Modellage bei Friseurin machen

"

Gelnägel

" romina, 17.02.2009 20:35.

romina

9
2
Hallo,

meine Mum ist Friseurin.
Sie geht schon seit längerer Zeit in ein Nagelstudio, die Dame dort verlängert mit Tips. Sie geht alle 4 bis 5 Wochen zum Auffüllen. Aber in der Zeit dazwischen gehen ihr immer 2 bis 3 Nägel und manchmal auch mehr ab.
Jetzt hat sie mich gefragt ob ich es nicht mal versuchen möchte ihr die Nägel zu machen (bin noch Anfänger, habe meine selbst erst 7 Mal gemacht).

Ich selbst arbeite mit Gelen von SNC, Nail-fashion24 und Eubecos und verlängere mit Schablone.

Da meine Mutter ja durch ihren Beruf viel im Wasser ist und auch mit Chemikalien arbeitet und die den Nagel angreifen, würde ich gerne von euch wissen auf was ich besonders achten muss bei ihr?
Ist es möglich das wir es schaffen das ihre Nägel mal wirklich halten oder ist es bei so einem Beruf schlicht unmöglich das alle drauf bleiben?
Kann ich meine Gele weiter nehmen oder soll ich andere kaufen?
Und wenn ich ihr die Nägel mache, kann ich dann normal mit Schablone verlängern wo ihr Nägel abgegangen sind oder muss ich Tips nehmen weil sie ja jetzt auch welche drauf hat?

Danke schon mal!

17.02.2009 20:35 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

das grösste Übel ist die ständige Feuchtigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt.

Mach ihr die Nägel an einem arbeitsfreien Tag, gut dehydrieren, Primer und Haftgel. Ob Du nun mit Schablone arbeitest oder mit Tips ist dabei völlig uninteressant. Auf jeden Fall müssen die NÄgel feinsäuberlichst gearbeitet werden, die Seitenlinien wirklich aalglatt sein und der Stressbereich sowie die Stresspunkte ordentlich ausgearbeitet werden.
Die Nagelränder gut ummanteln und am besten auch noch den Nagel von unten her mit Klarlack schützen damit die Feuchtigkeit gar nicht erst so schnell in den Naturnagel eindringen kann.

Wenn Sie mit Chemikalien arbeitet, sollte sie undurchlässige Nitrilhandschuhe verwenden, anstatt der normalen Vinyl oder Latexhandschuhen.

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Liebe Grüsse

17.02.2009 22:19 • #2



Hallo romina,

Modellage bei Friseurin machen

x 3#3


zoi

175
22
2
Heute habe ich auch neue Modellage bei eine Friseurin gemacht - mal sehen ... die Ergebnise. :-)
SABSI vielen dank für gute Tips.
Hat mir sehr viel geholfen !

18.02.2009 17:55 • #3