Meine allerersten selbst modellierten Gelnägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Candy611, 01.10.2011 10:37.
Candy611

Candy611

11
4
1
So, hier ein Bild von meinem ersten Mal.
Leider krieg ich die Bilder von der Seitenansicht und von vorn nicht so gut hin...muss mal mit meiner Digicam ein bisschen probieren...

Also: ich hab keine Schulung oder so gemacht. Und hab einfach mit dem Starterset losgelegt
 Meine allerersten selbst modellierten Gelnägel in Anfänger Nageldesign
23749_487x650_DSCI0449.jpg verkleinert.jpg
1121 73.61 KB

01.10.2011 10:37 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
leider fehlen die anderen beiden ansichten.

aber was ich so sehe: es fehlt glaube ich der aufbau, die nägeln schaufeln etwas und das french ist zu dick. ausserdem sehen die nägel an einigen stellen etwas zu stark befeilt aus (rötungen).

01.10.2011 10:43 • #2



Hallo Candy611,

Meine allerersten selbst modellierten Gelnägel

x 3#3


Candy611

Candy611


11
4
1
@Ginger: Danke für deine Antwort.
Ja, ich war etwas rabiat mit der Feile...meine Nageldesignerin hatte mir direkt auf den NN das French mit Nailart (so Flamenmäßig) gemalt und dann Gel drauf modelliert.
Ich musste das da runter bekommen, und hab gefeilt wie blöde..... :cry:

Worüber ich mich gewundert habe war, wie kaputt die Nägel waren. Der Zeigefinger war gespalten. Habe ihn dann ganz kurz gemacht und einen Tipp verwendet.
Der Nagel vom kleinen Finger war auch abgebrochen beim Feilen.
Hab ich da was falsch geamacht?

01.10.2011 10:50 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Die anderen Ansichten sind sehr wichtig, sonst können wir hier nicht ordentlich beurteilen.

Bei der nächsten Gesamtansicht bitte ein neutrales Aufsicht-Foto von der flachen Hand. Schau mal hier: https://www.beautynails-forum.de/gelnaeg ... 19835.html

Was ich auf dem Foto erkennen kann: Deine Nagelplatte sieht sehr rotgefeilt aus. Und zwar auf jedem Finger. Das ist gar nicht gut. Der Naturnagel sollte mit einem Buffer oder einer 240er Feile nur anmattiert werden, aber nicht mit einer groben Feile bearbeitet werden. Wenn die Nagelplatte mal rotgefeilt ist, dauert es bis zu 3 Monaten bis der Nagel und die Feilschäden vollständig rausgewachsen sind.

Jedem Anfänger raten wir, erst an einem Finger, besser noch am Nailtrainer zu üben, bis die Basis-Handgriffe gut sitzen. Du kannst an Deinen Naturnägel wirklich großen Schaden anrichten.

Die Seitenlinien sind nicht parallel, die Nägel schaufeln. Sieht man sehr deutlich am MF. Am Daumen auch. Und die Nagelhaut sieht etwas rot aus. Du musst mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt hier einige Beiträge über die richtige Feiltechnik, damit so etwas nicht passiert.

LG
Vale

01.10.2011 10:58 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
oh mann! klingt so, als hätte die dame da irgendwas falsch gemacht :roll:

lies dir am besten mal hier die themen durch, wie es richtig geht....
und wenn du es längerfristig bei dir selber machen möchtest, würde ich dir doch eine schulung empfehlen bzw. wenigstens eine übungshand, damit du dir eine nägel nicht komplett kaputt machst. :wink:

01.10.2011 10:58 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Kann mich Valentina26061981 und Ginger nur anschließen ...

Les dir bitte erstmal die Anleitungen im Anleitungsbereich durch und dann übe dringend an einem Nailtrainer. Es bringt dir nämlich gar nichts, wenn du weiter auf deinen Fingern übst. Dadurch machst du nur deine Nägel kaputt und dann hält gar nichts mehr drauf, wenn du die dünn gefeilt hast und das dauert dann bis zu 6 Monate, bis der Naturnagel wieder gesund und stark nachgewachsen ist.

Also lesen, lesen und üben - aber nicht auf den Naturnägeln

Aber gib nicht auf, aller Anfang ist schwer und wenn du die Anleitungen beachtest, dann klappt das auch bald :wink:

01.10.2011 11:22 • #6



Hallo Candy611,

x 4#6