Nagelaufbau ohne Tips, Schablonen oder Fiberglas

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" fuzzy467, 28.04.2008 06:37.

fuzzy467

24
5
Hallo und guten morgen :)

habe folgendende Frage:

wie kann man einen Nagelaufbau machen ohne Tips, Schablonen, Seide oder Fiberglas?

Ich bin etwas irritiert, habe am Wochenende mit einer Bekannten gesprochen, die sich auch die Nägel machen lässt, mit welcher Technik ihre Nägel gemacht sind (Aufbau und Form hatten mir gut gefallen). Antwort: mit Gel aber ohne Tips und ohne Schablone :?

Da ich ja noch ein Neuling bin, habe ich mich nun gefragt wie diese Technik funktionieren könnte. In meiner Schulung, habe ich von so einer Möglichkeit lediglich nur in Bezug von Seide oder Fiberglas gehört.

Ich habe es in der Überschrift mal "Naturnagelverstärkung" genannt, da ich eigentlich nicht wirklich weiß wie ich es nennen soll oder welcher Technik ich es zuordnen könnte (habe bereits bei den verschiedenen Techniken gesucht, aber leider nichts gefunden). Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :roll:

Liebe Grüße
fuzzy 467

28.04.2008 06:37 • #1


gala

26
4
Guten Morgen
Wenn zu mir ein Kunde kommt, der seine Naturnägel "züchten" möchte oder schon eine schöne Länge hat, fange ich an mit einem Haftvermittler und beginne dann den ganz normalen Gelaufbau. Ich lasse nur die Schablone weg.

28.04.2008 07:02 • #2



Hallo fuzzy467,

Nagelaufbau ohne Tips, Schablonen oder Fiberglas

x 3#3


adriaticgirl

adriaticgirl

6
2
Hi,

mache es auch so.
Meine Schwester hat ihre Naturnägel so schön lang, da haben wir nur Gel drauf ohne Kunstnagel oder Verlängerung. Im Prinzip ist das, wie eine normale Modellage auf verlängerte Nägel mit Tip/Schablone. Nur, dass du da die Nägel nicht verlängerst. Alles andere ist wie bei der künstlichen Naturnagelverlängerung und der Modellage hierbei.

28.04.2008 08:50 • #3


Traumangela

Im Prinzip schon richtig, wie es bisher erklärt wurde, das funktioniert aber nur bei Nägeln die schon eine entsprechende Eigenlänge aufweisen.

Wenn man aber nur ganz kurze Nägel verstärken will, dann wird eine Schablone nur als Arbeitshilfe verwendet, damit die Nägel schön eingebettet werden können und man diese bis in die Ecken ummanteln kann. Es wird keine direkte Verlängerung damit gemacht.

Nägel züchten..........(Kopf schüttel) ist nicht, wenn man wieder zurück zu seinen Naturnägeln will, fängt man immer wieder bei O an.

Liebe Grüsse

28.04.2008 19:01 • #4


fuzzy467


24
5
Hallo zusammen :)

vielen dank für eure schnellen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen, da ich mir jetzt ein Bild von der Vorgehensweise machen kann. Eine Frage hätte ich jedoch noch: Ist es ratsam hierfür noch einen extra Kurs zu machen?

Liebe Grüße
fuzzy 467 :roll:

29.04.2008 07:07 • #5


Traumangela

Hallo Fuzzy,

ein Schablonenkurs ist immer empfehlenswert, denn es gibt viele die keine Tips wollen und wenn man es gezeigt bekommt, ist es wesentlich einfacher als wenn man sich alles selber beibringt und man sich immer wieder wundert warum man zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt.

Liebe Grüsse

29.04.2008 14:14 • #6



Hallo fuzzy467,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag