Marmorieren

"

Nageldesign

" sally873, 21.02.2008 16:55.
sally873

sally873

20
8
Hallo ihr lieben!
Wer kennt sich denn von euch mit Marmorieren aus wo der Lack in Wasser gegeben wird dann, umgerührt bzw das Muster gezogen und dann der Nagel eingetaucht wird?

Ich hab mich gestern daran Versucht aber das ganze scheitert daran, dass egal was ich tu der Lack so wie er auf dem Wasser ist einen Film bildet und sich kein Muster bilden lässt ... beim Versuch das ganze zu etwas zu gestalten hatte ich jedesmal den Lack an der Nadel bzw dem Zahnstocher..
ein einziger Versuch ist heilwegs geglückt und ich weiß noch nich mal warum das ging :mrgreen:

21.02.2008 16:55 • #1


MariaP

Hallo,

das Wasser sollte so ca. 50°-60° haben, denn bis man die Nagellack-Farben eingetropft hat und verzogen, dann ist das Wasser abgekühlt und man verbrennt sich auch nicht mehr die Finger und das Lackgemisch auf der Oberfläche bleibt geschmeidig.

Bevor man den Finger eintaucht, die haut rundherum mit einer fetthaltigen Creme schützen, dann bleibt die Farbe auch nicht so sehr haften und man hat keine Sauerei.

Einziger Nachteil dieser Technik: es braucht sehr sehr lange bis das ganze durchgetrocknet ist.

Kann man aber auch mit einzelnen Tips machen und diese oberflächlich durch die Farbe ziehen (Tips vorher gut buffern und mit einer Pinzette an der Klebefläche festhalten).

Nachteil: man hat das Muster dann nicht auf dem ganzen Nagel, eher ähnlich wie Designer-Tips.

Aufs Bild klicken, dann wirds scharf !


LG und gutes Gelingen.
Dateianhänge
 Marmorieren in Nageldesign
h2o752.jpg
3278 90.41 KB
Lackmarmor Marmorieren in Nageldesign
Lackmarmor.jpg
3615 38.93 KB

22.02.2008 23:51 • #2



Hallo sally873,

Marmorieren

x 3#3


sally873

sally873


20
8
:) genau nach dem hab ichs probiert ... nur leider ohne erfolg :D

23.02.2008 17:07 • #3


Traumangela

In der Nail-Europe Beschreibung steht auch nichts von Wasser erwärmen.

Das muss wirklich ziemlich heiss sein, damit die Lacke nicht vorher schon eine Haut bilden. Je dünner die Lacke sind, desto schöner wird das Ergebnis.

Weiters muss man dann noch aufpassen wie man den Finger bzw. den Nagel in die Flüssigkeit tunkt. Beim eintunken drauf achten, dass der Nagel als erstes die Oberfläche trifft.

Liebe Grüsse

24.02.2008 01:53 • #4


sally873

sally873


20
8
na dann werd ichs heut gleich nochmal versuchen :D ... vielleicht macht in dem Fall ja auch einfach nur Übung den Meister!

24.02.2008 09:33 • #5


Layca

Ich habe es auch schon dem öfteren versucht, und es leider nicht hin bekommen, leider.. denn ich finde man kann damit echt klasse
motive herstellen ;)

lg layca

25.06.2009 18:49 • #6


Dero

505
25
24
Die Technik mit dem Wasser hab ich auch noch nicht ausprobiert. Mache es nur mit Gelen oder mit Acrylfarbe (extra zum Marmorieren).

25.06.2009 21:28 • #7



Hallo sally873,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron