Kundenzeitschrift

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 21.08.2008 02:01.

Traumangela

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich möchte für meine Kunden eine monatliche Kundenzeitschrift erstellen.

Was sollte Eurer Meinung nach darin nicht fehlen ?

Bin auf Eure Ideen gespannt.

Liebe Grüsse

21.08.2008 02:01 • #1


Minimaus

238
21
1
Da fallen mir ganz viele Sachen ein:

1) Informationen rund um die Pflege und Erhaltung der eigenen Nägel, sowohl der Naturnägel als auch der künstlichen (Nagelölverwendung, nicht als Werkzeug gebrauchen, Ursachen für Liftings, Verfärbungen usw.).

2) Angebote für Produkte (Pflege, Feilen usw.), die man in deinem Studio kaufen kann.

3) Informationen zu dir und deinem Studio.

4) Aufklärung über Krankheitsbilder, die sich auf die eigenen Naturnägel auswirken.

5) Artikel rund um die Nageldesign-Branche.

Hm..das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt, kommt das noch.

21.08.2008 12:54 • #2



Hallo Gast,

Kundenzeitschrift

x 3#3


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
- vielleicht irgendwelche Gutscheine
- oder immer ein anderes Bild mit Nailart von Dir oder deinem Personal

21.08.2008 21:32 • #3


Traumangela

Hallo,

danke für Deine Ideen.

Ich hab auch noch an ein monatliches Preisauschreiben gedacht.

Bin auf weitere Ideen gespannt.

Liebe Grüsse

22.08.2008 00:13 • #4


nicenails

9
1
hallo. ich hätte auch einige ideen. aber eine die mir sehr wichtig wäre. wir kämpfen doch für die anerkennung. naildesignerin als ausbildungsberuf. wäre echt toll wenn es mal durchgesetzt wird. sowie mit kosmetikerin. ist jetzt auch ein ausbildungsberuf. eint thema wäre auch noch prüfung vor der hwk. viele wollen sich bestimmt auch darüber informieren. so wie ich. würde das auch gerne machen auch wenn ich schon 6 jahre dabei bin und zertifikate habe. aber das würde mir noch die sicherheit geben und ein besseres gefühl. weil ich glaube und hoffe, dass sich in unserer branche noch was tun wird. L.g

22.08.2008 12:21 • #5


Traumangela

Hallo,

schweift zwar etwas vom eigentlichen Thema ab, die 9. Kammer des Verwaltungsgerichtshof hat unsere Hoffnung auf Anerkennung bereits am 29.11.2007 zunichte gemacht.

Das Urteil ist rechtskräftig und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts drann ändern.

Selbst die Handwerkskammerprüfung ist sehr umstritten, das sie nicht überall gleich abläuft. Wenn es zu einer Revision kommt, müssen vermutlich alle welche die Prüfung bereits abgelegt haben nochmal vor die Prüfungskommission treten.

So ist der Stand der Dinge. Hat aber jetzt in einer Kundenzeitschrift meiner Meinung nach nichts zu suchen, denn die Kunden interessiert das nicht wirklich.

Liebe Grüsse

22.08.2008 16:44 • #6


nicenails

9
1
hallo,

ich bin auch blöd. habe überlesen, das diese zeitschrift für kunden sein soll. ich sollte mal langsamer lesen, bevor ich gleich loslege. aber danke für die info über die hwk usw.. L.G

22.08.2008 17:48 • #7


bangles

bangles

795
28
12
2
Hallo ,

Preisausschreiben finde ich auch gut. Vielleicht noch über die verschiedenen Techniken die es gibt wei Acryl oder Gel und die Vorteile bzw.Nachteile. Leider fällt mir im moment nichts weiter ein Minimaus hat ja schon fast alles wichtige geschrieben.

22.08.2008 20:37 • #8


wasserfloh

34
4
7
1
Hallo,

als Neukundin interessieren mich vorher - nachher Bilder

ich könnte mir auch vorstellen informationen zur aktuellen Mode in kombination mit den Händen und den Füßen

Als Anreiz die Zeitschrift regelmäßig zu nehmen, ein Veranstaltungskalender, je nach Saison informationen was mache ich zur Hochzeit, evtl beteiligt sich ein Brautstudio, ein Friseur.
Was mache ich zu Weihnachten, Halloween usw... Wir Frauen möchten gerne motiviert werden etwas neues zu probieren.

liebe Grüße
wasserfloh

22.08.2008 22:33 • #9


Stefanie

55
1
Wie wärs wenn du ein "Design des Monats" einfügst, welches du dann auch zum Sonderpreis anbietest.

23.08.2008 00:02 • #10


Traumangela

Danke für Eure guten Ideen,

das mit dem Design des Monats ist eine geniale Idee.

Ich denk mal ihr habt bestimmt noch weitere brauchbare Tipss auf Lager und bin daher gespannt was noch so alles an Ideen kommt.

Liebe Grüsse

23.08.2008 00:16 • #11


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hm...nachdem die anderen schon soviele gute Ideen hatten ist das gar nicht so leicht :-))

Ichweiß ja nicht,ob du Vergünstigungen an Kundinnen vergibst,die dich weiterempfehlen und du dadurch Neukunden bekommst...das würde ich dann auf jeden Fall sehr sichtbar machen.
Auf jeden Fall ist eine Seite für Neukunden mit allen wichtigen Infos zu dir und deiner Arbeit sehr interessant.
und vielleicht ein FAQ -Seite...mit Fragen,die du immer und immer wieder beantworten musst und die du nicht mehr hören kannst ;-)

LG Ute

24.08.2008 15:10 • #12


Traumangela

Zitat von handmade13:
und vielleicht ein FAQ -Seite...mit Fragen,die du immer und immer wieder beantworten musst und die du nicht mehr hören kannst ;-)
LG Ute


Das mit der FAQ ist gut, da könnte doch glatt ein ganzes Buch draus werden.

Kunden werben Kunden, das ist schon lange her...........das ist was für´n Anfang, da läuft das gut.

Wenn man aber "kein Blatt Papier" mehr zwischen die Termine bringt, nützt Neukundenwerbung nicht allzuviel.................wohin dann damit ?? Mir fehlt der Platz für weitere 2 Tische ------- Kundenpotential wäre vorhanden.

Liebe Grüsse

24.08.2008 16:37 • #13


nailwitch

nailwitch

168
16
3
- blanko nägel für ideen der kunden (an einer stelle die die kunden ausschneiden und mitbringen können)
- berichte über skuriles und schräges aus der branche
- sonderangebote (je nach jahreszeit, zb)
- suchbild
- termine in deinem studio...
- cocktailrezept (immer eines, mit branchen-passenden namen)

ich übrleg mal weiter...

24.08.2008 17:04 • #14


Sabrina_08

39
4
und, was ist aus der Zeitung geworden? Kannst ja mal vorstellen.

16.12.2008 14:42 • #15



Hallo Gast,

x 4#15