1

Katzen weggefangen

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Jessi24:
Noch ein Grund warum ich meine nur im Haus oder Hof laufen lasse, das wäre meine größte angst sie raus zu lassen. Zum glück wollen sie das auch garnicht, ganz nach draußen.
es gibt zu viele skrupellose menschen.

Viel glück bei der suche und hoffe du findest sie wieder :)

Ich pers. halte diese Vorgehensweise für verkehrt, denn ich kann nicht alles was ich liebe,aus Angst es könnte ihm/ihr was passieren einsperren. Das ist wieder der Natur und rein egoistisch. Dann dürfte ich auch meine 5 Kinder nur mit Fußketten im Haus anbinden.
Es passieren auch in der Natur unschöne Dinge... eine unserer Katzen hat ein riesiger Raubvogel erwischt. Mit sowas muß man leben. Es tut zwar unglaublich weh, aber noch mehr weh tut mir der Gedanke, was sie alles nie kennen lernen dürften, wenn ich sie nur einkerckern würde.
Bevor ich hier eine Grundsatzdiskussion los trete, die nix mit dem Thema zu tun hat... soll jeder seine Tiere so halten, wie er es für richtig hält, ich mags halt nur nicht aus der Sicht der Tiere....

25.07.2012 14:17 • #16


sophia_ffm

319
10
4
Oh je, dass tut mir wirklich leid :( Ich hoffe die Kätzchen tauchen bald wieder auf! Ich hatte zwar noch nie eine Katze aber wenn ich mir vorstelle meinem Hundi würde irgendwas passieren... :cry:
Schau vielleicht auch mal bei Ebay Kleinanzeigen, Markt.de usw. ob in Mittweida +30 km Umkreis vielleicht die ein oder andere Katze zum kauf angeboten wird.
Amsonsten drück ich euch die Daumen, dass die kleinen wieder auftauchen! Bitte nicht aufgeben zu suchen.

25.07.2012 14:37 • #17



Hallo ShugahDeluxe,

Katzen weggefangen

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe


5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Jessi24:
Noch ein Grund warum ich meine nur im Haus oder Hof laufen lasse, das wäre meine größte angst sie raus zu lassen. Zum glück wollen sie das auch garnicht, ganz nach draußen.
es gibt zu viele skrupellose menschen.

Viel glück bei der suche und hoffe du findest sie wieder :)

Ich pers. halte diese Vorgehensweise für verkehrt, denn ich kann nicht alles was ich liebe,aus Angst es könnte ihm/ihr was passieren einsperren. Das ist wieder der Natur und rein egoistisch. Dann dürfte ich auch meine 5 Kinder nur mit Fußketten im Haus anbinden.
Es passieren auch in der Natur unschöne Dinge... eine unserer Katzen hat ein riesiger Raubvogel erwischt. Mit sowas muß man leben. Es tut zwar unglaublich weh, aber noch mehr weh tut mir der Gedanke, was sie alles nie kennen lernen dürften, wenn ich sie nur einkerckern würde.
Bevor ich hier eine Grundsatzdiskussion los trete, die nix mit dem Thema zu tun hat... soll jeder seine Tiere so halten, wie er es für richtig hält, ich mags halt nur nicht aus der Sicht der Tiere....


Naja darüber kann man sich streiten. Bei uns ists zum Beispiel so, dass direkt am Haus eine viel befahrene Straße liegt und ich meine Katzen nicht zermatscht auf der Straße finden will. Calaiopé hat eh kein Bedürfnis in die Natur zu entfleuchen, unser großer Balkon reicht ihr.
Der noch unkastrierte Kater nutzt natürlich jede Gelegenheit, um auszubüchsen. Ich will aber eben nicht, dass er irgendwas blödes frisst oder noch andere Miezen deckt, weil wir hier sehr viele Katzen haben bzw jetzt hatten und der Ernährungszustand einiger Tiere mit zunehmender Population merklich abgenommen hat.
Dafür darf er jetzt an einer ganz langen Leine über die Wiese hoppeln und rumklettern, wo er will. Dort hat er auch Kontakt zu noch mehr Katzen. Eine davon ist jetzt seine Freundin. Die putzen sich immer gegenseitig, das is sooo niedlich.. Seitdem er so seinen regelmäßigen Freigang bekommt, meckert er auch nicht mehr an der Tür und ich weiss, dass ihm nichts passiert.
Ursprünglich sollten beide ja Freigänger werden, wenn beide steril sind. Aber jetzt sieht die Sache eben ganz anders aus..

25.07.2012 16:05 • #18


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Unsere Katze ist auch im letzten Jahr verschwunden. Genau zu dieser Zeit wurden so Eimer für Altkleider aufgestellt bzw. wieder abgeholt und da heißt es, dass das schon mal gerne Tierfänger sind. Jetzt werde ich immer schon ganz kribbelig, wenn wieder die Boxen verteilt werden. Ich habe mir damals auch tagelang nen Kopf drum gemacht was alles passiert sein könnte, aber davon darf man sich echt nicht unterkriegen lassen. Unser "neuer" Kater darf trotzdem raus, obwohl er vorher ein reiner Wohnungskater war ... und es ist schön zu sehen, wie er das ganze genießt.

25.07.2012 20:24 • x 1 #19


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
Verfasst am 24.07.2012, 20:42 Katzen weggefangen



! von einer freundin aus mittweida. zusammengeschnitten um hilfe zu finden. bitte teilen!


Hallo..

Heute etwas unerfreuliches..
In der Zeit zwischen 8.7. und 12.7. wurden in der Region Mittweida zahlreiche Katzen weggefangen, darunter auch einige von mir und meinen Nachbarn.
Es handelt sich vorwiegend um sehr zutrauliche Tiere.

Wer hat in der Zeit in diesem Bereich etwas verdächtiges beobachten können?
Wem wurden in letzter Zeit Katzen angeboten (vor allem ältere Tiere, einige hatten kaum noch Zähne)?

Verfasst am 25.07.2012, 10:05

Ich habe immerhin vom -tierschutz schon Meldung bekommen, dass im Nachbarort vor einigen Wochen das Gleiche geschehen ist. Dort wurde aber ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen gesehen. Ich versuche jetzt, mehr über das Fahrzeug raus zu finden. Örtliche Radiostationen, Presse und Fernsehen sind auch um Mithilfe gebeten, mal sehen, was da raus kommt. Zumindest scheint es organisiert abzulaufen, auch in Aue-Schwarzenberg sind auf einen Schlag etliche Katzen verschwunden und alle sahen sich ähnlich..
Bei den medialen Möglichkeiten, die man heute hat, muss es ja möglich sein, diese Typen zu finden...[/color]



so wie es jetzt hier steht in dick und blau genau diesen text haben ich für dich shuggi im facebook geschrieben da du ja dort nich angemeldet bist. ich drück dir die daumen das die wieder auftauchen.

lg Ic3

26.07.2012 11:41 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe


5300
99
15
57
Wir müssen das Datum ändern, da hat sich in meiner Vewirrung der Fehlerteufel eigeschlichen. Wie auch immer ich darauf gekommen bin :wand:

Die Katzen sind zur Zeit der Fußball-EM verschwunden, also zwischen 8. Juni bis 1. Juli. Theoretisch war die Nacht, in der sie verschwanden der 20. Juni.


Als Täter wird im Fall in Altmittweida eine ältere, gepflegte Dame mit weißem PKW und auswärtigem Kennzeichen.
Wir vermuten jetzt, dass diese Oma vermutlich warum auch immer durch die Umgebung gefahren ist und auf ihrem Weg die Tiere eingesammelt hat.

Es ist auch möglich, dass sie sie vergiftet hat, aber dann hätten wir längst wenigstens eine tote Katze gefunden.
In den nächsten Tagen werde ich mich hier bei Nachbarn und in Altmittweida umhören. Sobald ich was neues hab, geb ich Bescheid.


Danke angel, anja und alle anderen :bussi:

26.07.2012 14:02 • #21


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Das ist wirklich das allerletzte. Vor zwei Jahren sind bei meinen Eltern auch etliche Katzen verschwunden und das ist von Altmittweida gerade 20 km weit weg. Das kann doch alles kein Zufall sein... *kopfschüttel*.

26.07.2012 14:49 • #22



Hallo ShugahDeluxe,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag