Lerngruppe gründen?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" leha710, 11.08.2010 18:57.

leha710

16
2
Hallo nochmal zusammen!
Seit einigen Tagen klicke ich mich durch das Internet und suche Schulungen oder Nageldesignerinnen die privat unterrichten!

Wieso sollte man sich eigentlich nicht so aus der Näheren Umgebung zusammen tun und zusammen an sich üben und lernen?!

was haltet ihr davon? jmd interesse?

LG

11.08.2010 18:57 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja, ich. aber wie ich eben schon schrieb, in dem anderen beitrag. Du bist glaube echt zu weit weg von mir. Muss gleich ma googlen.

Aber so eine Lerngruppe ist ne super idee.
Kann ja Reihum gehen. Entweder man legt für das Matterial zusammen, oder jeder bringt seins mit.

Möchte hiermit ne Lerngruppe Raum kassel gründen.



Wir wohnen ca. 1 Stunde und 10 Minuten auseinander.

11.08.2010 20:04 • #2



Hallo leha710,

Lerngruppe gründen?

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
mal ganz dumm gefragt: Wie wollt Ihr dann lernen - viele Leute ohne viel Kenntnis bringen sich gegenseitig Fehler bei?

Sorry, wenn das so hart klingt, aber denkt Ihr wirklich, dass jemand, der im Leben und somit im Beruf steht, zu Euch stößt und Euch was beibringt?
Ihr könnt mich steinigen - aber ich denke, da kommt nicht wirklich was ausser nett Beisammensein und vll. probieren (IHR HABT DANN ABER KEINE GELERNTE KRITIKERIN DABEI :wink: ) heraus. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand mit viel Erfahrung dafür Zeit hat.

Sollte es klappen, würde ich mich gern eines besseren belehren lassen - aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Leider... :oops:

11.08.2010 21:02 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Klar wäre es super, wenn ein Profi dabei wäre. eine schulung würde ich auch trotz Lerngruppe machen.
aber vieleicht fndet sich ja ein Profi der uns unterstützt.

11.08.2010 21:07 • #4


hadrahe

630
20
4
1
weißt Du, sieh es einfach mal so: Hier im Forum sind genügend Leute, die unheimlich was auf dem Kasten haben, sich Stunde um Stunde hier abmühen, anderen - auch Anfängern - möglichst alles gut zu erklären. Das kostet deren Zeit, in der sie z.b. schon selbst Geld verdienen könnten.

Andererseits investieren diese Leute nicht nur hier ihre Zeit, sondern in ihre eigene Weiterbildung nicht wenig Geld. Mutter Theresa lebt nicht mehr (SORRY FÜR DIESEN VERGLEICH!), nun nenn mir bitte mal einen Grund, weshalb eine gelernte und sich selbst teuer weiterbildende ND dazu bereiterklären sollte, Euch kostenlos zu schulen. Sicher gibt man gern dem einen oder anderen - auch praktisch - die nötige Denkhilfe, Erklärung usw. - doch das was Ihr sucht, ist reinweg eines: eine kostenfreie Ausbildung... Oder sehe ich das falsch? :wink:

11.08.2010 21:14 • #5


Strasstante

165
25
6
Profi bin ich nicht mit einem Jahr Studioerfahrung aber ich denke es würde ausreichen um Unterstützung zu geben.
Jedenfalls bin ich nicht abgeneigt. Woher kommt ihr denn?
Mich findet man nähe Augsburg. Kann sich also gerne wer melden der in meiner Nähe wohnt.

11.08.2010 21:17 • #6


leha710


16
2
ohje alle sehr weit weg,...

ich aus dem sauerland ;-)

11.08.2010 21:26 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
@hadrahe
ne, da verstehst du glaube was falsch.
Ich möchte keine kostenlose Schulung, werde so oder so eine machen, da ich finde, es sieht immer besser aus, wenn man ein Gewerbe hat und etwas an der Wand hängt.
Ich stellte mir das jetzt eher so vor, das man das, was man hier sich anliest zusammen übt. Andere sehen ja immer mehr wie man selber. ZB schaufeln oder ungleichmäßiges French. Das man ohne Schulung sich selber das ND lernen kann, glaube ich auch nicht.
Eine richtige Schulung ist ein absolutes muss.

Denke man würde sich auch nicht wöchendlich treffen, sondern eher so alle 4-8 wochen.

Finde es auch super toll, wie hilfreich die Profis hier einem zur Seite stehen. Bin da auch super dankbar für. Habe echt schon viel gelernt, was man hoffendlich auch meinen Nägeln ansieht.

11.08.2010 21:30 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Man kann so eine Gruppe ja auch nach einer Schulung gründen, um das frisch gelernte zu vertiefen.
und falls man bei veschiedenen Schulungen war, können ja auch noch der ein odere andere Trick und Kniff ausgetauscht werden.

Möchte euch Profis wirklich nicht vor den kopfstoßen.

11.08.2010 21:49 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn ich den Gedankengang der "Lerngruppe" richtig interpretiere, gehts ja darum, dass mehrere Leute sich einfach zwanglos treffen, um Gelerntes, Aufgeschnapptes oder Vermutetes zu vertiefen, zu ergründen oder ad acta zu legen, oder lieg ich da jetzt falsch?
Ich finde nichts verwerfliches dabei, wenn sich ein paar Mädels aus der gleichen Region treffen, um sich in punkto Nageldesign auszutauschen, weiter zu helfen oder gemeinsam nach Lösungen suchen.
Wenn sich jemand dazugesellt, der sein Wissen weitergeben will, egal ob er selbiges bezahlt oder sich angelesen hat, ist doch echt wurscht, oder besser gesagt, die Entscheidung des Einzelnen....
Ist doch nix anderes, als wenn ich mein Wissen über Hefeteig, Hardangerstickerei oder Kühlerdichtung in privatem Rahmen mit Interessierten austausche.
Ich find die Idee gut :-)
LG Jane
PS: es werden sich meiner Meinung nach nicht irgendwelche kontroverse Undergroundgruppen versammeln, die das Nageldesign noch weiter entwerten werden, grins - es wird sicher immer eine oder einer dabei sein, die/der dann erst mal nachfragen für die beste Lösung halten... und mehr tun wir hier im Forum auch nicht.

12.08.2010 01:21 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ich finde so Lerngruppen eine tolle Idee.

Zukünftige Homestudiobetreiberinnen lernen vielleicht auch dadurch sich nicht gegenseitig die Augen auszukratzen ... sondern gegenseitig zu helfen.

12.08.2010 01:53 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Danke euch beiden,
genauso hatte ich das auch gedacht wie Jane-Doe es schrieb.
Einfach nur das hier gelernte oder auch bei Schulung gelernt austauschen.
Evtl kann man sich dann auch Kunden zu schleusen. was weiß ich, zB wenn ich irgendwann ma einer die Nägel machen und die partou nicht halten, oder ich komme mit der Person nicht zurecht. Dann kann ich eine emfehlung geben.
Oder ich bin Zeitlich ausgelastet und eine in der Nähe hat noch Platz.

12.08.2010 07:50 • #12


Eva vom Bodensee

547
22
1
Finde die Idee super.

Möchte auch gerne so eine Gruppe hier am Bodensee gründen.

Freiwillige vor :wink:

LG Eva

12.08.2010 08:53 • #13


leha710


16
2
ikch glaub wir haben das problem, dass es keine leute in der näheren umgebung gibt =(

12.08.2010 09:43 • #14


lufa

44
4
6
Hallo zusammen!
Ich find die Idee auch Klasse und wäre auch dabei. Wär hat denn noch Lust aus Duisburg/Oberhausen/Essen/Mülheim/Wesel usw. sowas zu verwirklichen? (Und sei es nur zum Kaffeklatsch) :roll:

12.08.2010 10:13 • #15



Hallo leha710,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag