Konsistenz des Feilstaubs Qualitätsmerkmal?

"

Nageldesign

" Sprudel, 31.01.2009 02:39.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich war am Wochenende in der Schule. Außer, daß ich nicht viel gelernt habe für viel Geld ist mir folgendes passiert:

Die Ausbilderin hat mit der elektrischen Feile an meiner Nagelmodellage das Abfräsen der Versiegelung demonstriert. So! Dann hat sie gesagt, schaut mal alle her, was für einen groben Feilstaub es bei der Kathi gibt. Das ist schlechtes Gel. Es ist total hart, schon fast so hart wie Acryl, total schlecht befeilbar und extrem grober Feilstaub. Daran könnt ihr die großenQualitätsunterschiede genau erkennen..... ich hatte meine Nägel mit eubecos gemacht.

Tatsächlich war der Feilstaub von den LCN-Modellagen so fein wie Gips und meiner so grob wie Flocken .....

Dann hat sie noch gesagt, unter der extrem harten Oberfläche käme bei mir eine Schicht zum Vorschein, die sei wie Gummi ....

Bis dahin bin/war ich ratlos - aha!

Heute habe ich das erste Refill bei einer Unguis-Modellage gemacht. Und beim Abfräsen bzw. manuellen Abfeilen des Geles gab es ganz groben Feilstaub, so dicke Flocken wie bei meinem "schlechten" eubecos-Gel.....ich denke, das soll gutes Gel sein.... was soll ich mit diesen Aussagen der Ausbilderin anfangen, wenn überhaupt? Bei der Schulung haben alle nicht wissenden Schüler mitleidig auf mich und mein "schlechtes Gel" geschaut. :?

Gruß Kathi

31.01.2009 02:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kathi,

kann es sein, dass ihr abgelenkt worden seid und die Ausbilderin konnte den Bit unbemerkt auswechseln ?

Denn der Feilstaub ob grob oder fein ist meines erachtens vom verwendeten Bit und vom Druck abhängig mit dem man feilt.

Liebe Grüsse

31.01.2009 05:43 • #2



Hallo Sprudel,

Konsistenz des Feilstaubs Qualitätsmerkmal?

x 3#3


Pelle

812
7
2
Ich stimme Sabsi zu, ich hatte immer feinen Staub bei Eubecos! Hab ich noch nie gehört das man die Qualität am Feilstaub erkennen kann :?

31.01.2009 12:20 • #3


svenja1510

24
hi also ich muß ganz erlich sagen das der staub beim abfeilen von acryl nägeln schon extrem hard ist und bei gel feiner .wir habe bei uns im nagelstudio viel lauf kunden die alle andere gele drauf haben aber am staub könnte ich jetzt nicht erkennen ob es ein gutes oder schlechtes gel ist

31.01.2009 18:05 • #4


Sprudel


1316
102
1
Hallo,
ja - die Ausbilderin hatte einen Steinfräser, den sie Bimsstein nannte, einen mittelgroben Metallfräser der roten Serie (Zyliner vorne rund) und einen aus der gelben Serie für unter den Nägeln zum Reinigen und Glätten. Wann welcher benutzt wurde, habe ich leider nicht registriert. Ich war viel zu verblüfft.

Ja - zum Abtragen vom Unguis-Gel habe ich auch den groben genommen. Danke vielmals!

Gruß Kathi

31.01.2009 20:10 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag