2

Meine torten

laprincessno1

laprincessno1

382
7
oh man und das durfte ich bei meiner diät gerade nicht sehen-jetzt tut mir den ganzen tag mein herz weh-ich will diese torten essen...... :(

04.05.2011 16:13 • #16


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
wie eine gelungene buttercreme geht weiß ich aber wie machst du diee fondant?
darauf ist leider nicht eingegangen wurden....

04.05.2011 21:13 • #17



Hallo Chiarina,

Meine torten

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Luzifelsbraut:
aber wie machst du diee fondant?
darauf ist leider nicht eingegangen wurden....


das hat sie doch geschrieben, oberhalb vom Video.

So mache ich mein Fondant auch, funktioniert garantiert und mit Lebensmittelfarben lässt es sich auch prima einfärben.

Hätte ich geahnt, dass es so ein schönes Thema gibt, hätte ich meine Marienkäfertorte auch photographiert.

05.05.2011 02:12 • #18


*mausibärli*

417
17
1
2
sehr sehr toll...
ich liebe kuchen und süße sachen =)

würd am liebsten gleich losbacken, aber es ist erst halb 7 in der früh...
hmm... dafür sündige ich in meiner diät für die Bikinifigur :lol:

05.05.2011 06:32 • #19


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
achsow xD danke hab ich wohl zu schnell drüber gelesen <3

05.05.2011 07:41 • #20


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
achja und wird der noch vor dem verarbeiten kalt gestellt oder kann ich den gleich verarbeiten?

05.05.2011 07:52 • #21


Chiarina

Chiarina


29
8
Zitat von Luzifelsbraut:
wie eine gelungene buttercreme geht weiß ich aber wie machst du diee fondant?
darauf ist leider nicht eingegangen wurden....


Das ist recept für fondamt :wink:

05.05.2011 08:26 • #22


Chiarina

Chiarina


29
8
Zitat von Luzifelsbraut:
achja und wird der noch vor dem verarbeiten kalt gestellt oder kann ich den gleich verarbeiten?


J adu kannst sofort bearbeiten für überzug für torte. Dekorazionen ist besser par tage früher machen damit sie trocknen. So ein fondamt kann mann locker 3-4 wochen im küchlschrank halten, aber im beutel wie im den film oben angezeigt wird.

05.05.2011 08:30 • #23


IcelaBaby

1298
17
1
1
also erst mal zu den torten die sehen echt klasse aus großes lob!

ich selber bin ja nich so die "bäckerin" aber da ja bald muttertag is dacht ich mir mach ich mal ne schicke torte nun lese ich hier auch zum ersten mal was von fondant und habs mal gleich bei youtube eingegeben da gibts schöne tutorials.

hab heute ausserdem das fondant rezept ausprobiert und gleich ein paar rosen geformt bin mit dem ergebnis zufrieden hatte allerdings ein problem mit dem einfärben.

ich habe trockene farbe aus der apo genommen und die aus der tube von schwartau mein problem dabei der eingefärbte teig is ganz schön bröckelig geworden hab versucht das ganze zu retten in dem ich einfach bischen nasse lebensmittelfarbe hinzugebe aber hat leider nich geholfen was benutzt ihr denn zum einfärben?

habs grad so geschafft 2 rote rosen zu machen und musste die bröckeligen stellen dann mit glitzer kaschieren damits nich ganz so schäbig aussieht ohne glitzer hätte es echt besser ausgesehen
ich versuch mal n foto hochzuladen ^^
mein erster versuch rosen aus fondant zu formen Meine torten in Rezepte 20502_487x650_Zuckerrosen.jpg
mein erster versuch rosen aus fondant zu formen
1636 76.24 KB

06.05.2011 23:05 • #24


Chiarina

Chiarina


29
8
Trockene farben kanst du auch nutzen, ich mache imme bissien auf fondamt und feuchte die farbe mit tropfchen wasser, dan mische ich alles zusammen, so kann nichts brökeln. Unter diese adresse kanst du tolle farben ekstra für fondamt kaufen:
http://www.feludara.de/Ausverkauf/Dekof ... iment.html

07.05.2011 03:18 • x 1 #25


Caroline022

57
10
3
Oh Wow, die Torten sind ja der absolute Hammer!
Wie gern würde ich das auch können.. würds am liebsten sofort mal testen:D Aber doofe Frage..welcher Kuchen befindet sich "unter" der Glasur? Hast du dafür auch ein Rezept?! Und hast du vielleicht eine Anleitung für eine einfache Dekoration?

07.05.2011 15:14 • #26


Nicki87

Nicki87

15
1
Wirklich Hammer!
Da wird jeder Anlass zu einem Highlight!
:respekt:

07.05.2011 16:38 • #27


Chiarina

Chiarina


29
8
Hier findet euch ganz viele tips wenn es um dekorationen gibt und einigen am rezepten für torten
http://tortentante.blogspot.com/2010/06 ... zepte.html

07.05.2011 23:21 • #28



Hallo Chiarina,

x 4#13