Nageldesignerin werden, Kosmetikausbildung nötig?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" sibella80, 25.01.2011 11:21.
sibella80

sibella80

31
1
1
Hallo Mädels, ich möchte gerne den Beruf der Nageldesignerin erlernen und habe mir auch schon einen Ausbildungsort ausgesucht.
Kann ich einfach so wenn ich die Grundschulungen gemacht habe ( Gel. Acryl, Refill ) mich in einem Nagelstudio bewerben oder brauche ich sonst noch etwas ? Habe gelesen das es erforderlich ist vorher eine Kosmetikasubildung zu machen, stimmt das? Ich interessiere mich jedoch nur für das Nageldesign und möchte nicht erst Kosmetikerin lernen.
Bin dafür glaub ich auch schon bischen alt ( 31, seit Samstag).
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Isa

25.01.2011 11:21 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Isa,

also Du kannst Dich nach einer Ausbildung zur Nageldisignerin theo. gleich in einem Nagelstudio bewerben.
Jedoch wirst Du damit keinen Erfolg haben, denn


- Ich denke das was Du machen willst ist eine Schulung und keine Ausbildung, denn die Gibt es eher seltener.( Wo willst Du den die Ausbildung machen?)
- Als Nageldesignerin ist man Heute kaum angestellt, vllt. 2-3 %.
- Man arbeitet in einem Studio auf selbständiger Basis und zahlt Miete für den Tisch oder den Bereich wo man arbeitet.
- Oder man macht sich unabhängig Selbstständig und mietet sich ein Studioraum.
- Sowie man anderen Frauen die Ngel für Geld modelliert, musst Du ein Gewerbe anmelden.

Die beste Ausbildung/Prüfung die an haben kann ist die IHK Prüfung.
Dann bist Du geprüfte Nageldesignerin. Diese haben aber die wenigsten, den das ist eine der schwersten Prüfungen im Bereich Nageldesign.

Was willst Du machen? Willst Du nur Dir die Nägel machen oder auch anderen? Willst Du damit Geld verdienen?

lg jenny

25.01.2011 13:14 • #2



Hallo sibella80,

Nageldesignerin werden, Kosmetikausbildung nötig?

x 3#3


sibella80

sibella80


31
1
1
Hallo, also erstemal danke für deine Antwort.
Ich möchte damit natürlich Geld verdienen. In einem Kosmetik oder Nagelstudio.
Die Kurse möchte ich machen in : Nagelstudio & Schulungscenter
Nails in Design®
Anett Hoffmann
Mühlenstraße 8 a
56587 Straßenhaus-Niederhonnef

DAs ist in meiner Nähe.
Möchte dort den 3 Tg Kurs machen.
http://www.ausbildung-schulung-nageldes ... efault.php

kostet 585 Euro.

Hab gelesen um bei der Handelskammer ne Prüfung machen zu können brauch ich ne kosmetikausbildung oder müßte mind. 4 Jahre in diesem Beruf tätig sein. Aber wo kann ich die 4 Jahre machen ?

25.01.2011 15:30 • #3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
Zitat von sibella80:
Hallo, also erstemal danke für deine Antwort.
Ich möchte damit natürlich Geld verdienen. In einem Kosmetik oder Nagelstudio.
Die Kurse möchte ich machen in : Nagelstudio & Schulungscenter
Nails in Design®
Anett Hoffmann
Mühlenstraße 8 a
56587 Straßenhaus-Niederhonnef

DAs ist in meiner Nähe.
Möchte dort den 3 Tg Kurs machen.
http://www.ausbildung-schulung-nageldes ... efault.php

kostet 585 Euro.

Hab gelesen um bei der Handelskammer ne Prüfung machen zu können brauch ich ne kosmetikausbildung oder müßte mind. 4 Jahre in diesem Beruf tätig sein. Aber wo kann ich die 4 Jahre machen ?


nageldesignerin gehört nicht zum HWK sondern zu IHK. nageldesignerin ist kein staatlich anerkanntes Beruf wie z.b kosmetikerin

25.01.2011 15:34 • #4


sibella80

sibella80


31
1
1
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.d ... 87843.html


Hallo,
und was will der Bericht mir sagen?
Lg

25.01.2011 15:45 • #5