Maniküre zu Weihnachten - was Kauf ich dafür?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Lilly87, 28.10.2013 09:03.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hallo ihr Lieben,

hab schon etwas gelesen aber noch ein paar Fragen.

Welche Feilen? Kann ich meine normalen 100/180 oder 240er Modellagefeilen nehmen?

Was ins Handbad? Shampoo, Handseife? Oder geht auch Olivenöl? Oder gibt's was besonders tolles?

Wenn danach lackiert werden sollte, Nagelhaut besser mit Propusher entfernen oder reicht das Rosenholzstäbchen mit ggf Nagelhautentferner?

Und welche Handcreme? Meine Stiefmutter z.B. schwört auf ein Handgel von Allessandro, die "Billigvariante" von DM hat sie auch schon probiert, würde aber nicht so gut einziehen und einen Film hinterlassen. Vlt kann ich sie ja auch von einem anderen Produkt überzeugen.

So, dass war's erstmal. Schönen Start in die neue Woche!

28.10.2013 09:03 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich würd keine normale feile nehmen, die sind viel zu grob für die naturnägel.
besser eine sandblattfeile!
alternativ vielleicht noch eine glasfeile.

für die nagelhaut nehme ich immer so ein fertiges zeug in der pinselflasche. auftragen, kurz warten und dann mit einem rosenholzstäbchen zurückschieben / leicht abkratzen! propusher würde ich nicht nehmen, zerkratzt nachher die oberfläche.

hm, für´s handbad wüsste ich jetzt nichts genaues... aber auch dafür gibt es ja spezielle produkte.

ich mache immer erst die nagelhaut weg, dann in form feilen, dann polieren (mit polierfeile), dann öl einmassieren und wenn gewünscht anschließend lackieren.

handcreme.... musst du selber wissen, welche du bevorzugst. mir persönlich sind die inhaltsstoffe sehr wichtig, und dass sie schnell einzieht und nicht fettet.

28.10.2013 09:38 • #2



Hallo Lilly87,

Maniküre zu Weihnachten - was Kauf ich dafür?

x 3#3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
ins handbad kannst du z.b. corega tabs (für die dritten) geben. die hellen die nägel auf falls verfärbungen vorhanden sind wie durch rauchen.
ich nehm immer eine halbe tablette

28.10.2013 12:11 • #3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ne sowas Brauch ich nicht ;) alles Nichtraucher. Was Pflegendes fände ich besser. Aber danke für den Tip.

Also Leg ich mir mal ne Glasfeile zu. Die ist abwaschbar und desinfizierbar oder?

28.10.2013 12:22 • #4


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von Lilly87:
Ne sowas Brauch ich nicht ;) alles Nichtraucher. Was Pflegendes fände ich besser. Aber danke für den Tip.

Also Leg ich mir mal ne Glasfeile zu. Die ist abwaschbar und desinfizierbar oder?


ich schmeiss meine glasfeile immer mit in den ultraschallreinger inkl. bohrerbad, hat der bis jetzt nichts ausgemacht.

bei alex beauty gibts so ne nail soak, die gibt man in das manikürwasser, weis aber leider nicht wie gut die ist, hab die nur beim durchstöbern gesehen.
glaube aber mal hier im forum gelesen zu haben, das man auch spülmittel verwenden kann :nixweiss:

find auch handmassage für eine maniküre sehr angenehm, ich habs halt so gelernt, das man die mitmacht oder auch paraffinbad.

28.10.2013 12:44 • #5


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Nen Paraffinbad hab ich nicht. Bin ja nur Hobbynagler. Handmassage werde ich aber machen ;)

Dann Schau ich mal was ich ins Handbad mache :)

29.10.2013 10:36 • #6


ke-ke

ke-ke

277
7
2
ich hab in mein handbad immer eine flüssige creme-seife gemacht, die gut pflegt...

29.10.2013 21:52 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
jo, ich denke, seife geht auch.
..kann es sein, dass es bei dm so ein zeug gibt? hab ich gerade irgendwie im kopf, bin mir aber absolut nicht sicher. aber die haben doch eine kleine nagel-pflege-ecke... könnte sein, dass da was bei ist?! :roll:

29.10.2013 22:28 • #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Es gibt von P2 tolle Badeperlen fürs Handbad. Riecht gut und in warmen Wasser sehr entspannend. Kommt bei meinen Mädels gut an und ich selbst mache es auch gern :) Für meine trockenen Hände pflegt es auch gut :)

Edit: Ja Ginger genau das ist das von P2 :mrgreen:

29.10.2013 22:28 • #9


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Na da Schau ich dann mal :)
Babbels schickt mir großartiger weise 2 Glasfeilen von Magnetics :-*
Und Maniküreschälchen hab ich schon. Dann bin ich ja bald vorbereitet

29.10.2013 22:37 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Es gibt von P2 tolle Badeperlen fürs Handbad. Riecht gut und in warmen Wasser sehr entspannend. Kommt bei meinen Mädels gut an und ich selbst mache es auch gern :) Für meine trockenen Hände pflegt es auch gut :)

Edit: Ja Ginger genau das ist das von P2 :mrgreen:



aaaah, fein, dann scheint mein hirn ja doch noch zu funktionieren :mrgreen:
ich meinte doch auch , da mal im vorbeirauschen was gesehen zu haben!

29.10.2013 22:46 • #11



Hallo Lilly87,

x 4#11