Moderatoren gesucht !

"

Hilfe, Hinweise & Regeln

" Gast, 28.08.2008 17:52.

Nails

Hallo liebe Mitglieder !

Da das Forum in kurzer Zeit sehr schnell gewachsen ist, suchen wir weitere Moderatoren oder Moderatorinnen zur Unterstützung unseres Teams.

Es ist nicht unbedingt eine Grundvoraussetzung in Sachen Naildesign fit zu sein, es erleichtert aber die Arbeit.

Wer hat Lust bei uns mitzuarbeiten ??



Grundvoraussetzungen:

- die deutsche Sprache sowie eine korrekte Rechtschreibung sollte beherrscht werden.

- Eurer Alter sollte 20 Jahre und mehr sein.

- Belastbarkeit und Durchhaltevermögen.

- die Tätigkeit als Moderator sollte ernst gemeint sein und nicht nach ein paar Tagen wieder aufgegeben werden.


Wer Interesse hat soll seine aussagekräftige Bewerbung an info-beautynails-forum@email.de schicken.


Liebe Grüsse das Administratoren - Team

28.08.2008 17:52 • #1


Crazynails*2007

1428
74
22
3
seid wann sucht ihr den Mods die mindestens 30 sind? Haben doch auch einige hier die jünger sind. Oder ist das jetzt neu?

28.08.2008 23:50 • #2



Hallo Gast,

Moderatoren gesucht !

x 3#3


Traumangela

Ist Neu,

die Erfahrung hat gezeigt, dass man sich auf die älteren Generationen besser verlassen kann.

LG

29.08.2008 00:14 • #3


Foxi

43
8
6
Hi,

könnt ihr mir mal erzählen, welche Aufgaben ein Moderator hat und ob für einen bestimmten Bereich gesucht wird?

29.08.2008 08:57 • #4


Nails

Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.

Aufgaben eines Moderators:

Aufgabe eines Moderators:
· Für Ordnung und einen gepflegten Umgang zu sorgen.
· Ansprechpartner für Unstimmigkeiten, Konflikte und Verstöße gegen die Foren-Regeln zu sein.
· Streit zu schlichten, um Missverständnissen vorzubeugen und ggf. die Benutzer zu ermahnen.
· Sinnlose bzw. illegale Beiträge von Benutzern zu löschen bzw. zu verschieben.
· Irrtümlich falsch eingeordnete Themen in die jeweilige Kategorie zu verschieben
· Bei Bedarf den Betreff zur besseren Verdeutlichung von Themen ändern.
· Abgehandelte Themen zu sperren - dies gilt z.B. für vergangene Treffen oder nicht mehr aktuelle Themen.
· Alte bzw. nicht mehr benötigte Beiträge entfernen, um die Aktualität zu erhöhen und bessere Suchergebnisse zu erhalten.
· Interessante Themen zu starten und vorhandene zu lenken um Diskussionen anzuregen.
· Die Neigung zu haben das Niveau sowie die Qualität des Forums zu überwachen, zu steigern und bei Bedarf einzulenken.
· Mindestens einmal am Tag nach dem Rechten zu sehen (Je nachdem wie viele Moderatoren in dem Bereich vorhanden sind )
· Moderatoren haben einen internen Bereich der nur für diese benutzbar ist. Moderatoren sehen mehr ;-)

29.08.2008 22:01 • #5


Sabsi

15767
144
4
51
Das Forum wächst und wächst und genau darum schieb ich den Beitrag einfach mal wieder etwas in den Vordergrund.

Wer Lust hat in einem starken Team mitzuarbeiten, der soll sich bewerben.

Liebe Grüsse

11.05.2009 22:29 • #6



Hallo Gast,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag