Nägel schälen sich

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Alice, 29.09.2009 20:37.

Alice

73
9
Mein Sohn ist Nagelbeißer. Wenn er irgendwo hängen bleibt, schält sich eine Nagelschicht ab. Ich hoffe, es ist verständlich. Ist das normal? Was kann ich tun?

29.09.2009 20:37 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Nagelkauer knabbern oder knibbeln ja meistens an den Nagelecken rum bis sie genug Angriffsfläche haben und ziehen dann die Schicht vom Nagel ab.

Wie Du es ihm abgewöhnen kannst, ist nicht so einfach, es gibt unzählige Tinkturen die grauslig schmecken (bekommt man in der Apotheke).

Wesentlich hilfreicher aber ist es, die Ursache warum er kaut oder knibbelt zu finden, erst dann kann man gemeinsam eine Lösung der Problems erarbeiten.

Wie alt ist Dein Sohn.

Liebe Grüsse

01.10.2009 00:27 • #2



Hallo Alice,

Nägel schälen sich

x 3#3


Alice


73
9
Danke für die Antwort. Mein Sohn ist 16 Jahre alt. Wir haben es mit Modellage versucht, damit die Nägel glatt sind und keinen Grund zum Beißen bieten. Aber..... nach spätestens 2 Tagen ist die komplette Modellage ab. Es sieht aus als hätte er nie eine gehabt. Egal ob Gel oder Acryl.
Letzte Woche hat sich halt die obere Nagelschicht (fand ich ziemlich dick)abgelöst. Das sah so gruselig aus.
In den Ferien ist das nicht so schlimm mit dem Beißen. Er beißt "nur" das freie Nagelende ab.

02.10.2009 18:29 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Alice,

ein Bild wäre ganz hilfreich.

16 ist halt auch ein Alter wo er mehr oder weniger noch in der Pupertät ist´, auch Männer haben Hormonstörungen.

Beschreib einfach mal Deine Arbeitsschritte wie Du bei ihm gearbeitet hast.

Liebe Grüsse

03.10.2009 01:30 • #4