Nageleckchen beim Frisör.

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" jessjess, 28.01.2009 17:38.

jessjess

30
6
Hallo, hätte mal ne Frage. Und zwar hab ich das Angebot von meinem Frisör bekommen dort Nägel zu machen. Leider hab ich keine Ahnung auf was ich achten muss bzw wie das so läuft. Sie würde mir alle Materialien stellen, müsste also nur kommen und loslegen. Sie meinte sie stelle sich das so vor das ich ihr dann nen bestimmten Teil, wie zb. 30% abgebe als Stuhlmiete sozusagen. Wieviel Prozent wären ok abzugeben, kennt sich da einer bischen aus? Der Laden is in einem Dorf, naja wohn nun mal nauf dem Land. Mal ist der Laden voll, mal kommt eben keiner. Sie meinte wir machen das dann erstmal 2 Tage die Woche, Freitag und Samstag. Das wäre ok, aber was wenn keiner solche Nägel gemacht haben möchte? Dann sitz ich den ganzen Tag da für nichts? Wie wird sowas denn gehandhabt? Vielleicht kann mir einer helfen, das wäre super, danke.

28.01.2009 17:38 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Na ja,letztendlich investierst du ja nix...außer deiner Zeit. So kannst du dir langsam einen Kundenstamm aufbauen.
Du könntest an den beiden Tagen ja auf Termin arbeiten...solltest du eh machen,aber wenn du gerade da sitzt,kommt sicher auch der ein oder andere spontane Termin zustande!

LG Ute

28.01.2009 19:43 • #2



Hallo jessjess,

Nageleckchen beim Frisör.

x 3#3


jessjess


30
6
Einen Kundenstamm hab ich schon, dürften aber ruhig mehr sein. Bei mir is momentan alles bisl kompliziert da ich mich erst von meinem Mann getrennt habe, und wenn das Trennungsjahr vorbei ist muss ich mich selber versichern. Die Frage ist ob sich das rentiert.. Sie hat gesagt wenn es soweit ist würde sie mich eventuell auch einstellen, das ist dann für mich einfacher. Aber momentan lassen das ihre Zahlen noch nicht zu. Du hast recht, ich investiere nur die Zeit, und meine mum darf eben das Oma ein wenig geniessen :)

28.01.2009 19:53 • #3


kitana

kitana

143
44
3
ich finde das hört sich gar nicht so schlecht an.
wieviel prozent du abgeben solltest weiß ich auch nicht. aber ich würd mal sagen, wenn sie sagt 30 prozent, würd ich schon versuchen etwas runter zu verhandeln zumind. auf 25 prozent, wahrscheinlich rechnet sie eh damit.

sie wird das ja wahrscheinlich machen, damit sie auch mehr kunden bekommt und deswegen würd ich nicht zuviel abgeben.

29.01.2009 12:39 • #4