13

Konfirmationsnageldesign. Was soll ich tun?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Stinchen99, 06.04.2013 13:20.

Stinchen99

38
3
Hallo ihr alle,
ich habe am 21.04. Konfirmation und habe deshalb eine Frage an euch: Wie soll ich mir meine Nägel machen? Ich trage ein schwarzes kleid und wollte es auch etwas schlicht halten. Eigentlich wollte ich mir Gel-Nägel machen, aber ich bin ja gerade dabei den BioProl Stift zu benutzen und das wollte ich nicht unterbrechen und deshlab muss ein Nageldesign mit Nagellack reichen. Doch ich muss mir das selber machen, also nicht zu schwer :).Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das machen kann?

LG und ich freue mich auf eure Ideen :)

06.04.2013 13:20 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Darf ich erstmal fragen, wie alt du bist? Konfirmation hat man in der Regel mit 14 oder 15.. falls du so alt bist, sind Gel- oder Acrylnägel ein Tabu für dich!
Sowas kann nämlich das Wachstum der Nägel beeinträchtigen!

06.04.2013 13:27 • #2



Hallo Stinchen99,

Konfirmationsnageldesign. Was soll ich tun?

x 3#3


Stinchen99


38
3
Ich habe mir noch nie Gelnägel gemacht und hatte es eig auch nicht vor. Du hast recht, in meinem Alter will ich das auch noch gar nicht machen. Meine Freundin hat sich das gemacht und ich war einfach neidisch darauf. Meine Elter würden mir das auch nie erlauben. Das mit dem BioProl war auch etwas eine Ausrede dafür das ich das nicht mache. Ich fnde es persönlich auch übertrieben mir in diesem Alter Gelnägel zu machen. Ich finde Nagellack reicht da völlig. Da gebe ich dir wiklich recht. Habe ich ein bisschen blöd geschrieben. Ich htte mir eig niemals Gelnägel gemacht...

06.04.2013 13:34 • #3


heavy

358
12
17
1
das war auch gleich mein gedanke. ich war bei meiner firmung 14 und das ist auch das durchschnittsalter dafür und durch deinen namen der mit "99" endet gehe ich auch davon aus, dass du 13, maximal 14 bist. du bist. nimm nagellack und sticker oder sowas. das ist vollkommen ausreichend für dich.
kombinier zwei farben von schwarz/silber/lila am besten. das kommt edel und dennoch schlicht und passt zum schwarzen kleid...

06.04.2013 13:37 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Na dann ist es ja gut :)
Ja es gibt ja verschiedene Lacke und auch damit kann man tolle Designs zaubern.
Was ich auch schon gesehen habe ist, dass sich ein Mädel mal etwas Klarlack auf eine ganz glatte Oberfläche gepinselt hat, hat es trocknen lassen und als es komplett trocken war hatte sie mit Farben ein Muster auf den trockenen Lack gemalt, wieder trocknen lassen.
Dann hat sie es abgezogen, auf den Nagel gelegt und mit Klarlack versiegelt.
Auf einer glatten Oberfläche kann man den Lack, wenn er trocken ist ohne Probleme abziehen... hab das auch schon mal ausprobiert ;)
Vielleicht ist das ja was für dich!

06.04.2013 13:38 • x 1 #5


heavy

358
12
17
1
Zitat von Stinchen99:
Ich habe mir noch nie Gelnägel gemacht und hatte es eig auch nicht vor. Du hast recht, in meinem Alter will ich das auch noch gar nicht machen. Meine Freundin hat sich das gemacht und ich war einfach neidisch darauf. Meine Elter würden mir das auch nie erlauben. Das mit dem BioProl war auch etwas eine Ausrede dafür das ich das nicht mache. Ich fnde es persönlich auch übertrieben mir in diesem Alter Gelnägel zu machen. Ich finde Nagellack reicht da völlig. Da gebe ich dir wiklich recht. Habe ich ein bisschen blöd geschrieben. Ich htte mir eig niemals Gelnägel gemacht...


sorry, sollen wir das jetzt ernst nehmen? ;)
mensch du bist jung, da prangert dich niemand an! wir waren alle mal in deinem alter. da brauchst dir nun keine ausreden suchen oder es versuchen anders zu drehen. lass es dir einfach sagen und du weisst bescheid. jeder muss erstmal lernen.

06.04.2013 13:40 • #6


Stinchen99


38
3
Ich wollte ja nicht das das zu sehr auffällt und ich wollte auch nicht zu viel auf den Nägel (also keine ganz lakierten Nägel). Einfach i-was kleines. Dafür habe ich aber keine Ideen und wollte euch deshalb fragen....

06.04.2013 13:40 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Stinchen99:
Ich wollte ja nicht das das zu sehr auffällt und ich wollte auch nicht zu viel auf den Nägel (also keine ganz lakierten Nägel). Einfach i-was kleines. Dafür habe ich aber keine Ideen und wollte euch deshalb fragen....


Das ist auch in Ordnung.
Wenn du nur etwas kleines willst, dann kannst du dir ja schöne Sticker kaufen oder Tattoos. Das lässt sich auch schnell wieder abmachen.

06.04.2013 13:42 • #8


Flybittenlove

Du könntest dir auch ein schlichtes French machen. Gibt's immer wieder im Set von Essence usw. für wenig Geld. Wenn du die Smile nicht hinbekommst, gibt es von Essence und co auch Schablonen. Das könntest du dann mit kleinen Strasssteinchen (müsst es auch von Essence geben) verzieren. Wenn du das schön mit Klarlack versiegelst, halten die auch ziemlich gut. Hab ich zum Beispiel für die goldene Hochzeit von meinen Großeltern gemacht und haben den ganzen Tag gehalten :wink:

06.04.2013 13:43 • #9


Flybittenlove

Hups, da war ich wohl zu langsam. :lol: Du kannst auch das French komplett weg lassen, einen Basecoat auftragen, da einen Strassstein rein legen und das mit Klarlack überziehen. :wink:

06.04.2013 13:47 • #10


Stinchen99


38
3
Zitat von Misses F:
Na dann ist es ja gut :)
Ja es gibt ja verschiedene Lacke und auch damit kann man tolle Designs zaubern.
Was ich auch schon gesehen habe ist, dass sich ein Mädel mal etwas Klarlack auf eine ganz glatte Oberfläche gepinselt hat, hat es trocknen lassen und als es komplett trocken war hatte sie mit Farben ein Muster auf den trockenen Lack gemalt, wieder trocknen lassen.
Dann hat sie es abgezogen, auf den Nagel gelegt und mit Klarlack versiegelt.
Auf einer glatten Oberfläche kann man den Lack, wenn er trocken ist ohne Probleme abziehen... hab das auch schon mal ausprobiert ;)
Vielleicht ist das ja was für dich!



Das mit der glatten Oberfläche ist eine total coole idee. Da muss man das nicht gleich auf den Nagel machen und wenn es dann mal nicht funktioniert wieder den Nagel nochmal bearbeiten und so. Coole Idee. Danke, aber kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären?

06.04.2013 13:54 • #11


Isabel82

657
13
5
2
Ist eigentlich ganz easy, du nimmst zb eine glatte klarsichtfolie als Untergrund und pinselst mit klarem Lack zb ein Quadrat, nur eine dünne Schicht, aber so, das keine Löcher sind. Das läßt du trocknen, dann nimmst du farbige Lacke und machst mit einem Pinsel oder Zahnstocher auf dein Quadrat Muster, oder eine Blume .......was du willst. Das läßt du wieder trocknen. Dann kann man diese Muster von der Folie ablösen und in kleine Einzelstücke schneiden mit einer Nagelschere. Dann lackierst du deine Nägel einmal klar und legst deine Stückchen in den nassen Lack, trocknen und nochmal überlackieren, damit es nicht gleich zerkratzt. So kann man schöne Muster machen und es wird auf beiden Händen gleich aussehen. Evtl guckst du mal auf Youtube da gibt's tolle Lack Muster zum nachmachen.

06.04.2013 15:36 • x 1 #12


Stinchen99


38
3
Das ist ja wirklich ganz Easy. Danke :)) ich werde es aufjedenfall versuchen und wenn es mir gelingt, nehme ich so eine Technik auch für die Konfirmation. Danke! :)

06.04.2013 16:17 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebes Stinchen,
nur mal als Anregung für Dich ... man kann mit Lack sooooooo gute Sachen machen..
Ich schick Dir mal nen link zu nem You tube Kanal mit Hammer geilen Vorlagen.. da kannst üben bis deine Nägel im Modellagealter sind und da wirst bestimmt voll auf zufrieden mit sein... und da sind auch "einfache" darunter, nur etwas suchen...
https://www.youtube.com/user/cutenails

06.04.2013 16:57 • x 1 #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Genauso wie Isabel es beschrieben hat ;)
Ich hab das allerdings mal auf so nem Papier versucht, wo solche Klebenotizzettel drauf sind. Das ging wunderbar! :P

06.04.2013 17:51 • x 1 #15



Hallo Stinchen99,

x 4#15