Kaffeemaschine undicht !

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Demeta, 21.06.2010 06:59.

Demeta

31
5
Guten morgen zusammen,

Ich hab mir vor 2 Jahren und 3 Monaten ne Nescafe Dolce Gusto gekauft und nun läuft die aus wenn ich den Wassertank oben drin lass ....

Reperieren würde mich schon 31 € nur der Kostenvoranschlag kosten und zusätzlich noch die eigentliche Reperatur also nicht gerade rentabel wenn man bedenkt das man für 99€ schon ne nagelneue Maschine bekommt. und Garantie is ja leider seit 3 Monaten abgelaufen, Kulanz is natürlich auch nix drin -.-

Jetzt meine Frage hat einer von euch ebenfalls dieses Problem kurz nach der Garantie gehabt ? Was habt ihr gemacht ? Ich hab gehört das es so Reperatursets gibt die man kaufen kann ich find allerdings keine Seite oder auch nix bei Ebay ...

Kann mir einer dabei helfen ?

Lg

21.06.2010 06:59 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
den Dichtungsgummi ausgetauscht...denn darann liegt das Problem und diesen gibts als Ersatzteil.
Ich hab die Dolce Gusto (in rot) schon seit ein paar Jahren und das Problem mit dem Dichtungsgummi ist bekannt und man braucht dafür die Maschine auch nicht einschicken, geschweige denn einen Kostenvoranschlag, das Ersatzteil kostete so um die 8 Euro inkl. Porto direkt bei Nescafe.

Manchmal hilft es auch, wenn man den Dichtungsgummi wieder an die richtige Stelle platziert, denn oftmals ist dieser nur verschoben durch das Wassertank abnehmen und wieder raufsetzen.

Ich nehm meinen Wassertank fast gar nicht mehr ab, da die Maschine den ganzen Tag über benützt wird, seither muss auch der Gummi nicht mehr so oft ausgetauscht werden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann benütze die Maschine mit entkaltem Wasser, damit setzt sich nämlich auch der feine Kalk nicht mehr am Gummi ab und man hat keine unschönen Ränder.

21.06.2010 07:04 • #2