5

Linkshänder-Bits

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" peewaal, 25.03.2013 22:48.
peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo, Ihr Lieben,

kennt jemand diese Bits für Linkshänder?

http://shop.acurata.de/Produkte/Hartmet ... kshaender/

Ich brauche unbedingt einen groben Fräser, der Fiberglas-Gel schafft, da ich es leid bin, mit rechts zu fräsen (ist nicht gut fürs Linkshänderhirn und dauert mir auch zu lange).

Falls jemand noch eine Empfehlung hat, gerne! (Nailtechnik hat leider nur medium Bits)

Liebe Grüße
Doris

25.03.2013 22:48 • #1


peewaal

peewaal


651
23
17
4
http://www.fraesershop.com/index.php?ca ... aeser.html

der untere sieht mir gut aus - was meint Ihr?

25.03.2013 23:03 • x 1 #2



Hallo peewaal,

Linkshänder-Bits

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Also halte mich bitte jetzt nicht für bescheuert, aber eigentlich brauchst du doch nur ein Gerät, was einen rechts links lauf hat. In welcher Hand du dann den Fräser hast, spielt doch garkeine Rolle. Weil du bestimmst doch die Laufrichtung. Dazu einfach Kreuzverzahnte Bits und gut is. Ich fräse bei mir selber immer so und klappt ohne Probleme. :nixweiss:

26.03.2013 11:07 • #3


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Hallo Xanthara, kreuzverzahnte und querhiebverzahnte Bits benutze ich - mit rechts, wenn man sie auf links dreht, wird es holprig und manchmal heiß. Das geht sogar schneller, wenn ich mit der linken Hand im Rechtslauf in Gegenrichtung fräse, also die Hand nicht zu mir hin drehe, sondern vom Nagelbett in Richtung freie Spitze abziehe Es ist einfach diese nicht ganz so scharfe Seite, die absolut nervt. Das ist genau so, als ob man als Linkshänder mit einem Küchenmesser schneidet, dass für einen Rechtshänder geschliffen wurde, klar geht das, es ist aber mühseliger und weit davon entfernt, perfekt zu sein. Und ich möchte 10 Minuten einsparen, ich seh ja, wie zügig ich mit meiner linkshändig umgedrehten Methode bin, nur kann ich das ja nicht beim Kunden anwenden.

26.03.2013 15:40 • x 1 #4


peewaal

peewaal


651
23
17
4
http://www.fraesershop.com/index.php?ca ... aeser.html

hier sieht man das Problem - und dann kann man sich denken, warum es mit dem Abtragen länger dauert und u.U. auch heiß wird . Die meisten Fräser sind nur in Rechtsrichtung richtig scharf. Oder die Rillen gehen von unten links nach oben rechts.

26.03.2013 15:52 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wende dich mal an die Firma Busch, die stellen sehr hochwertige Bits her. So weit ich weiss, haben die spezielle Linkshänderbits. Auch Nailtechnik hat solche und Universalbits, die für beide Seiten geschliffen sind, im Angebot.

26.03.2013 15:53 • x 1 #6


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Danke - werde mal dort anfragen :P

26.03.2013 16:10 • #7


peewaal

peewaal


651
23
17
4
also - liebe Leute,

ich hab in die Acurata-Linkshänder-Bits investiert und was soll ich sagen? Ich bin absolut und total begeistert!
1. die Bits werden nicht heiß (definitiv nicht!)
2. nach einer kurzen Übergangszeit von rechts auf links habe ich in nullkommanichts und nicht mal einer Minute das Grobe abgefräst (und es kann nur besser werden, weil die richtige Übung kommt ja noch)
3. der Bit zur Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut und der Perfektor lassen keine
Wünsche offen
4. die Spitze des Zapfens sprengt sämtliche eventl. Liftings ohne den Naturnagel zu beschädigen und ohne irgendwelche bösen Überraschungen (an diese Stelle gehören ca. 10 Smileys) ansonsten ist der Zapfen richtig scharf
5. blöderweise muss man die Bits immer auf Linksdrehung einstellen, das kostet jedesmal 2 Sekunden
(grummel - werden wir denn immer noch benachteiligt?)
ansonsten - Ladys - der wahre Künstler ist ? und schwingt sich auf die Wolken...
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
LG
Doris

10.05.2013 22:36 • #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
hast du shop-seite wo ich die sehen kann? Danke!

10.05.2013 22:48 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
habe schon gefunden :-), welchen hast du genommen? grün?

10.05.2013 22:49 • #10


peewaal

peewaal


651
23
17
4
wenn du der Reihe nach zählst Nr. 1 2 3 und 5, wobei ich den grünen Kegel noch nicht so oft gebraucht habe. Der Zapfen ist 1. Klasse, Nr. 3 u. 5 auch. Den Kegel hoffe ich für die Befeilung des Aufbaus heranzuziehen (die Schulung dazu kommt noch - werde anschließend berichten): die grünen sind scharf, die roten sind halt wie die Rechthänderbits in der entsprechenden Ausführung

10.05.2013 22:58 • x 1 #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Danke! Ich glaube ich muss mir auch welche besorgen, da ich mir die nägel selbst mache und da bin ich für ne zeit linkshänder :-)

10.05.2013 23:02 • #12


peewaal

peewaal


651
23
17
4
ja - das kann ich nur befürworten - bin ja auch oft genug Rechtshänder

10.05.2013 23:04 • #13


peewaal

peewaal


651
23
17
4
https://www.shop.acurata.de/Information ... r-HM-Bits/

hier noch einmal die genaue Definition der Farbringe (der weiße Ring ist für Linkshänder)

10.05.2013 23:21 • x 1 #14


peewaal

peewaal


651
23
17
4
hab heute mal den Linkshänderbit rechtsdrehend für meine linke Hand eingesetzt - yeah die Erfahrung muss einmal ein Rechthänder machen, da spielt all das Elend, dass ein LH so im Laufe des Lebens erfahren musste. (sorry, ich musste mich mal auskotzen...) nehmt es nicht ganz so ernst - ja ich überlebe! :tanzen:

22.05.2013 22:25 • #15



Hallo peewaal,

x 4#15