für meine bisherige Stelle. Es wäre also nur vorübergehend. Dennoch geht das sicherlich nicht ohne dass es mein Privatleben doch ein wenig belasten würde. Was also tun? Mein Partner hat klar gesagt, er steht hinter mir und trägt es mit, falls ich das will.