2

Muss es ein links-rechts-lauf sein?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" degulili, 15.06.2011 15:46.

degulili

59
20
Huhu,

ich hab mir grade den Fräser von Xenox über Eubecos geholt.

Kann es sein, dass der gar keinen rechts-links-lauf hat?

Muss es denn unbedingt ein rechts-links-lauf haben? ich arbeite nur an mir selber.

danke

15.06.2011 15:46 • #1


Xanthara

4908
113
26
Gerade dann sollte er ein Rechts-Linkslauf haben, wie willst du dir sonst mit Links die Nägel machen. Du fräst ja vom Nagelbett zum freien Nagelende.
Wenn du den Fräser dann in der Linken hand hast, müsstest du von unten nacht oben fräsen.
Da möchte ich dann anschließend nicht deine Nagelhaut sehen.

15.06.2011 19:32 • #2



Hallo degulili,

Muss es ein links-rechts-lauf sein?

x 3#3


szusza

szusza

363
35
18
6
keine angst, reine gewohnheitssache. ich hatte den auch lange und habe auch meine eigenen nägel damit gemacht, das geht schon :-)

15.06.2011 20:54 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
richtig, man tut sich leichter .....aber muss nicht sein. Mein erster Fräser hatte auch keinen und trotzdem hats funktioniert mit den eigenen Nägeln.

Der Rechts-Links-Lauf hilft dir aber nur was, wenn du die richtigen Aufsätze dafür hast.
Bei Schleifkappen spielt die Laufrichtung keine Rollen, ebenso bei Diamantfräsern.

Anders ist es bei den HM-Bits. Die sind so geschliffen, dass sie nur in eine Richtung fräsen. Rechtslauf für die linke Hand, Linkslauf für die rechte Hand.

Bitte, tue Dir und Deinen Nägeln einen Gefallen und nimm sie nicht als Übungsopfer.... um mit dem Fräser zu üben, dafür gibts Orangen, Zitronen, Kiwi sowie auch gefrorende Butter......

Mit diesen genannten Übungsgeräten kannst Du die Auswirkungen die ein Fräser hat gut beobachten.

Fräs bei der Orange oder der Zitrone nur die Farbe weg ohne das weisse innen zu verletzen.... oder bei der Kiwi nur die feinen Härchen.

Bei der gefrorenen Butter sieht man am ehesten welch Tiefenwirkung ein Fräser hat.

15.06.2011 21:26 • x 2 #4


degulili


59
20
Also, nach meiner ersten Modellage mit Fräser würde ich sagen - nie wieder ohne. Man spart sich sehr viel Zeit. Und den rechts- links lauf vermisse ich nicht wirklich ...

22.06.2011 15:13 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Der Tipp mit dem Obst ist echt klasse. Sehr gut für die Fräseranfänger.

22.06.2011 19:21 • #6



Hallo degulili,

x 4#6