Nagelbettveränderung?

"

Nagelkrankheiten

" *Bella*, 24.10.2010 22:57.

*Bella*

376
38
16
Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. woher das kommt? Habe ich noch nie gesehen :?:
Dateianhänge
Nagelbett Nagelbettveränderung? in Nagelkrankheiten
Nagelbett.jpg
2853 168.81 KB

24.10.2010 22:57 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Sieht mir nach ner Onycholyse aus, das heißt dass sich der Nagel an der Stelle vom Bett gelöst hat.

Das kann glaub durch mehrere Ursachen passieren: in deinem Fall sieht es mir nach zu stark befeilt und das auf längere Zeit, aus.... mag auch sein das ich falsch liege aber das korrigiert dann morgen bestimmt unsere süße Sabsi......

24.10.2010 23:11 • #2



Hallo *Bella*,

Nagelbettveränderung?

x 3#3


arielle

404
13
1
sieht für mich auch so aus, als wenn der NN zu stark oder zu fest befeilt wurde und sich deswegen vom nagelbett löst. oder kann es sein, dass du deine nägel von unten mit scharfen oder spitzen gegenständen reinigst und zu fest drückst?

24.10.2010 23:46 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also was mir noch einfällt ist, dass wenn du ne Modellage gatragen hast die nicht richtig war und permanent geschaufelt hat und noch dazu ein Himmelfahrtsgebilde war bzw. ne Sprungschanze, dass dann auch das passieren könnte was bei deinen Nägeln ist, weil einfach die Bealstung dann zu groß ist und der Nagel nach oben gezwungen wird...

25.10.2010 10:01 • #4


*Bella*


376
38
16
Nee, also spitze gegenstände und so nein, und das mit dem befeilen eigentlich auch nicht hab die Modellage mit Aceton abgelöst). Aber mir ist was anderes eingefallen. Ich bin ich mit den Nägel in dem Netz im Koffer hängengeblieben. So beim Reingreifen. Hat ganz schön weh getan. Meint ihr das könnte davon sein?

Das kam auch erst, nachdem die Modellage runter war. Beim Abmachen war noch alles ok.

25.10.2010 18:50 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hmm dann könnte es von der Manipulation mit dem Netz sein, das heisst aber trotzdem, dass bei so nem Schaden, der Nagel doch SEHR dünn sein muss, denn normal muss ein Nagel sowas abkönnen!

Gute Besserung,

Uli

25.10.2010 18:52 • #6


*Bella*


376
38
16
Ich hab schon immer total dünne, weiche Nägel. habe früher in rauen Mengen Biotoin, Kieselerden, Magnesium und Calcium gefuttert. Nagelhärter probiert und ich weiß nicht was alles. So bin ich auch zur Modellage gekommen. (Meine Haare sind übrigens auch so dünn :-) )

Naja und das Keratin härtet ja auch erst wenn Luft dran kommt, daher sind die Nägel noch weicher, wenn die Modellage runter kommt....

Muss ich mir denn jetzt sorgen machen, oder wächst das auch wieder mit raus? Wie damals, als mein Nagel abgegangen ist

25.10.2010 19:04 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich würde sagen, dass es wieder mit rauswächst........ aber das siehst du ja

Halte die Nägel halt so kurz es geht.... Warum hast du denn keine Modellage mehr?

Dann wäre der Nagel ja wieder geschützt!

25.10.2010 19:11 • #8


*Bella*


376
38
16
Ich hatte eine Acrylmodellage, die nicht mehr gehalten hat. Ich war letztens Meisterschaftsmodell und dem entsprechend war die Modellage unter Zeitdruck gearbeitet und hat inzwischen lauter Liftings bekommen. Deshalb habe ich sie mit Aceton abgelöst.
Ich wusste nur nicht, ob ich mir die Nägel jetzt wieder neu modellieren kann. Denke aber ich werde es machen, hab nämlich keine Lust noch mehr so Dinger zu kriegen :-)

25.10.2010 21:25 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich würde eine klare naturnagelverstärkung mit gutem aufbau arbeiten und dadrüber nur lack, dass du die stellen richtig im auge behalten kannst..... länger würde ich sie nicht machen und auch nix aufwendiges... die nägel sehen insgesamt sehr mitgenommen aus!

gönn ihnen die "ruhe" durch eine fundierte nnv

25.10.2010 22:46 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
süsse Sabsi... Uli du bist gut.
Wenn sie das hier liest, denkt sie sicherlich nicht mehr dass ich tatsächlich "süss" bin.

Hallo Bella, kann es sein, dass die Modellage bei welcher Du als Modell fungiert hast, eventuell ein klein wenig zu stark und an der falschen Stelle gepincht wurde.
Denn die Stellen am Mittelfinger und am kleinen Finger sehen ganz danach aus.
Ausserdem pincht man keine Nägel welche von Natur aus nicht allzu stabil sind, sollte die Dame wissen welche für die Meisterschaft übt.

Ausserdem löst man bei an sich von Haus aus schon weichen Nägeln keine Modellage mit Aceton ab, denn dieses trocknet nicht nur den Naturnagel aus sondern dringt mitunter auch unter und in den Nagel .... und schon hat man den Salat, das sich der Nagel vom Nagelbett löst.

Mach wie bei einer Kunden welche keine Modellage mehr möchte, eine dünne Schicht als Schutz drauf und gönn Deinen Nägel mal eine Pause, damit sie sich komplett regenerieren können.

17.11.2010 03:42 • #11


*Bella*


376
38
16
Hm, mit dem Pinchen kenn ich mich selber nicht so recht aus. Ich pinche ja selber noch nicht. Hatte das zwar in meiner zweiten Acrylschulung, aber sonst nicht mehr...

Das mit dem Aceton hab ich nicht gewusst. Hatte zwar viel danach gesucht und gelesen, aber das hatte ich nicht gefunden. Naja, hab meinen Nägeln danach Pause und Nagelöl gegönnt. Nach zwei Tagen sah das Ganze schon nicht mehr so schlimm aus. Und inzwischen erholt sich auch das Nagelbett
.

17.11.2010 18:33 • #12



Hallo *Bella*,

x 4#12