Nagel spaltet sich

"

Tipps & Tricks

" TommyHH, Vor 5 Stunden.

TommyHH

2
1
Hi!

Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ein Anliegen:

Da ich auch als Mann gern mal längere Fingernägel habe (sie manchmal auch lackiere!) - frage ich Euch mal weil ich da einen Problem-Nagel habe:

Vor Jahren habe ich mir das Nagelbett verletzt und seitdem spaltet sich, wenn der Fingernagel länger ist, vorne immer der Nagel. Habe dazu mal ein Bild hochgeladen.

Kann man außer den Fingernagel immer schön kurz halten - was anderes machen?
Würde sich ein Besuch im Nagelstudio lohnen? Kann man da einen Kunstnagel drauflkleben?

Ich bin Euch für Eure Ratschläge dankbar.

Tommy

Vor 5 Stunden • #1

Ginger

Ginger

11067
133
70
5738
Hm, also wenn das Problem immer wieder auftritt, war es anscheinend so, dass dein Nagelbett bzw. die Nagelmatrix (dort wird der Nagel gebildet) so stark verletzt wurde, dass eben ein Schaden geblieben ist und sich der Nagel deshalb immer wieder an der gleichen Stelle spaltet.

Ihn kurz zu halten wäre eine Alternative. Ansonsten ginge wirklich Nagelstudio. Man muss da nichts draufkleben, man könnte ihn einfach mit Gel oder Acryl überziehen, so dass eine glatte Oberfläche entsteht. Das schützt dann vor dem Einreißen. Das kann man auch einfach mit klarem Material machen, auch in matt, so dass es so gut wie gar nicht auffällt. :wink:

Vor 4 Stunden • #2

Hallo TommyHH,

Nagel spaltet sich

x 3#3

TommyHH

2
1
Ja, die Spaltung tritt immer wieder auf. Da ist vor längerer Zeit das Nagelbett massiv verletzt worden.
Kann ich mich also ruhig an ein Nagelstudio meiner Wahl diesbezüglich wenden?

Vor 4 Stunden • #3

Ginger

Ginger

11067
133
70
5738
Würde ich machen.
Erklär dein Problem und dann sollte das - für ein gutes Studio - absolut kein Problem sein. :wink:
Evtl. kannst du ja vorab ein Bild schicken oder dich mal persönlich vorstellen und dein "Problemkind" vorführen.
Viel Erfolg. :D

Gerade eben • #4