Ganz ehrlich, wenn die Vermieterin sich noch nicht mal um das Schimmelproblem kümmern will, sehe ich wenig Chancen, dass sie was wegen des Lärms unternimmt.
Hatte ich auch mal so einen Fall, die Wohnung war beim besten Willen nicht warm zu bekommen, Schimmel, und als i-Tüpfelchen zwar keinen Lärm, dafür aber erst ein Ehepaar unter unsm das extrem gestunken hat- also nicht nur die Leute selber, weil sie die Dusche wohl als Katzentoilette zweckentfremdet haben, sondern gleich das ganze Haus mit (die besagten Katzen, 20 Vögel, Müll, Unrat, vollgek... Windeln von den Enkeln), war richtig lecker! Die Vermieterin selbst hat da nichts gegen gemacht, die Tochter (also von der Vermieterin) war auch noch mit denen gut bekannt und hat sich regelmäßig mit in den Müll gesetzt und sich über uns ausgelassen. Mietminderung haben wir allein schon wegen des Heizproblems und des Schimmels gemacht, hat aber nichts genützt.
Richtig "lustig" wurde es aber dann, als die Stinker auszogen (weil denen die Stromrechnung zu hoch war, Heizung war auch über Strom und bei denen war´s auch immer kalt). Da ist dann die Vermieter-Tochter eingezogen und hat uns mal so richtig das Leben zur Hölle gemacht, das ging hin bis zu räuberischer Erpressung und Morddrohungen! Juristisch war da leider trotz etlicher Anzeigen nicht viel zu machen, die Vermieterin hat (vielleicht nachvollziehbar) auch nichts unternehmen wollen...
Naja, das Ende von Lied war halt, dass wir schon nach 8 Monaten wieder umgezogen sind, das Leben unserer Kinder war uns dann doch wichtiger als eine mittlerweile um 90% gekürzte Miete....
Ok, also zum Thema Kinderlärm... ein Kündigungsgrund ist das nicht (mehr), da hat man dieses Jahr erst einen Riegel vorgeschoben, nachdem es tatsächlich etliche erfolgreiche Kündigungen gegen Familien gegeben hat. Bei Zuständen wie du sie beschreist, würde ich allerdings tatsächlich das Jugendamt einschalten, die MÜSSEN inzwischen wenigstens mal nach dem Rechten sehen, und wenn die errst mal bei jemandem waren, wird man die auch so schnell nicht mehr los.
Aber wie gesagt, wenn noch nicht mal der Schimmel, der ja gesungheitsschädlich ist, bekämpft wird, dann würd ich mir überlegen, da über kurz oder lang auszuziehen.