Nageldesign & Wirtschaftskrise

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" marie77, 05.05.2009 09:06.
marie77

marie77

224
34
21
Hallo,

auch im Bereich Nageldesign, d.h. Kosmetik etc. ist die Wirschaftskrise angekommen. Ich habe seit März ca. 40% weniger Besucher. Bei manchen habe ich angerufen ob etwas nicht gestimmt hat. Eigentlich alle teilten mir mit, dass Sie Ihre Nägel nur lackieren aber auf eine Modellage aufgrund der Wirtschaftslage in Verbindung mit dem kleineren Geldbeutel erstmal verzichten.

Wie ist das bei euch?

LG

05.05.2009 09:06 • #1


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

also bei mir ist das so nicht angekomen hab sogar viele neukunden dazu bekommen was mich sehr verwunderte da hier bei uns in der ecke viel nageltanten sind die wesentlich günstiger sind als ich.

lg lomita

05.05.2009 10:41 • #2



Hallo marie77,

Nageldesign & Wirtschaftskrise

x 3#3


sugar

Also bei mir ist auch nix von Wirtschaftskrise zu spüren. ich habe einen regen zulauf(habe am 1.4.09 neu aufgemacht(bzw. bin vom Homestudio ins Ladengeschäft gezogen)Bei mir gibt es auch jede Menge Mitbewerber die deutlich billiger sind als ich. :lol:

05.05.2009 11:08 • #3


Eilan

Eilan

161
5
8
Bei mir ist auch nichts von der Wirtschaftskrise zu spüren. Bekomme auch immer mehr neue dazu

05.05.2009 11:56 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Davon ist bei mir nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil, rd. 10 % Neukundenzulauf.

Liebe Grüsse

06.05.2009 09:56 • #5


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hm....ich kann mich da nur anschliessen.Hab ebenfalls regen Zulauf.

LG Ute

06.05.2009 12:12 • #6


freshnails

489
28
43
Also ich merke in der Schweiz auch nichts davon, hab aber in dem sinne auch keine Studiopreise (Homestudio)...

Kommt vielleicht drauf an, wo die Personen arbeiten, die zu dir kommen...

Wünsche Dir aber auf diesem Weg, dass wieder viele Kundinnen kommen!

06.05.2009 14:56 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Kann es sein, dass Dir einige abgesprungen sind, weil sie bei Dir gesehen haben wie es funktioniert und nun auf die Idee gekommen sind, es nun selber zu machen ?

Kann gut sein, dass sie einfach zu feige sind, es direkt zu sagen und dann lieber die einfach faule Ausrede nehmen, dass es mit dem kleineren Geldbeutel zu tun hat.

Die Idee kam mir im Bezug auf die vielen Neuanmeldungen hier im Forum, wo beínah jede 2. schreibt, dass es ihr im Studio zu teuer geworden ist und sie es daher selbst versuchen wollen.

Liebe Grüsse und ich hoffe, es geht auch für Dich bald wieder aufwärts:
Der Somme kommt, da kann man über Hand & Fuss Kombinationen gut Kunden locken.
Der Wonnemonat Mai mit vielen Hochzeiten..........

Vieleicht hast Du auch nur den aktuellen Zeitpunkt verpasst, ordentlich Werbung zu machen, daher die Flaute.

Kunden werben ist die eine Seite, Kunden binden steht auf einer anderen Seite auch das will gelernt sein.

Liebe Grüsse

06.05.2009 22:28 • #8



Hallo marie77,

x 4#8