Merkwürdige Nägel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Hellbabe, 24.01.2008 21:36.
Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich habe hier eine Kundin, die so wahnsinnig tiefe Längsrillen in den Nägeln hat, obendrein noch zig weisse Pünkten auf dem Nagel und vorne spalten sich die Nägel.
Hab schon überall in Internet und in meinem Fachbuch nachgesehen, was das sein könnte..
Habe ihr eine Acrylmodellage gemacht....hat nicht gehalten. Habe ihr eine Gelmodellage gemacht, hat auch nicht gehalten...Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...
vielleicht kann mir hier jemand helfen??

http://s1.directupload.net/file/d/1317/2ehe2jg3_jpg.htm

Hoffe, man kann das auf dem Foto hier erkennen....bin echt verzweifelt. Ein Nagelpilz ist es nicht, denn sie war schon beim Hautarzt damit. Ich vermutete dahinter eine eventuelle Schilddrüsenerkrankung wegen den Rillen, aber sie ist in ärztlicher Behandlung wegen Bluthochdruck und die Werte der letzen Blutabnahme wären in Ordnung gewesen....

Silke

24.01.2008 21:36 • #1


Traumangela

Hallo Silke,

sieht verdächtig nach einer Magen-Darm-Problematik aus. Eventuell trinkt sie auch zuwenige, sie soll mal ihren Flüssigkeitsbedarf auf 40ml/pro KG Körpergewicht erhöhen.

Die Nägel haben einen Nährstoffmangel, da hält auch eine Modellage nicht unbedingt.

Medikamente ???

Seit wann hat sie diese Rillen, bzw. wann sind sie ihr das erste mal so richtig aufgefallen und von da an noch ca. halbes Jahr zurückrechnen.

Liebe Grüsse

24.01.2008 21:55 • #2



Hallo Hellbabe,

Merkwürdige Nägel

x 3#3


Patricia

84
20
11
ist ja merkwürdig, dann sollte sie vielleicht nicht nur ein kleines sondern ein großes blutbild machen lassen, vielleicht kann man da die ursache erkennen

berichte doch bitte was dabei herauskommt

lg pat

25.01.2008 09:04 • #3


Traumangela

Hallo Silke,

es kann durchaus auch eine normale alterbedingte Erscheinung sein.

Wie alt ist die Kunden ???

Sind die Rillen nur an einem Finger oder an allen ??

Die weissen Pünktchen sind Lufteinschlüsse, die kommen wenn man zu aggressiv ist bei der Maniküre, bzw. eventuell zu viel Druck ausübt beim entfernen der nagelhaut.

Das die Nägel vorne einreissen ist auch ein typisches Zeichen für einen zu trockenen Nagel.

Liebe Grüsse

25.01.2008 20:05 • #4


Crazynails*2007

1428
74
22
3
wollte mal eben berichten das für solche Rillen nicht unbedingt ein Krankheitsbild vorlíegen muss. Meine Ma hat diese Rillen auch und dazu noch eine richtig heftige C-Kurve, also da brauch man wirklich nicht viel modelieren...und das schon immer und ohne das sie in irgendeiner Art und Weise krank ist. Mache ihr auch die Nägel, weil sie es einfach nicht schön findet....aber bei ihr hält es... (aber ich muss zugeben, das es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist, vielleicht vom zunehmenden Alter)

26.01.2008 08:43 • #5


Traumangela

Hallo Silke,

ich weiss nicht wie fit Du in Hand- und Nagelanalyse bist.

Wie das Herz und die Lunge der Motor des Menschen ist, ist der Daumen das wichtigste Werkzeug der Hand.

Demzufolge lässt sich bei deiner Kundin drauf schliesen, dass wenn diese Rillen nur auf dem Daumen sind, im entsprechend zugeordneten Organ etwas nicht in Ordnung ist.

Du schreibst ja selber schon, sie hat Medikamente gegen Bluthochdruck genommen, deshalb stellt sich mir jetzt die Frage: ist der Bluthochdruck jetzt organisch bedingt oder essentiell bedingt.

Fallbeispiel: ich habe am linken Daumen eine Querrille ca. 6 mm vom Ansatz entfernt und zahlreiche Rillen.
Was im Klartext nichts anderes aussagt und die Analyse bestätigt: ich hatte vor 2 Monaten eine Lungenembolie auf der rechten Seite.

Nagelveränderungen und die Zusammenhänge mit Vorgängen im inneren des Körpers, sind nicht von der Hand zu weisen. Deswegen ist auch vielen Ärzten die sich auf Hand- und Nageldiagnose spezialisiert haben, eine Modellage ein Dorn im Auge, was ich durchaus mittlerweile verstehen gelernt habe.

Wenn eine Kundin Probleme mit ihren Nägel hat, geht sie als 1. meistens ins Nagelstudio, also sind wir diejenigen die veränderte Nägel als erstes zu Gesicht bekommen.
Deshalb ist es so wichtig, wie wir damit umgehen und es ist unsere Pflicht diese Kundin zu einem Arzt zu schicken bevor wir eine Modellage machen.

Veränderungen der Nägel können harmlos sein, sind aber immer ein Zeichen einer Veränderung, selbst dann, wenn Nährstoffe die die Nägel zum gesunden Wachstum brauchen, fehlen.

Es heisst ja nicht umsonst, man darf eine Modellage nur auf einem gesunden Nagel machen !

Liebe Grüsse

26.01.2008 15:10 • #6


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Laut Aussage der Kundin trinkt sie genug und die Rillen hätte sie schon ihr Leben lang, da es Vererbung vom Vater sei, der auch so Rillen hätte.
Habe nun alles ausprobiert und nichts hält. Habe sogar das Cream Peach von ABC genommen, das normalerweise bombig bei Problemkunden hält. Nichts....Acryl kann ich erst gar nicht nehmen, da sie sehr feuchte Nägel hat, die zur Spitze sehr trocken sind, denn sonst würden sie sich ja nicht spalten.
Also so was habe ich noch nie gesehen. Habe ihr nun gesagt, daß ich am Ende meiner Weisheit bin und ich nichts weiter versuchen werde.

Die Modellage konnte man so abheben und im Material hat man die Linien des NN gesehen, komisch.....

28.01.2008 09:13 • #7


Traumangela

Hallo Silke,

Du wirst doch nicht schon aufgeben, denn Du hast noch eine Möglichkeit vergessen.

Mach mal ne reine Fiberglasmodellage !

Kannst auch im Buch vom Bund nachlesen über Materialkunde Seite 57, warum gerade dieses System auf einem feuchten Nagel hält.

Du kannst aber auch eine Schicht Resin auftragen und erst danach mit Gel oder Acryl arbeiten.

Bei meinen Friseurinnen habe ich so den besten Erfolg ohne das es zu Liftings kommt.

Wenn auch das nicht hilft, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüsse

29.01.2008 14:30 • #8


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Schön, daß du dir so viel Mühe gibst, mir zu helfen :D
Aber leider habe ich noch nie mit Fiberglas gearbeitet, weiss demnach auch nicht, wie das funktioniert :oops:
Aber Resin habe ich hier, nehme das immer anstatt normalem Tipkleber. Sollte sie noch mal zu mir kommen, werde ich den Tip mit dem Resin unter dem Gel oder Acryl mal ausprobieren...

Danke dir...

Silke

31.01.2008 08:46 • #9


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Habe nun alles durch....

Acryl (hält nicht)
Gel (hält auch nicht)
Resin unter dem eigentlichen Material (hält auch nicht)

Musste leider der Kundin sagen, daß ich am Ende meiner Weisheit bin und es nichts mehr nützt nur noch rumzuprobieren, so daß sie alle 2 Tage bei mir sitzt. Haben uns nun so geeinigt, daß sie sich erst mal gründlich auf den Kopf stellen lässt und dann meldet sie sich noch mal bei mir.
Habe noch NIE so viele Liftings nach 2!!! Tagen gesehen.
Bei der Frau hält einfach NIX

LG

Silke

10.04.2008 16:26 • #10


Traumangela

Hallo Silke,

Danke für die Information, dann bin ich mit meiner Weissheit auch zuende.

Angeblich soll es ja vorkommen, dass es Kunden gibt, wo wirklich nichts hält, ich hatte bisher noch keine davon.

Wenn nicht mal der Trick mit dem Resin hilft, dann hat eigentlich nichts mehr eine richtige Chance.

So schwer es einem fällt, dagegen ist man machtlos.

Liebe Grüsse

10.04.2008 22:56 • #11


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hallo Silke,

wollte fragen, ob die Kunden mit Ergebnissen vom Arzt gekommen ist? Oder lässt sie´s bleiben?

16.06.2008 20:11 • #12


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Hallo...

sie war nun zwischenzeitlich beim Arzt und hat ein großes Blutbild machen lassen, daß vollkommen ok gewesen ist....wie gesagt, ich habe ihr gesagt, daß ich am Ende meiner Weisheiten bin. Sie will es jetzt dabei belassen, daß wir bei ihr nur noch eine Maniküre durchführen und gut iss...
So was habe ich noch nie erlebt!

16.06.2008 20:13 • #13


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Schade, dachte ihr hätte man helfen können.

Was wäre, wenn man einen Tip klebt?

16.06.2008 20:18 • #14


Traumangela

Hallo Silke,

Du kannst Deine Kundin trösten, sie ist mit dem Problem nicht alleine, hab auch grad so einen Fall wo absolut nichts halten will, auch alles durch......und jedesmal löst sich wieder alles ab.

Ich denk mal dass es doch an der vielzahl der Rillen liegt, die ja sowohl aus Hartkertin wie auch aus Weichkeratin bestehen, denn man sieht am abgelösten Nagel noch sämtliche Rillen drauf.

Hab jetzt als letzten Versuch mit Extreme-Technik gemacht, mal sehen wie´s bis Freitag aussieht, noch habe ich keinen Anruf bekommen und das sind jetzt immerhin schon 5 Tage.

Liebe Grüsse

16.06.2008 20:20 • #15



Hallo Hellbabe,

x 4#15